Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Eventverlängerung

  1. #61
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen
    Und wie genau sollen diese dann auffliegen? Das endet doch wieder nur in Pauschalverdacht und Hetzerei. Fangen wir aber mal an das ernst zu nehmen. Definiere mal Verteiler und definiere mal ergaunert - so dass es allem gerecht wird.
    Jo du hörst dich so an, als ob du noch nie was vom G10 Chat gehört hättest .... dort werden Rohstoffe in großen Mengen von Spendern an gebuffte Massenballonproduzenten verschoben. Die Mittelsmänner sind die Verteiler die dort laufend per Post schriftlich genannt werden.

    So und was ist ein ergaunerter Rohstoff ... ich glaube das weist du genau ... aber ich erkläre es gerne ...
    man fordert täglich mehrere 100k Rohstoffe zur Ballonproduktion im Chat an und wäre in dieser Rankingtabelle aber ganz am Ende, so als ob man grad mal 10k umgewandelt hat. Das spräche für mein Verständnis dafür, dass jemand der das so macht, die Rohstoff Spender und Verteiler abzockt und die Rohstoffe ergaunert.
    Geändert von MasterZonker (22.07.13 um 23:47 Uhr)

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    So und was ist ein ergaunerter Rohstoff ... ich glaube das weist du genau ... aber ich erkläre es gerne ...
    man fordert täglich mehrere 100k Rohstoffe zur Ballonproduktion im Chat an und wäre in dieser Rankingtabelle aber ganz am Ende, so als ob man grad mal 10k umgewandelt hat. Das spräche für mein Verständnis dafür, dass jemand der das so macht, die Rohstoff Spender und Verteiler abzockt und die Rohstoffe ergaunert.
    Und genau das ist aber nicht korrekt bzw. unterstellt pauschal das ergaunert wurde. Alternativ: Zeige mir auf, wie Du nachweisen willst, dass diese "ergaunerten" Rohstoffe nicht weiter verteilt wurden, z.B. in die FL, Gilde etc. oder das System gespendete Ballons nicht zählt hat. Auch wurden Rohstoffe ausgetauscht, die für die Herstellung von Buffmaterial verwendet wurden, die auf keiner Liste auftauchen würden.

    Im Moment würdest Du pauschal Spieler verurteilen die nicht in Deine persönliche Vorstellung bezüglich der Teilname am Event passen.

    (Und das erinnert mich wieder die vielen schwarzen Listen, die auf Funkelberg herumgeistern :-( )
    Geändert von Knuddlbaer (23.07.13 um 08:31 Uhr)
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  3. #63
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    162
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MasterZonker Beitrag anzeigen

    So und was ist ein ergaunerter Rohstoff ... ich glaube das weist du genau ... aber ich erkläre es gerne ...
    man fordert täglich mehrere 100k Rohstoffe zur Ballonproduktion im Chat an und wäre in dieser Rankingtabelle aber ganz am Ende, so als ob man grad mal 10k umgewandelt hat. Das spräche für mein Verständnis dafür, dass jemand der das so macht, die Rohstoff Spender und Verteiler abzockt und die Rohstoffe ergaunert.
    Ganz so einfach ist es wohl nicht. Wäre ich auf "Einheimsen" aus, würde ich es so machen: mehrere 100k Rohstoffe täglich anfordern, ergibt über das Event gerechnet einige Millionen, und davon z. B. nur 2/3 umwandeln (bzw. weitergeben) und den Rest behalten. Dann bin ich in deiner gewünschten Rankingtabelle keinesfalls ganz unten, falle also nicht auf, und habe trotzdem genug für mich zurückbehalten. (Vorsichtshalber möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich persönlich während des Events kein einziges Mal Rohstoffe angefordert habe.)

    Es ist doch ganz simpel: entweder du hast Vertrauen zu dem Anfordernden, dann gebe ihm deine Rohstoffe und damit hat es sich, oder du hast kein Vertrauen (oder zumindest leichte Zweifel), dann gebe sie ihm eben nicht!

  4. #64
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Das Event ist nun zu Ende, also keine Eventverlängerung und eine Diskussion über eine Verlängerung erübrigt sich damit.
    Da das Thema nun auch abdriftet, mache ich jetzt hier zu.

    Für weiteres Feedback könnte eins der zahlreichen bestehenden Themen genutzt werden.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.