Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 204

Thema: Zusatzbelohnung für Welt 5 +12 eine Frechheit!

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    48
    Welt
    Grünland

    Zusatzbelohnung für Welt 5 +12 eine Frechheit!

    Liebes BB,

    ich habe hier bisher selten etwas geschrieben, meist nur gelesen und mir meinen Teil gedacht. Jetzt platz mir aber wirklich der Kragen!

    Wieso zur *** bekommen die im Titel genannten Welten eine Zusatzbelohnung für die meisten gespendeten Ballons, obwohl diese Welten eben jenes Ziel nicht erreicht haben?

    Das ist eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit gegenüber allen anderen Welten, insbesondere Welt1. Es stellen sich dabei nämlich folgende Fragen:

    Haben die anderen Welten nicht auch eine "immense Menge" Ballons gespendet, und sich dadurch eine Zusatzbelohnung verdient?
    Haben die anderen Welten nicht auch "eine tolle Leistung, Teamwork und Zusammenhalt" gezeigt, und sich dadurch eine Zusatzbelohnung verdient?
    Wieso gibt es eine extra Auslobung für die meisten Ballons, wenn defakto nicht zwischen diesem Ziel, und dem Ziel 200% zu erreichen, unterschieden wird?
    Wieso gibt es überhaupt Regularien, wenn diese im Nachhinein nach Gutdünken über den Haufen geworfen werden?
    Wieso nicht gleich alle Belohnungen für jeden?

    Ich weiß, DSO ist mitlerweile ein internationales Projekt, trotzdem befinden sich die Entscheidungsträger dieser Aktion in Deutschland. Hierzulande sind Regeln noch Regeln, hier herrscht Recht und Gesetzt und keine Willkür! Soetwas könnt ihr mit uns doch nicht machen!

    Dazu kommt noch der psychologische Effekt der "Belohnung". Der Mensch empfindet nur etwas als Belohnung, wenn es anderen Menschen vorenthalten wird.
    Der negative Effekt dieser Entscheidung auf die Spieler von Welt 1 ist überaus größer als der positive Effekt für die Zweitplatzierten.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    94
    Welt
    Goldenau
    Lieber malkolm

    Selbst Spieler euer Welt (Grünland) haben hier im Forum oft genug gesagt das sie es fair finden würden wenn auch "Goldosia" die Extrabelohnung für die meisten Ballons erhalten würde. Da kommst du nun als Querulant daher und regst dich auf wie ein HB-Männchen...(wobei ich nicht glaube das du alt genug bist dieses noch zu kennen).

    Ich weiß nichtwas andere Grünländer dazu sagen ...aber es würde mich schon interessieren

    Grüße
    Senego
    Es gab Zeiten ..da haßte ich Hochzeiten.. Ewig kamen Opa´s, Oma´s, Onkel und Tanten kniffen mich in die Backe und sagten:"Du wirst der nächste sein".......Sie haben schlagartig damit aufgehört seit ich auf Beerdigungen das selbe mache.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    20
    Welt
    Tuxingen
    Nicht das ich Welt 5+12 diese Zusatzbelohnung nicht gönne, aber wie gesagt für alle anderen Welten ist das ein Schlag ins Gesicht.
    Entweder haben Sie die meisten Ballons gespendet oder nicht. Im Forum wurde zurecht darauf hingewiesen das die Belohnungen für alle vorher bekannt waren. Nach dem Event jetzt diese Regeln/Belohnungen für 2 Welten zu ändern ist an ungerechtigkeit den anderen Welten gegenüber nicht zu überbieten.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    53
    Welt
    Grünland
    finde ich schon in ordnung, wenn die anderen welten was dazubekommen... war ja wirklich seeeehr knapp. ich finde eher die belohnung aus phase 1 etwas mager...

    regt euch nicht auf, das event war anstrengend genug

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hat Dir einer dein Förmchen(Belohnung) weg genommen?

    Reiner Neid der da aus Dir spricht

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Woher wollt ihr eigentlich wissen, wer die meisten Ballons abgegeben hat. Niemand weiss, welche Zahlen BB den Prozenten zugeordnet hat. Kann genausogut Windfeuertal sein, das die meisten Ballons gespendet hat - oder eine andere Welt. Wir werden es nie erfahren. Das einzige, was wir wissen - Grünland hat nach BB Rechnungen als schnellste Welt die 200% erreicht.
    Und ich finde, ihr solltet alle mal auf dem Boden bleiben:
    Grünland 2k dias
    Welt 5+12 1,2 k dias
    Windfeuertal (drittplatziert) 475 dias
    und dann kommt der Rest. Wenn wer Grund hat, sich aufzuregen, sind es sicher nicht die wahrlich gut beschenkten Welten. Und ja, wir haben auch Hasen eingesetzt, ja bei uns haben Spieler auch an die 4 Mio Ballons während des Events gespendet (dazu gehör ich) und nicht nur Wasser umgewandelt. Das haben alle Welten gemacht. Die Strategie war ja nicht sonderlich kompliziert, die man einsetzen musste, um 5er P-Lager gebufft 24 Stunden am Tag laufen zu lassen.
    Insofern finde ich diese immer neuen Jammerthreads der beiden Erstplatzierten schon ein bisschen peinlich. Und ich glaub, dass es auch vielen auf deren Welten peinlich ist.
    Geändert von bonnie2 (26.07.13 um 16:09 Uhr)

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    diese thematik ist sehr heikel....

    natürlich könnte BB von mir aus jeder welt 1 Mio Dias spenden. ist mir echt egal. betrachtet man das rein prinzipiell, dann wird es ein wenig anders.
    naja, BB ändert nicht zum ersten mal regeln.

    daher sage ich wirklich ehrlich: glückwunsch an die welten, die diese belohnung bekommen haben, und mein mitgefühl an die welten, die es nicht bekommen haben.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von malkolm
    Der negative Effekt dieser Entscheidung auf die Spieler von Welt 1 ist überaus größer als der positive Effekt für die Zweitplatzierten.
    malkolm, ihr habt doch immer noch eine Zusatzbelohnung mehr...ich könnte es ja verstehen, wenn alle 3 Welten exakt die gleiche Belohnung bekommen hätten, aber das ist ja nicht der Fall.

    Verstehen kann ich allerdings, dass das auf die anderen Welten keinen guten Eindruck macht.
    Zur Erinnerung: Goldenau war beim letzten Event beim Wettbewerb "Aufschrei für Gerechtigkeit" mit weitem Abstand auf Platz 1, als die polnische Welt direkt hinter uns eine Zusatzbelohnung bekam.
    Ich hoffe, dass man das auf Goldenau noch nicht vergessen hat und die berechtigte Kritik von Spielern anderer Welten ernstnimmt.
    Geändert von Gunni_Helm (26.07.13 um 16:21 Uhr)

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    gunni - wir verstehen unter einem wettbewerb, dass wir uns mit anderen messen und am ende festgelegte preise gibt. was würde passieren wenn plötzlich bei einer weltmeisterschaft, jeder gold bekommt der innerhalb der gleichen sekunde wie der sieger das ziel erreicht?
    100-meter-lauf: wenn der zweitplatzierte 0,01 sekunden langsamer ist als der sieger, dann bleibt er zweitplatziert. da kommt keiner und sagt: Deine leistung war sooo toll, du bekommst dafür auch gold

    p.s: ich betrachte das thema rein prinzipiell....natürlich freue ich mich über jeden spieler, der etwas von BB im postach bekommt.
    p.p.s: ich möchte es nur einaml erleben, dass BB einen Wettbewerb nach zuvor aufgestellten und veröffentlichten regeln startet und durchzieht. dieses hin udn her und rätselraten führt immer zu so viel schreiberei.
    Geändert von EigeneArt (26.07.13 um 16:13 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    38
    Welt
    Andosia
    Dir nimmt niemand etwas weg. Ich war von Anfang an für eine gestaffelte Belohnung, so das sich das Kämpfen von Platz 9 auf Platz 8 lohnt. Würde den anderen Welten deshalb auch mehr Dias gönnen. Aber W5+12 waren bis kurz vor Ende euch fast ebenbürtig, jetzt 'Frechheit' schreien weil ihnen als Anerkennung etwas mehr als die Hälfte der Diamanten gegeben wurden, welche ihr mit knapp mehr Ballons bekommt, da kommt doch Misgunst durch. Ihr hab eure Dias bekommen, niemand nimmt euch was wenn BB nachträglich einen Sonderpreis auslobt für ein Team was bis zum Ende das Event spannend hielt.

Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.