Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aussetzen der 24h Handelssperre

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland

    Aussetzen der 24h Handelssperre

    Also ich hatte auch sehr viel Freude an diesem Event, da man richtig gemerkt hat wie die Welt Tag für Tag weiter zusammen gewachsen ist. Nur haben wir zum Beginn des Events und auch über den ganzen Verlauf ein mehr oder weniger großes Problem in Form der 24h festgestellt. So waren in den Globals während des Events immer wieder zu lesen das einzelne Spieler Ressourcen brauchten, man diesen Spielern aber nicht direkt helfen konnte, da nach der Freundschaftsanfrage eine 24h Handelssperre herscht deren Einsatz ich generell für sinnvoll halte. Nur während des Events hat es doch das ein ums andere Mal die Spieler ausgebremst. Jetzt kann man natürlich argumentieren das man für diesen Fall ja den Handel verwenden kann. Hierbei sehe ich allerdings das Problem das wenn man dem Spieler Ressourcen über den Handel schickt, das Problem besteht das ein anderer Spieler, für den die Ressourcen gar nicht bestimmt waren, den Handel annimmt. Im umgekehrten Fall wenn der suchende ein Angebot einstellt ist das Angebot auf seine Lagergröße begrenzt, so dass der Spieler immer erst sein Lager leeren musste bevor ein weiterer Handel angenommen werden konnte für diese Ressource. Daher liegen folgende Fälle vor:
    Lieferant -> Handel -> falsche Person nimmt den Handel an
    Rohstoffsucher -> Handel -> Begrenzung der Handelsmenge durch freien Platz im Lager
    Daher würde ich BB bitten beim nächsten Ressourcen/WeltenEvent die Handelssperre auszusetzen. Da die Events ja immer durch eine Wartung gestartet und beendet werden hätte man hier auch zwei feste Zeitpunkte um die Spielmechanik bzgl. Handelssperre zu ändern. Natürlich kann man sagen das wir jetzt einfach alle Spieler in der Freundesliste behalten sollen. Allerdings soll erst ja 1. eine Freundesliste sein und 2. bräuchten wir dann eine Suchfunktion in der Freundesliste, weil man bei einer Liste größer 100 Leute schon den Überblick verliert. Also bräuchten wir entweder eine Suchfunktion oder eine ausgesetzte Handelsliste was ich bevorzugen würde. Ich denke aber BB weiß was hier einfacher umzusetzen ist.
    Schöne Grüße,
    Octavius
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Das ist eine tolle Idee.

    Hätte vieles leichter gemacht.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Affenpriester
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    aufm baum
    Beiträge
    479
    Welt
    Windfeuertal
    ich finde die idee schlecht. man sollte die handelssperre ganz oder gar nicht aufheben.
    Novus Ordo Siedlorum

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Lady67
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    .... in der tat, danke Octavius ^^

  5. #5
    Siedler Avatar von brassmann
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hawaii
    Beiträge
    79
    Welt
    Grünland
    jo das würde ich so unterschreiben

  6. #6
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Da es hier längerfristig besser aufgehoben ist, aus Feedback hierher verschoben.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hoffe es wird nicht nochmal so ein Ressourcen-Verbrenn-Klick-Event geben.

    Aber bei der Idee würde ich mich Afffenpriester anschließen. Entweder ganz oder garnicht.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    106
    Welt
    Apfelhain
    Weg mit der Sperre. Die war ja dazu gedacht, als man noch nur 400er Einheiten verkaufen konnte, es leider genug Leute gab, die bei z.B. n NM für 1600gm nur den Nm für 400gm angenommen haben. Oder andersrum, man sackt sich erst die 1200 gm ein, aber man schickte den NM nicht. Das ist ja mit der Einheitenbegrenzung weggefallen. Heute kann man einen Handel mit einen Freund mache und direkt 1600 gm für 1 NM machen. Weswegen diese ganze Handelssperre von anfang an ziemlich sinnlos und überflüssig war/ist. Das Teil braucht kein Mensch, es nervt nur, weil man jetzt jedesmal irgendwas unnötig in den Handel stellen muss. Und wenn man pech hat, verkauft man einen Loot, hat aber schon 5 Auktionssachen drin. Dann darf ich nochmal 15 gm zahlen, um den Lootpreis reinzusetzen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.