Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Das Verhalten beim Leechen/ Kauf/Verkauf Leech ausführen jemand warten lassen.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Niemand wird es bestreiten das, dass Reale Leben vor ein Spiel kommt.

Wenn man durch einen Lagg/Bugg aus dem Spiel fliegt und nicht mehr on kommt ist das eine Sache! Und wie sich dann beide einigen Hängt aber auch von der Kommunikation ab.
    Leider kann der Verkäufer das nicht nach prüfen oder etwa doch?

Anders ist es wenn ich einen Leecher an Bord habe der On ist aber seinen Leech einfach nicht macht und genau diese Situation hatte ich jetzt schon des Öfteren.

Aber mal abgesehen vom Realen Leben was auch immer gerade der Grund ist warum, was, halb, wieso jemand nicht kann und auf einmal OFF geht.

Ist es zu viel verlangt dann einen Text zu lassen sorry ich muss weg?

Und wenn ein Leech Verkäufer deutlich macht das er Beenden will weil er eben weiter spielen möchte oder evtl. auch offline gehen will was dann bedeuten würde das der 3 Spieler die Ars...Karte hat und, ewig warten muss. Oder sogar selber beendet unabhängig davon ob nun der der verschwundene Leecher geleecht hat.

Wenn ich als Leech Verkäufer 2 Spieler an Bord hole die dafür gezahlt habe sehe ich zu das die Leecher nach den Leechs nie lange warten müssen heißt in der Regel beende ich sofort nach den Leechs. Wenn ich jetzt selbst weg müsste gerade in diesem Moment weil das Leben eben wichtiger ist werde ich als Verkäufer den Leechern einen Nachricht da lassen. So etwas ist eine Selbstverständlichkeit.

Wenn ich natürlich aus dem Spiel rausfliege ist es wieder etwas anderes aber ich kann ja versuchen wieder ins Game zu kommen und wenn das dann nicht klappt dann ist es wirklich doof für die Leecher.
    Gilde: die Anstalt Relog

Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    ich seh da bb überhaupt nicht im zugzwang. für mich ist das ganz deutlich eine sache der kommunikation unter den usern.
    ich formulier es mal bewußt provozierend: wer nicht in der lage ist 2 sätze zu formulieren um eine antwort zu bekommen,
    der hat es auch nicht verdient "sofort" bedient zu werden. (ja das soll keine allgemeine regel werden, sondern als
    provokation aufgefaßt werden )

jeder hat hier andere denkensweisen und jeder hat hier andere erwartungen, darüber muß man eben kommunizieren.

interessant find ich das verhalten des TE:
    er postet seinen frust hier ins forum, mit dem hinweis "ich find da müßte eine regel her". danach läßt er sich nicht mehr
    blicken. erwartet er jetzt, dass andere für ihn seinem wunsch nach kommen und "eine regel" für "ihn" aufstellen, damit
    er beim nächsten mal, den link postet? vielleicht bin ich ja auch nur zu voreilig. wir dürfen gespannt sein.
    Hallo ich habe mich bereits wieder blicken lassen. und ja einen Teil meines Frusts hab ich hier gelassen. Aber das ist eine Art Frust den viele Leech Verkäufer kennen und daher ist es auch mal angebracht was da zu, zu sagen.

Und warum ich jetzt erst etwas da zu schreibe: wie hier schon deutlich erwähnt wurde Real Leben geht vor dem Virtuellen spaß. so habe auch ich ein Leben neben dem Spiel.

Ich Finde es klasse so viele Meinungen zu dem Thema bekommen zu haben danke.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    ah da isser, na dann hab ich mich getäuscht.

wenn ich "dringend" weg muß, kann es sehr wohl sein, dass ich selber auch "gar nichts" schreibe, eben weil
    mir bewußt ist, dass der andere dann fragen hat, die mich weitere zeit kosten würden.

abgesehen davon, kann es auch vorkommen, dass man nicht nur siedler auf hat, sondern auch zig andere
    seiten/dinge. wenn man es eilig hat klickt man, zack siedler ist zu und man hat den gedanken "och, mist
    wollte da doch kurz noch schreiben.. " tja auch zu spät.

das problem ist wirklich ganz einfach: man muß kommunizieren.
    vorher: man teilt die erwartungen mit.
    falls es schief geht nachher: man teilt seine meinung mit, man teilt evtl. eine entschuldigung mit man
    teilt mit ob man verständnis hat od nicht. es macht keinen sinn, im vorfeld ein stricktes regelwerk
    auszurabeiten, in denen evntualitäten aufgeführt sind, die als endschuldbar gelten und welche die
    nicht endschuldbar sind. ich persönlich würd so einem regelwerk nie anerkennen, denn ich persönlich
    teffe für mich selbst die entscheidungen: "leeche ich", "antworte ich" "brech ich ab" "entschuldige ich mich"
    "verlang ich entschädigung". da gibt es 100 unterschiedliche situationen die meine entscheidungen
    unterschiedlich entstehen lassen.

kurze zusammenfassung: du hast frust, weil du nicht geschrieben hast, dass der leecher schnell machen soll.
    denn wie auf seite 1 nachzulesen ist bedeutet "sofort fertig", NICHT, dass man auch sofort beenden WILL,
    sondern nur, dass der spieler das ab vorbereitet hat um es "sofort" beenden zu KÖNNEN. von deiner erwartung
    dass man sofort handeln MUSS steht da nix

wenn "inetabbruch" bzw "aus dem spiel fliegen" für dich die einzig möglichen entschuldigungen sind, dann solltest
    du dies auch bei jedem angebot dazu schreiben. ich wette der ein od andere überlegt es sich dann, bei DIR zu
    leechen. dennoch viel erfolg.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.

Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Welt
    Grünland
    Geh mal in den Handel und lese wie viele Verkäufer ebenfalls at sofort Fertig schreiben was denkst du was die davon Erwarten?

Mir ist natürlich klar was du meinst es geht wie immer um die defination bzw. die Art der Kommunikation Quasi direkt schreiben ich möchte schnell Beenden ja das werde ich dann wohl ab sofort immer tun so wie ich mit dem Leecher im Flüster bin.

Doch was ich hier mit einer Regelung meinte war aber anders gemeint.

Wir eröffnen ein ganz normales Thema/Post in dem ganz oben auf die Regeln kommen und jedes mal wenn wir ebenso einen Leecher dabei haben der eben seinen leech nicht macht warum auch immer können wir in einer Direkten PN auf diesen Post Hinweisen das er diesen Link anklickt und sich die DSO Leech Verkauf Infos durch liest.

Welt
    Steppenwald
    nun es hindert dich keiner daran, solch ein regelwerk zu verfassen. allerdings müßtest du dann vorher schon den link
    posten nach dem motto: "das sind meine verkaufbedingungen", nur wenn der andere dann einwilligt, kannst du dich
    im nachhinein wieder darauf berufen.

ich seh es dennoch als unpraktikabel an, weil du dann ja auch im regelwerk folgen von "nichtbeachtung" angeben
    könntest/solltest/müßtest. in dem moment wo du so viele eventualitäten dann aber aufführst, mag es bei dem ein
    od anderen grade dazu verleiten, gegen dein regelwerk zu verstoßen und es mit den folgen zu begründen die du als
    "akzeptabel" deklarierst.

einfacher ist es da, individuell zu reagieren, wie gesagt schreib den leuten im flüster "du ich möcht aber schnell"
    und wenn du dann deine erwartungen etwas runter schraubst, dem anderen etwas mehr zeit einräumst, kann man
    bei "leichter überziehung" auch selbst viel einfacher mal beide augen zudrücken, du lebst dann glücklicher damit
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.

Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Welt
    Funkelberg
    Ich denke, die allerwenigsten verschleppen absichtlich einen Leech. Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Angriff verdusselt habe. Zum Glück nur 15-30 Minuten aber ich hab immer verständnisvolle Verkäufer gehabt. Wenn ich einen Leech verkaufe ärgert es mich auch, wenn der leecher sich Zeit lässt, gehe aber auch immer von Umständen aus, die es ihm nicht anders erlauben. Gute Kommunikation im Voraus, wenn man es wirklich eilig hat, ist da wohl der einzige Weg um Streß möglichst zu vermeiden. Bei einem Spiel, was auf Monate und Jahre angelegt ist, sollte man aber auch generell etwas Zeitreserven einplanen.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde auch, dass BB nix damit zu tun hat. Bei uns bekommen die "kleinen" in der Gilde schon beim ersten Leech die Spielregeln erklärt, - wir haben dafür extra eine kleine "Verhaltensregel-Mail" für Leecher und Leechgeber erstellt.

Selbstverständlich muss bei ATs wo ein Leecher gesucht wird zeitnah und schnellstmöglich abgeschlossen werden - vom Leechgeber genauso wie vom Leecher - wenn was anderes geplant ist, muss das vor dem Verkauf geklärt werden.

Und selbstverständlich würde ich nie länger als max. zwei Stunden auf einen Leecher warten (es sei denn, er hat mir eine Nachricht geschickt, warum er verhindert ist oder die Performance ist sichtbar so schlecht, dass ich mir denken kann, dass er nicht mehr ins Spiel kommt). Da warte ich u.U. auch mal länger.

Ich vergeb schon seit langem täglich min. 4 Leeches, und leeche auch min. sooft. Sind schon Pannen passiert, aber eigentlich sehr selten. Wenn jemand mich und den anderen Leecher aus "Wurstigkeit" warten lässt, bekommt er halt keinen Leech mehr von mir, das kann ich ja selbst entscheiden. Und im schlimmstenfall auch keine Beute, weil ich halt beende!

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass BB nix damit zu tun hat.
    BB hat auch nix mit Gilden zu tun und hat dennoch vieles verbessert, erneuert. Wenn BB damit nix zu tun hat, wer dann?^^

Bei den ATs und den Leechverkäufen könnte BB schon Hand anlegen und nen bissl was aufmotzen
    Ich persönlich will nicht vor Leechantritt im Forum ne Seite erst lesen, wo jeder seine AGB drin zu stehen hat ... und ich selbst laber auch nicht gleich jemanden mit meinen Bedingungen voll... das kommt irgendwie etwas hektisch und unfreundlich rüber
    Also warum nicht was Generelles daran ändern?

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Das Verhalten beim Leechen/ Kauf/Verkauf Leech ausführen jemand warten lassen.

Ich möchte in Diesem POST noch einmal auf Leute eingehen die einen Leech kaufen und,
    dann der Meinung sind sie müssen Spieler endlos warten lassen.

Damit wir uns richtig verstehen:
    Jemand der aus dem Spiel fliegt wegen Lagg der ist Entschuldigt.

Es geht um diese Leute die abhauen und, auch nach 1 Std. nicht wieder On kommen.
    Ebenso diese Leute die einen Leech annehmen ON bleiben und, wissen das man das At nach dem Leech sofort beenden will.
    Aber sich nicht zurück melden obwohl ihr Gen bereits da ist.
    Zeitspanne von 25 - 40 min ( Ja es gibt auch noch Spieler die mir normalen Generälen aus kommen müssen).

So aber in der Regel Gilt 15 - 30 min davon gehen zumindest die meisten aus. Ganz besonders wenn der Leech Verkauf so Formuliert ist:

Verkaufe 1 Ritterleech für 1150GM at sofort fertig.

(AT sofort fertig)
    Was versteht ihr darunter?
    Für mich und den Groß Teil der Spieler ist das sicher klar. Nur Querulanten beginnen hier mit Definitionen.

Aber wir können ja demnächst in einem Leech Verkauf folgendes mit einfließen lassen:

BEISPIEL:

Verkaufe 2 Ritterleech für je 1150 GM, oder 550 Granit (Gegenleech)
    Ich weise darauf hin das der Leech innerhalb von 15- 35min erfolgen muss. Warte Zeiten von mehren Stunden werden nicht akzeptiert.
    Wenn sie sie dennoch der Ansicht sind innerhalb der besagten Zeit Ihren leech nicht zu machen und, meine Flüstertexte Ignorieren. So werde ich das Abenteuer beenden nach einer Zeit die mir selbst beliebt.
    Auch weise ich drauf hin das ich einen Leech verkaufe um Gewinn zu machen denn sonst wäre der Platz kostenlos in die Gilde gegangen.
    Das heißt es wird keine Kosten Rückerstattung geben. Jegliche Diskussion warum und weshalb der Leech nicht erfolgen konnte keine Zeit bla, bla.. wie auch immer ist hierbei überflüssig.

So in etwa könnte ja ein Text aussehen hmm da kommt Freude im Handel auf!

Gerade dann wenn man 3 Spieler im Abenteuer drin hat und der 3 Spieler vielleicht noch druck macht ist das ganze noch viel nerviger. Genau das musste ich heute zum X mal erleben es nervt einfach.

Ich bin dafür das wir hier eine Regelung aus Diskutieren die wir dann hier im Forum stellen. Und als Link jedes mal wenn so ein Casper auf taucht ihm dann senden können damit dieser genau weis was Sache ist.

Hallo zusammen,

der "Freunde einladen" Spot in Abenteuern war per Design nie dafür bestimmt, im Spiel verkauft zu werden. Es ist eher für Gildenfreunde und Freunde im Spiel gedacht. Wer damit trotzdem Kasse im Spiel machen möchte, kann dies natürlich tun - aber auf eigene Rechnung und ohne, dass wir eingreifen, wenn etwas schiefgeht.

Viele Grüße
    Pandur

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

der "Freunde einladen" Spot in Abenteuern war per Design nie dafür bestimmt, im Spiel verkauft zu werden. Es ist eher für Gildenfreunde und Freunde im Spiel gedacht. Wer damit trotzdem Kasse im Spiel machen möchte, kann dies natürlich tun - aber auf eigene Rechnung und ohne, dass wir eingreifen, wenn etwas schiefgeht.

Viele Grüße
    Pandur
    Erst mal Danke Pandur für die Antwort.

Das war schon klar das ihr da nichts machen werdet. Aber wir Spieler hätten ja untereinander eine Regel finden können die wir dann hier in einem Post ganz oben gelassen hätten.

Unter anderem wollte ich mit dem Post auch mal deutlich machen wie nervig so etwas sein kann vor allem wenn es häufiger vorkommt. Und vielleicht lesen ja auch ein paar der Schlafmützen mit und verstehen dann mal das ein Leech Verkäufer bei so etwas echt genervt sein kann. Vor allem wenn da noch ein 3 Spieler mit dran hängt.

Aber egal es bleibt dabei, man muss beim Leech verkauf im Flüster drauf hinweisen das man keine Stunden warten möchte unw...

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte