Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 204

Thema: Zusatzbelohnung für Welt 5 +12 eine Frechheit!

  1. #111
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    Du hast es offenkundig noch immer nicht begriffen. Es geht hier nicht um Neid, hier wurde mehrfach das Gerechtigkeitsempfinden aller anderen Welten mit Füssen getreten, und nochmals, weil auch das bei dir nicht anzukommen scheint. Das war kein Wettbewerb NUR zwischen 2 oder 3 Welten, sondern alle anderen Welten haben immernoch an dem gleichen Wettbewerb teilgenommen.

    Es gab klare Bedingungen ab wann welche Belohnung ausgeschüttet werden sollte. Lediglich beim Umfang der Belohnung gab es kleinere offene Fragen. Jetzt wurde NUR 2 Welten noch zusätzlich eine Belohnung gewährt, alle anderen Welten die ebenfalls ihren grösstmöglichen Einsatz gezeigt haben gingen leer aus. Seltsam das das bei den Siegerwelten irgendwie nicht anzukommen scheint. Aber zur Ehrenrettung Eurer Welten, zum Glück habe ich auch andere Vertreter von Euren Welten kennen gelernt, die es ebenfalls ungerecht finden.
    Doch ich habe es begriffen, glaube mir! Aber ich verstehe die Aufregung nicht, das stimmt! Ja es war ein Wettkampf aller Welten und sicher haben auch alle Welten gekämpft! Aber der Abstand zwischen den ersten zwei Plätzen und dem 3 Platz war ja deutlich, während die ersten 2 Plätze sich immer und immer wieder heiße Kämpfe lieferten.

    Ich spreche nur für mich, ich spreche nicht für Grünland, sicher gibt es dort Spieler, die anderer Meinung sind. Aber auch deren Posts kann ich nicht nachvollziehen...
    BB hat sich ungeschickt ausgedrückt, sie hätten die Belohnung für die Zweitplatzierten anders benennen sollen, und dafür hier so ein Tamtam und ganz viele Posts von Spielern auf Welten, die eben leider nicht vorne mitgemischt hatten. Was verliert der einzelne dadurch? Aber jetzt wollen alle ne Zusatzbelohnung, das wäre dann gerecht? Obwohl sie bei 100% aufhörten zu spielen?
    Erkläre mir bitte welchen Nachteil andere Welten dadurch haben, wenn 2 Welten belohnt werden wo es wirklich richtig knapp war?

    Und vielleicht machst Dir ja mal die Mühe und liest den Thread aus dem Siedlercafe während Event von Welt 2-15 und Du siehst wie wir uns gegenseitig gepuscht haben....

    Ja es gab klare Bedingungen wann eine Belohnung ausgeschüttet wird. Aber auch im RL gibt es Wettkämpfe wo irgendjemand doch noch etwas dazugibt für gute Leistungen....

  2. #112
    Knochio
    Guest
    Dann rate ich Dir mal nachzulesen WARUM die Zweitplatzierten eine zusätzliche Belohnung bekommen haben. Ich akzeptiere Deine Meinung, ich nehme mir sogar Zeit darauf einzugehen, aber ich belass es nicht dabei, sondern denke Deinen Gedanken zu Ende. Du selbst aber sagst, nur der Erste Platz und der Zweite Platz haben sich eine zusätzliche Belohnung also zusätzlich zu der Belohnung die ohnehin für Eure Plätze gewährt wird verdient, weil sie so hart gekämpft haben. Was haben denn dann bitte schön alle anderen Welten in den vergangenen Wochen getan ? Nen dummes Gesicht und nen guten Eindruck dabei ? Waren Sie in dem Wettkampf aller Welten untereinander etwa gar nur Deko ? Mist, wo steht das denn nochmal gleich ...

    Ach Jemily : Und du glaubst allen ernstes, das das nicht alle Welten gleichermassen getan haben ? Vielleicht hat sich das was du hier im Forum als Pushen bezeichnet hast auf den anderen Welten im Eventchannel stattgefunden ? Ihr tut ja geradewegs so, als seien alle anderen Welten während der Eventzeit vollkommen unkoordiniert und untereinander zerstritten an das Event herangetreten.

    Es gab eine feste Auslobung für den 1. Platz, auch für den Zweitplatzierten stand der Gewinn bereits fest. Damit ist die Teilnahme am Event abgegolten, für diese Welten, jetzt kamen noch 2 weitere Sonderauslobungen hinzu, eine für die Welt die am schnellsten die 200 % erreicht und eine für jene Welt mit den meist gespendeten Ballons. Bis hierher war alles OK.

    Nur weil Eure Welten untereinander ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert habt soll es jetzt noch eine Belohnung für die Zweitplatzierten geben ? Ebenso gut könnte man auch sagen, das die Letztplatzierten mit den Vorletztplatzierten ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben, also müssen sie ja nun auch eine Sonderbelohnung bekommen. Mal abgesehen davon gibt es diese Sonderbelohnung von BB NICHT für euer spannendes Rennen unter euch 3 Welten sondern weil so immens viele Ballons gespendet wurden. Das gilt aber doch bitte für ALLE Welten gleichermassen, nicht nur für die beiden vorderen Plätze.
    Geändert von Knochio (27.07.13 um 00:33 Uhr)

  3. #113
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Ich schreib es gerne auch nochmal hier rein. Die offizielle Begründung ist wie folgt:

    Wir haben uns entschieden, nicht nur Grünland, sondern auch Goldenau und Andosia mit dem Spezial-Reward zu belohnen, da diese drei Welten eine immense Menge Ballons gespendet haben.
    Wenn man das Ranking betrachtet, dann waren alle Welten weit weg von den 200% und die 3 Welten haben die 200% sogar noch übertroffen. Es wurde hier von allen festgestellt, wieviel mehr Ballons man benötigte wenn erst mal die 100% überschritten waren. Diese 3 Welten haben also mit weitem Abstand mehr Ballons ins Nirvana befördert wie der Rest. Mit welcher Begründung hätten sich andere Welten einen solchen Sonderpreis verdient? Höchstens, dass sie proportional zu ihrer Wirtschaftsleistung viele Ballons gespendet haben. Darum geht es aber bei dem Sonderpreis nicht sondern rein um die absolute Anzahl an Ballons.

    Und nun noch viel Spass bei eurer Neiddiskussion, mit Vernunft und Fakten kommt man da eh nicht gegen an. Ist ja wirklich wie im Kindergarten hier (der andere hat aber einen grösseren Lolly bekommen *heul*).

  4. #114
    Wuseler Avatar von delena4ever
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Im Haus nebenan
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Was soll das Ganze eigentlich? Das Event ist vorbei und es lief an einigen Stellen nicht unbedingt fair ab. Trotzdem frage ich mich, warum jetzt gerade ein Grünländer diesen Thread eröffnen musste - und das aus Neid. Da sehe ich nun wirklich keinen Grund zu. Denn ich bin nicht neidisch auf irgendwen. Ich gönne ihnen die Zusatzbelohnung. Okay, wir Apfelhainer haben nicht gerade die Größte Belohnung erhalten, aber so ist das eben. Das muss man akzeptieren, denn egal wie viel ihr hier jetzt noch schreibt: Daran wird sich nichts mehr ändern. Warum also aufregen? Das was mich am Meisten gestört hat am Event ist die miese Stimmung, die hier im Forum herrscht. Es lief nicht so toll, und ihr habt dem ganzen Ärger während des Events nun wirklich schon genug Luft gemacht. Jetzt ist das Event vorbei. Jetzt können wir bitte damit aufhören, uns gegenseitig zu beneiden/uns zu beklagen/etc.
    Das ist meine Meinung. Meinetwegen könnt ihr mir widersprechen. Aber ich bin durch mit dem Event und allem, was damit zu tun hat. Es ist mir einfach nicht wichtig genug, um mich darüber in irgendeiner Form aufzuregen... Aber wenns euch Spaß macht...
    Everything you can imagine is real ~ Pablo Picasso

  5. #115
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Moin,
    also die Diskussion über Ergebnismanipulation seitens BB ... die kotzt mich langsam an. Die haben zwar für alle Welten gleichermaßen die Prozentzahlen, bzw. die Ballongewichtung dazu, angepasst. Aber das für alle Welten gleichermaßen. Alles andere hätte noch mehr Arbeit bedeutet für die Programmierer

    Was die Kommunikation seitens BB angeht ... Jungs, Mädels strengt euch mehr an. Auch, wenn von euch die Hälfte im Urlaub oder im Freibad rumhängt, so wie ihr das Event kommunikativ begleitet habt, so geht's nicht. Das ist einer Jubiläumsparty unwürdig.

    Was die Extra-Belohnung anbelangt ... da hätte ich mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Vor allem wären bei mir alle Welten mit einer Sonderbelohnung ausgelobt worden, und zwar, weil alle deutlich mehr Ballons produzierten, als Bluebyte sich je hätte erträumen lassen. (siehe dazu auch die Prozentzahlanpassung)

    Also, seid mal etwas großzügiger den nachfolgenden Plätzen.

    Gruß

  6. #116
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    es stimmt mich etwas nachdenklich, von bb aus durchaus gutgemeinten gründen ( wie ich annehme ) in regelmäßigkeit die denkbar ungüstigste entscheidung anwenden zu sehen.
    ich persönlich habe aus einem grund bei diesem event teilgenommen: um zu gewinnen, zu keiner zeit der belohnung wegen, die von haus aus die wochen der dauerklickerei nicht wert war
    aufgrund des verlaufes bin ich bis zum ( bitteren :-) ) ende dabeigeblieben...und wir wurden zweiter.
    dafür gab es eine festgesetze belohnung, die ich auch erhalten habe.
    sich beim wu event verschaukelt gefühlt zu haben und nun nutznießer eines ebensolchen ablaufes zu sein, ist meine sache nicht.
    w1 hat dieses event eigentlich durchgehend kontrolliert und war immer da, wenn es "um die wurst" ging - daher verdient die belohnungen abgegriffen.
    unser team war stark und wurde angemessen entlohnt, ob sich andere welten bzw teams früher rausgenommen, aufgesteckt oder aufgegeben haben kann ich nicht beurteilen, will ich auch gar nicht.
    aber einen zusatzpreis für "ihr habt euch echt angestrengt" ist eine verhöhnung derer auf allen dahinterplazierten welten, die sich den ar*** ebenso aufgerissen haben wie wir.
    ich kann nicht sagen, wer sich beim nächsten event schlecht bahandelt fühlen wird, aber das sollte ja eigentlich gar nicht sein.

    auf jeder welt gibt es die kriegsgewinnler und berufsprotestierer, welche solche events immer madig zu machen versuchen - warum spielt bb solchen in die hände ?
    muß mir die teilnahme an kommenden events für meinen teil sicher noch gut durchdenken....

    aber bis zu dieser entscheidung von heute ( ups, gestern ) war es ein geiler zweikampf mit grünland und mir eine ehre, mit unseren partnern aus andosia dabei "das schlachtfeld" geteilt zu haben

  7. #117
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    Nur weil Eure Welten untereinander ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert habt soll es jetzt noch eine Belohnung für die Zweitplatzierten geben ? Ebenso gut könnte man auch sagen, das die Letztplatzierten mit den Vorletztplatzierten ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben, also müssen sie ja nun auch eine Sonderbelohnung bekommen. Mal abgesehen davon gibt es diese Sonderbelohnung von BB NICHT für euer spannendes Rennen unter euch 3 Welten sondern weil so immens viele Ballons gespendet wurden. Das gilt aber doch bitte für ALLE Welten gleichermassen, nicht nur für die beiden vorderen Plätze.
    Lese die offizielle Begründung, wobei das mit dem Lesen war noch nie so deine Sache. Da steht nichts vom Kopf an Kopf Rennen sondern nur von der immensen Menge an Ballons die von diesen Welten gespendet wurde. Und nun zeig mir im Ranking welche Welt(en) noch nah an den 200% dran oder drüber waren. Du willst also tatsächlich behaupten, dass noch andere Welten diese imensen Mengen an Ballons gespendet haben wie Grünland und Goldosia? Hmm, warum schlägt sich das dann nicht im Ranking nieder?

    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    Dann rate ich Dir mal nachzulesen WARUM die Zweitplatzierten eine zusätzliche Belohnung bekommen haben.
    Andere haben es offenbar getan. Du solltest es vielleicht auch mal tun bevor Du hier aufs hohe Ross schwingst.

  8. #118
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    Dann rate ich Dir mal nachzulesen WARUM die Zweitplatzierten eine zusätzliche Belohnung bekommen haben. Ich akzeptiere Deine Meinung, ich nehme mir sogar Zeit darauf einzugehen, aber ich belass es nicht dabei, sondern denke Deinen Gedanken zu Ende. Du selbst aber sagst, nur der Erste Platz und der Zweite Platz haben sich eine zusätzliche Belohnung also zusätzlich zu der Belohnung die ohnehin für Eure Plätze gewährt wird verdient, weil sie so hart gekämpft haben. Was haben denn dann bitte schön alle anderen Welten in den vergangenen Wochen getan ? Nen dummes Gesicht und nen guten Eindruck dabei ? Waren Sie in dem Wettkampf aller Welten untereinander etwa gar nur Deko ? Mist, wo steht das denn nochmal gleich ...

    Ach Jemily : Und du glaubst allen ernstes, das das nicht alle Welten gleichermassen getan haben ? Vielleicht hat sich das was du hier im Forum als Pushen bezeichnet hast auf den anderen Welten im Eventchannel stattgefunden ? Ihr tut ja geradewegs so, als seien alle anderen Welten während der Eventzeit vollkommen unkoordiniert und untereinander zerstritten an das Event herangetreten.

    Es gab eine feste Auslobung für den 1. Platz, auch für den Zweitplatzierten stand der Gewinn bereits fest. Damit ist die Teilnahme am Event abgegolten, für diese Welten, jetzt kamen noch 2 weitere Sonderauslobungen hinzu, eine für die Welt die am schnellsten die 200 % erreicht und eine für jene Welt mit den meist gespendeten Ballons. Bis hierher war alles OK.

    Nur weil Eure Welten untereinander ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert habt soll es jetzt noch eine Belohnung für die Zweitplatzierten geben ? Ebenso gut könnte man auch sagen, das die Letztplatzierten mit den Vorletztplatzierten ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben, also müssen sie ja nun auch eine Sonderbelohnung bekommen. Mal abgesehen davon gibt es diese Sonderbelohnung von BB NICHT für euer spannendes Rennen unter euch 3 Welten sondern weil so immens viele Ballons gespendet wurden. Das gilt aber doch bitte für ALLE Welten gleichermassen, nicht nur für die beiden vorderen Plätze.
    Knochio du hast Post :-)

  9. #119
    Wuseler Avatar von Helias
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    157
    Welt
    Grünland
    Leute, jetzt kommt mal wiede runter......also ich finde die Entscheidung von BB absolut in Ordnung.....NEIN FALSCH ich habe mir insgeheim es sogar gewünscht das sie so entscheiden
    Warum
    Die 5/12 waren nicht weniger schlecht als wir, sie waren mindestens genau so gut wie wir, und ich wäre noch nicht einmal Böse gewesen wenn BB gesagt hätte wir haben 3 Siegerwelten mit den gleichen Belohnungen......Just for fun....mein Gott, wir spielen ein Spiel nicht mehr und nicht weniger .......Mensch Leute wacht auf das ist hier nicht das Real-Leben wovon viele hier Sprechen.
    Wie Krank im Kopf muss man sein das man sich über sowas aufregt wie der Threadersteller BÄÄÄÄHHHHH der hat das gleiche Schäufelchen bekommen wie ich es habe. BOAH ...echt ich hab mich noch nie über sowas derartiges aufgeregt aber irgendwo sollte man mal einen Punkt machen. *Würg...Kotz*

    GLÜCKWUNSCH auch von mir an die 5/12 Welten UND Daumen Hoch BB find ich mehr als fair.

    Malkom schäm dich einfach ......aber irgendwie habe ich Mitleid für dich......hmmm ich weis nur noch nicht warum, mal überlegen

  10. #120
    Knochio
    Guest
    Damata : Lesen scheint auch nicht so Deins zu sein, und verstehen ganz offenkundig noch viel weniger. Denn wenn du Dir die Beiträge derer anschaust die hier sich FÜR die Belohnung aussprechen, wirst du feststellen, das es denen dabei nicht um die Anerkennung geht von der Pandur schreibt, sondern weil sie die Zweitplatzierten dafür zusätzlich ausloben wollen, weil sie gegen Grünland um die Spitze gekämpft haben.

    Achja und bezogen auf den vorhergehenden Kommentar von Dir : Tja Damata, das ist so eine Sache mit den Fakten, denn wer sagt dir denn mit solch Gewissheit, das der Erschwernisfaktor ab 100 % nicht bei allen Welten gleich hoch gewesen ist, und sich eben nicht an der jeweiligen Wirtschaftsleistung der Spielwelt orientiert, damit wäre deine Theorie schon über den Haufen geworfen, denn auch DU kannst es ja mit Fakten nicht belegen weil BB die Fakten eben nicht offenlegt. Du siehst nur die Zahlen, wie sie Zustande kommen siehst du eben nicht.

    Und noch ein weiteres, offenkundig kannst DU wenn Dir die Argumente ausgehen nur noch mit persönlichen Angriffen punkten. Ich würde einfach mal vorschlagen, die persönliche Schiene hier fallen zu lassen.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.