Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Rentabilität der Abenteuer - Welche Abenteuer lohnen sich wirklich?

  1. #21
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Siedler_Daniel Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wozu werden Würste immer, auch wenn nicht im Slot, als erforderlich angezeigt?
    Bei Malzbier und Brot verstehe ich es ja noch, da man die ja zum Berrechnen des Truppenverlustes in GM benötigt. Aber Wurst?

    Und es wird ja jenachdem, ob dsas AT über Suche gefunden wurde oder gekauft Wurde die Überschrift dazu sichtbar oder unsichtbar geschaltet. Die dazugehörigen Eingabefelder bleiben aber Sichtbar (bei Google Docs wüsste ich auch nicht, wie man die weiß machen sollte). Daher wäre ich dafür, dass die Überschrift einfach weniger hervorgehoben wird, ähnlich wie bei den Preiseingaben.
    Die Eingabefelder verwirren sonst (mich zumindest). Dasselbe auch beim Leechpreis (der bei Einspieler-ATs auch ausgeblendet ist)
    EigeneArt hat dir ja schon die Antwort gegeben. Allerdings hatte ich in der Tat nicht dran gedacht, dass beim Kauf des AT keine Wurst benötigt wird. Hab es jetzt angepasst, so dass Wurst nur hervorgehoben wird, wenn Suche gewählt ist.

    Das Problem mit der unsichtbaren Überschrift war mir bisher bewusst, allerdings lässt sich in Google Spreadsheet die selber eingefügte Zahl bei Kauf (der Preis) nicht entfernen, wenn man Suche auswählt. Das Unsichtbarmachen war eine Notlösung von mir, die mir bisher auch nicht gefallen hat (beim Buff-Rechner hab ich auch das Problem). Hab deinen Vorschlag mal umgesetzt, gefällt mir so auch besser. Danke für die Anregung.

  2. #22
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Update:
    • Das erste Märchenabenteuer "Das tapfere Schneiderlein" lässt sich nun berechnen. Die Prozente werden aus der Belohnungstabelle für Märchenabenteuer übernommen und sind somit aktuell. Trotzdem ist die Aussagekraft noch relativ gering und steigt mit der Anzahl der eingetragenen Belohnungen.
      Wenn ihr bei der Erweiterung der Belohnungstabelle helfen wollt, schaut HIER vorbei.
    • Im lilanen Bereich lässt sich nun das Level des Proviantlagers eintragen. Damit lässt sich berechnen, wie lange das Proviantlager braucht, um die Siedler, die ihr im AT verloren habt, nachzubacken.
    • Der Aufbau der Tabelle wurde umgestellt. Die Felder, die zuerst ausgefüllt werden müssen, befinden sich jetzt oben.
    • Die Dauer des ATs lässt sich eintragen. Damit ist nicht die maximale Dauer gemeint, sondern die Zeit, die ihr im Schnitt braucht, um das AT abzuschließen. Damit lässt sich dann ein theoretischer Stundenlohn berechnen.

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    44
    Welt
    Andosia
    Huhu, danke für die Tabelle =)
    Leider funzt es bei mir nicht das Tapfere zu berechnen...
    Ich hätte gerne die komplette Tabelle ohne gesperrte Felder, dann könnte ich evtl den Fehler beheben und auch andere Märchen ATs hinzu fügen.
    Wäre das möglich?
    lg Danloo

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    44
    Welt
    Andosia
    Ich habe eine Kopie von der Kalkulation gemacht und endlich auch alle Schneider ATs hinzu gefügt.
    Hier der Link zu der überarbeiteten Version.

    https://docs.google.com/spreadsheet/...hdXBRQ1E#gid=0

    Die Lootchancen habe ich von siedlertools.de übernommen.
    Premium wird allerdings (noch?) nicht berücksichtigt!
    lg Danloo
    Geändert von Danloo (02.03.14 um 18:27 Uhr)

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    44
    Welt
    Andosia
    Update:

    Alle Märchen ATs sind nun verfügbar.
    Premium wird nun berücksichtigt.
    Bei level 50 werden nun auch die erspielten Sterntaler berücksichtigt. (eingabe der tatsächlich gelooteten Taler möglich)
    Kasernen- und Provisionslagerbuffs hinzugefügt.
    Kleine Änderungen an der Optik.
    Fehler wurden behoben.

    Wie weiter oben schon erwähnt funzt die Kalkulation nicht wenn man sie runter laden tut.
    Am besten öffnet man die (gesperrte) Tabelle und erstellt sich unter "Datei > Kopie erstellen..." ne eigene neue Kopie. Die kann man selber dann unter Google Doks verwenden und auch bearbeiten.

    https://docs.google.com/spreadsheet/...hdXBRQ1E#gid=0
    Geändert von Danloo (27.02.14 um 03:04 Uhr)

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    44
    Welt
    Andosia
    Update
    Das AT "Mehr einsame Experimente" wurde hinzugefügt.
    Das AT "Rückkehr ins Räubernest" wurde hinzugefügt.
    "Tränke", Schokoladenhase, Leim, Piratenunterkunft und Bücher wurden hinzugefügt.

    https://docs.google.com/spreadsheet/...hdXBRQ1E#gid=0
    Geändert von Danloo (02.03.14 um 18:22 Uhr)

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    der link geht nicht auf

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    44
    Welt
    Andosia
    Danke für die Info =)
    Link sollte wieder funzen

    https://docs.google.com/spreadsheet/...hdXBRQ1E#gid=0

    Update:

    Bei Märchen ATs werden Sterntaler nichtmehr blau angezeigt

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    44
    Welt
    Andosia
    Hier der Link zu einer Frei zugänglichen entsperrten Version die jeder Nutzen kann ohne Anmeldung bei Google.
    Mehrere Personen können das Formular gleichzeitig nutzen. Das fürht zu Problemen, da man sich so gegenseitig behindern kann.
    Im eingebauten Chat könnt ihr euch ggf absprechen. Nachts wird das Formular selten genutzt; eine gute Zeit für ungestörte Berechnungen
    Ich kann nicht garantieren, dass diese Version immer funktionieren wird, weil entsperrte Formulare gerne mal sinnfrei verändert werden...
    Zudem wird die gesperrte oben verlinkte Version immer die aktuellste bleiben.
    Ggf. werde ich den hier angegebenen Link erneuern.
    Sollte euer (kopierter) Link nichtmehr funktionieren so habe ich eine neue Version und einen neuen Link angelegt, den ich genau hier ggf. aktualisieren werde.

    https://docs.google.com/spreadsheet/...eets_web#gid=0

    Bei Fehlern, Wünschen und Vorschlägn könnt ihr mich gerne hier im Forum oder in Andosia anschreiben.

    LG Danloo

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.