Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Abenteuer finden

  1. #21
    Wuseler Avatar von Affenpriester
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    aufm baum
    Beiträge
    479
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Zufall hin oder her seit Forschung eingeführt wurde hat sich definitiv was dran geändert, Überraschungsangriff war zu vor nicht findbar wurde aber auf Wildblumental mit der AT-Suche gefunden, ....
    ich glaube eher, dass dir da jemand einen bären aufgebunden hat
    Novus Ordo Siedlorum

  2. #22
    Wuseler Avatar von Lucyver
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    427
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ich glaube eher, dass dir da jemand einen bären aufgebunden hat
    das ist die frage. letztes jahr im sommer hat mir einer meiner entdecker ne wilde waltraud mitgebracht, was eigentlich auch nicht gehen sollte. wer weiß, vielleicht ist es irgendwie geplant, dass auch diese abenteuer auffindbar sind und das ganze ist schon im millionstel %-bereich in der datenbank hinterlegt.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von skib82 Beitrag anzeigen
    komisch das viele spieler diese durststrecke bemängeln
    Wenig verwunderlich, denn die Wahrscheinlichkeit bei einer langen suche Schrott zu bekommen liegt immerhin bei beträchtlichen 91,37%, wobei ich Schrott als Wert des Fundes < 350 Würste 60gm definiere.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von csocsirocsi Beitrag anzeigen
    Steig doch auf die kurze suche um, findest bstimmt keine viktors/sds/ee und solche sachen
    SDS und Viktor gibt's auch bei der kurzen Suche.

    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Zufall hin oder her seit Forschung eingeführt wurde hat sich definitiv was dran geändert, Überraschungsangriff war zu vor nicht findbar wurde aber auf Wildblumental mit der AT-Suche gefunden, was nur durch eine Änderung im System möglich wäre, ob nu gewollt oder ungewollt oder durch Spielerei hat sich da auch sicherlich was an Dropchancen geändert. Es ist ein Unterschied von Tag und Nacht was man findet im Vergleich zu vor der Forschung und ich Rede nicht von 1-2Tagen.

    Oder die Siedlerwiki ist fehlerhaft in der Beschreibung von Ü-A.

    Das einige hier permanent Nordi & Ritter finden mag ja sein und wenn die auch bei ner Änderung das Glück beibehalten, kann sich ja trotzdem was geändert haben.
    screenshot von nem ÜA in einer Abenteuerfundmail?
    Geändert von Loncaros (25.07.13 um 10:19 Uhr)
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von FeydRautha
    Die Loottabellen und Wahrscheinlichkeiten stehen nicht fest und werden genau nach oben genannten Kriterien manipuliert.

    Sollte ich noch etwas vergessen haben, würde ich mich freuen, wenn ein Blue Byte Mitarbeiter mich ergänzt.
    Ich frag mich immer wieder, warum einige Spieler hier versuchen, das Thema ins Lächerliche zu ziehen.
    Da braucht nichts manipuliert werden, es hat hier noch nie etwas wirklich geklappt.
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß da bei einigen was schiefläuft.

    Und niemand kann allen Ernstes behaupten, daß die angegebenen Prozentzahlen wirklich stimmen.


    Tut mir leid, das Thema kann ich nicht ernst nehmen.
    Es wurde schon mehrfach diskutiert und die Zweifler waren nicht einmal mit langfristigen Datensammlungen anderer Spieler zu Überzeugen.
    Ich kenne diese Sammlungen zwar nicht, aber vielleicht haben diese Spieler einfach nur Glück gehabt. Wie willst du das ausschließen?

    MfG
    Blaue

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    353
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ich glaube eher, dass dir da jemand einen bären aufgebunden hat
    Ich habe auch schon gesehen, dass man "negative" Arbeiter haben kann. D.h. man kann eine größere Armee haben als das Bevölkerugslimit zulässt. Es gibt viele Bugs im Spiel, also wird auch einer schon AT gefunden haben die es eigentlich nicht geben sollte.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von RulerSettlers Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon gesehen, dass man "negative" Arbeiter haben kann. D.h. man kann eine größere Armee haben als das Bevölkerugslimit zulässt. Es gibt viele Bugs im Spiel, also wird auch einer schon AT gefunden haben die es eigentlich nicht geben sollte.
    So funktionieren Computer aber nicht.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    353
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Loncaros Beitrag anzeigen
    So funktionieren Computer aber nicht.
    Was soll diese Aussagen bedeuten? Das sich die Leute die Sachen nur einbilden? Zumindest weiß ich, dass es möglich ist z.B. "-1000 Arbeitente Siedler" zu haben (BB weiß das inzwischen auch). Das mit dem AT kann mir vorstellen aber nicht bestätigen.

  9. #29
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Sammlungen zwar nicht, aber vielleicht haben diese Spieler einfach nur Glück gehabt. Wie willst du das ausschließen?
    Und genau das ist doch der Punkt: wie will man überprüfen, ob der Spieler bei der Sammlung einfach nur Glück hatte? Und was ist, wenn ein anderer Spieler mit einer Sammlung kommt, die zeigt, dass die Prozente nicht hinhauen? Sagst du dann auch, dass er einfach nur Pech hatte? Oder heißt es dann, dass da der Beweis ist, dass da "was schief läuft"?
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist die Datensammlung. Und da gibt es in der Statistik gewisse Tests, mit denen man berechnen kann, wann man von einer statistischen Signifikanz sprechen kann, und wann es eben nur Zufall sein kann. Solange man diese Daten nicht hat, macht eine Diskussion darüber wenig Sinn. Und da ist es mir auch egal, welche Verschwörungen gewissen Leuten im Kopf herum schwirren. Da zählen nunmal nur reine Fakten.
    (Vielleicht gibt es ja schon eine Sammlung mit relativ großer Stichprobe. Hab das Forum noch nicht durchforstet.)

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    210
    Welt
    Apfelhain
    Die Statistik könnt ihr euch sparen. Das System hat einen Zufallsgenerator, welcher sich nicht merkt ob du jetzt eine Woche nur Müll hattest. Die Wahrscheinlichkeitsprozente gelten für alle und werden nicht auf den einzelnen Spieler berechnet. Es ist also einfach eine Glücksache.
    Ich habe 12 schnelle Entdecker und 3 aus der Taverne. Momentan habe ich auch eine Durststrecke aber ich hatte auch schon Wochen wo in mehrere Nordis, Ritter und DDB hatte. Auch schon 3 Nordis an einem Tag.
    Genauso ist es mit den AB-Belohnungen. Schon 10 x hintereinander Salpeter bekommen aber auch schon mehrmals hintereinander Granit.
    Also, hilft einfach nur hoffen.
    Geändert von siedler-pegasus (27.07.13 um 10:22 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.