Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: [Sternmenü] Auslagern im Stern zeitlich begrenzen

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Schliesse mich meinen Vorrednern an, der Vorschlag ist ausgemachter Blödsinn. Die Lagerei im Stern ist für niemanden ein Nachteil und so wie es aussieht kann man sogar unbegrenzt im Postfach lagern.

  2. #52
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von kasoh Beitrag anzeigen
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)? 

    Lagermöglichkeit im Stern für Waren, die im Lager aufbewahrt werden können

    Das bezieht sich jetzt nicht auf die Dinge, für die kein Platz im Lager vorgesehen ist.


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Normalerweise gibt es die Lagerhäuser. Die müssen in der Nähe der Produktionsgebäude platziert werden und ausgebaut werden. Das kostet eine Menge Rohstoffe und Zeit. Aber durch den Stern wurde das Lager zur Portokasse, in die meine täglichen Einnahmen fließen und mit dessen Bestand ich handeln kann.
    Die wirklichen Reichtümer liegen im Stern, viele Spieler haben dort Unmengen an Rohstoffen gelagert und BB beglückt uns regelmäßig mit Ressourchenvernichtungsevents (Weltuntergang, Geburtstag, Golem zu Halloween) um diese Überschüsse abzubauen. Bei diesen Events haben dann die älteren Welten einen ganz klaren Vorteil gegenüber den neuen. Die meisten Spieler sind genervt von solchen Klickorgien.
    Auf einem Screenshot habe ich 300k Fisch im Stern gesehen, sorry, aber wer braucht solche Überproduktionen? Sinnvolle Produktionskette heißt für mich, dass ich meine Waren auch ordentlich lagern muss. Wenn das lager nicht reicht, dann mache ich irgendetwas falsch und muss meine Strategie überdenken. Vielleicht wird dann auch die eine oder andere Wirtschaft umgebaut und die Rufe nach mehr Bauplätzen werden leiser.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Waren gehören in das Lager, dort können sie gut geschützt aufbewahrt werden. Was vor dem Lager (im Stern) herumliegt, ist nicht gut geschützt und verdirbt im Laufe der Zeit. Deshalb sollte alles, was im Stern aufbewahrt wird, ein Verfallsdatum bekommen. Liegt ein Posten 10 Tage unangetastet im Stern, dann verderben 10% , der Rest ist wieder frisch und bekommt ein neues Verfallsdatum (wieder 10 Tage). Wird ein Posten am Tag 9 ins Lagerhaus gebracht und anschließend wieder in den Stern, dann ist er wieder 10 Tage lang haltbar.

    Auf diese Art reduziert sich die im Stern gelagerte Ware innerhalb von ca 60 Tagen auf die Hälfte, wenn sie nicht umgelagert wird. Wertvolle Waren können aber gerettet werden, bei „wertlosen“ Waren wird man sich überlegen, ob der Aufwand lohnt.
    Wer 2 Wochen Urlaub macht, büßt 10% vom Granit im Stern ein, aber wer seine wertvollen Ressourcen nicht ordentlich lagern kann, kann solche Verluste verkraften.
    Du hast echt langeweile oder? Das soll mal schön bleiben wie es ist. Was denkst denn was mit Abenteuern im Stern passieren soll? Oder Förderungen? Oder Siedler ?

  3. #53
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von mrclensing Beitrag anzeigen
    Was denkst denn was mit Abenteuern im Stern passieren soll? Oder Förderungen? Oder Siedler ?
    Bitte alles lesen, auch die dritte Zeile.

  4. #54
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Das heißt ich werde dazu verdammt vor Ablauf der 10 Tage alles einmal ins Lager und zurück zu schieben. Naja, von mir aus. Aber soll das nicht gerade den klickorgien Einhalt gebieten? Du erzeugst so die unlitimative, immer wiederkehrende Klickorgie...

  5. #55
    Wuseler Avatar von Lydro
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Grünland
    ich persöhnlich bin ja dafür des auslagern in den Stern komplett zu verbieten und mit einem Überlauf-Lager zu arbeiten. (find den Post nicht wo des schon mal ausgearbeitet wurde)

    hier mal ein paar threads wo über des thema schon geschreiben wurde.
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ht=lager+stern
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ht=lager+stern
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...agerhaus+stern
    The Fallen Saints 1st Army of Darkness [TFS1]
    - Vom Glauben abgefallen, aber nicht tot zu kriegen! -

    Wir suche im Moment wieder Mitglieder.
    Meldet euch wenn ihr interesse habt

  6. #56
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    107
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Borg4 Beitrag anzeigen
    häääää???

    wenn das wirklich umgesetzt werden sollte kann BB den laden dicht machen. meine produktion ist darauf ausgelegt das ich eine normale überproduktion habe und sich meine insel von selbst trägt ohne das ich irgendwelche waren zu kaufen muß.

    dann ist ja noch der handel der für viele einer der grundpfeiler bei DSO ist. sollten deine "anregungen" umgesetzt werden schnellen die preise derart in die höhe das die "heulthreads" nur so aus dem boden schießen.

    also bei aller liebe aber das hier ist ausgemachter schwachsinn
    Auch wenn ich bei einer anderen Sache überhaupt nicht borg´s Meinung bin: Hier kann ich ihm nur voll Recht geben! Wenn das kommt dann kann BB den Laden Dicht machen!

  7. #57
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  8. #58
    Wuseler Avatar von Frischling1959
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Beiträge
    210
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Prynce Beitrag anzeigen
    ... Im Moment frage ich mich auch, wozu man Lagerhäuser auf Stufe 5 ausbauen sollte, wenn man ohnehin unbegrenzt Lagerkapazität im Stern besitzt...
    Hallo,

    weil z.B. meine Kohle (sicher auch bei anderen) bei Ausbaustufe 3 (der Lager) nach ca. 3-4 h (im Lager) alle wäre.

    Aktuell kann mein Lager ca. 80.000 Stück/Einheiten/oder was auch immer aufnehmen und selbst hier wäre bei mir die Kohle (Kohleverbraucher gebufft) nach ca. 10-12 h ziemlich Leer.

    mfg
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts"?


    Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin zwar kein Sternlagerer weil ich da keinen Sinn drin sehe die Waren im Stern zu stapeln, ich verkaufe meine Waren stets gegen Granit/Golderz/Münzen/Shopartikel/Dias allerdings kann ich deine Begründung auch nicht verstehen. 300k Fisch? 300 K Fisch ist überhaupt nichts, den kannst du dir auch in sehr kurzer Zeit (ein paar Stunden) anhandeln. Ich muss z.B. Getreide, Wasser, Kohle ankaufen und das werden auch ganz schnell große Mengen, ich glaube nicht das man wegen 300k Fisch schon das Grausen kriegen muss...

    Natürlich ist der Einwand berechtigt, eigentlich hat man Lager. Aber Verfallsdatum wäre doch nun richtig blöd, wenn schon denn schon eine Obergrenze von einer Million oder sowas. Aber eigentlich bin ich grundsätzlich gegen jede Form von regulierung - im Gegenteil, von mir aus sollten die normalen lager noch auf Stufe 100 ausgebaut werden können und dann sollte man da Millionen drin lagern können

  10. #60
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    45
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    welche sind eigentlich die dinge, für die kein lagerplatz vorgesehen wurde?
    Abenteuer z.B, Buffs etc...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.