Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: [Sternmenü] Auslagern im Stern zeitlich begrenzen

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Dafür habe ich bei uns im Handel erlebt, dass größere Posten meist günstiger sind als die mini-Angebote ... scheint in eurer Welt anders zu sein.
    nö, ist bei uns genau so ... ist doch ein ganz normaler Vorgang.
    Das ist doch kein Grund dafür, dass die Leute mit kleinen Lager viel größere Mengen kaufen können sollen, als die einlagern können?
    Entweder investieren sie in größere Lager, oder die müssen kleinere und teurere Mengen kaufen.
    Aber sowohl an Lagern und Lagerausbauten sparen als auch billig einkaufen ... nee, damit bin ich nicht einverstanden.

    @Hatma
    Nach deiner Vorstellung hätte ich also 2 Slots für z.B. Siedler im Lager
    Ja, das mutet in der Tat erstmal "seltsam" an.
    Aber mal unter uns: im Grunde ist es ja im Moment auch so, nur dass der "zusätzliche Siedlerslot" nicht im Lager, sondern im Stern zu finden ist.

    Mein "kleiner" Vorschlag, wenn man das bestehende Konzept nicht umwerfen möchte, wäre: der jetzige Siedlerslot im Lager wird durch "gebackene Siedler" ersetzt. Schließlich ist der momentane Siedlerslot sowiso irgendwie unsinnig, weil er a) komplett von der "Lagerkapazität" unabhängig ist, und b) auch über das Siedlersymbol oben viel bequemer einsehbar ist.

    Aber wenn ich könnte, würde ich das "Siedlerbacken" ganz anders machen. Ich finde die momentane Lösung einfach zu unlogisch. Klar, gewisse "logische Sachen" muss und kann man einem Spielkonzept unterordnen (40 Pferde für einen Reiter und sowas), aber tausende von Siedlern auf Halde zu haben, ist mir generell sehr suspekt.

    Mein neuer Vorschlag wäre, dass man "Feste" in verschiedenen Ausprägungen veranstalten kann, die jeweils eine gewisse Menge an neuen Siedlern anlocken (was auf einer "Insel" auch wieder unlogisch ist, aber meiner Auffassung nach immer noch logischer, als gebackene Siedler "einzulagern" und jederzeit auftauen zu können).
    Und/oder die bestehenden gebackenen Siedler in Brotbuffs umwandeln, die lediglich die Siedlerproduktion deutlich erhöhen.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  2. #32
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    deutschsibirien
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    die auslagerung in den stern gehört abgeschafft
    entweder wird die kapazität der lager (stufe 5) erhöht) oder die haltbarkeit der waren im stern zeitlich begrenzt.
    sonst ist das keine wirtschaftssimulation mehr sondern eine "wer kann mehr in den stern auslagern simulation"
    dafür ist mir das spiel zu zeitaufwendig

  3. #33
    Siedler Avatar von Anuschka66
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    DE
    Beiträge
    32
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma;
    ....
    Wie hätte man es besser machen können?
    Beispielsweise so:
    Statt die Körbe selber anzuklicken, könnte es im Sternmenü einen speziellen Button "buffen" geben (man könnte es auch über einen "Spezialisten" integrieren, denn man hinterher auch noch für längere Buffzeiten skillen könnte!). Wenn man diesen Button (oder Spezialisten) klickt, bekommt man eine Auswahl womit man buffen möchte. dabei werden nur Buffs (mit Anzahl) angezeigt, die man im Lager hat. Und nun kann man mit dem ausgewählten Buff munter drauf los buffen, bei sich oder bei Freunden.
    Der Stern als Lager wäre unnötig.
    Ähnliche Vorgehensweise beim Auffüllen von Vorkommen oder Siedlern, hier jedoch zusätzlich mit der Option, eine [U
    genaue[/U] Menge einstellen zu können.
    Auch einen Button "Abenteuer starten" mit nachfolgender Auswahl aus vorhandenen Abenteuern im Lager wäre null Problemo.

    Weitere "Probleme" wären nebenbei gelöst: Man könnte die "normalen" Handelsroutinen auf Körbe, Auffüller und Abenteuer (Handel von Stacks!) anwenden.

    Gruß
    Hatma
    Interessante Ideen, die Lösung würde mir auch sehr gut gefallen ;-)

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland

    [Sternmenü] Jubiläums-Event und seine Folgen - Lagerkapazitäten begrenzen!!

    @BB:
    Ich glaube, so ein Event lässt sich in dieser Form nicht wiederholen - ungeachtet aller Ungereimtheiten.

    Eine Strategie der Spieler wird voraussichtlich sein, dass einige Spieler (um die Level 50) riesige Ressourcenbestände ins Sternemenü auslagern werden und damit dem Ziel des Events, dass man Ballons (entsprechend der Wirtschaftskraft) aus laufender Produktion herstellt, nicht entspricht, sondern einfach diese gebunkerten Bestände abruft. Dann ist das Limit nur noch durch die Leistungsfähigkeit des Proviantlagers begrenzt. Das lässt sich durch Verschenken der Bestände an Low-Level-Spieler, die damit ihre PL-Pipeline füllen, vervielfältigen.

    Deshalb, BB, macht euch mal darüber Gedanken, wie man im Spiel, die Lagerkapazität wieder zu dem macht, was sie eigentlich soll. Was nützt diese Kapazitätsgrenze, wenn man Übermengen durch Hin- und Herhandel einfach ins Sternemenü in unbegrenzter Höhe auslagern kann?

    Vielleicht sollten solche Bestände mit einem Strafzins belegt werden - sprich Rohstoffe im Menü können im Zeitablauf einem Schwund unterliegen. (Diebe und Handlanger, Ratten die Getreide fressen etc. gibt es ja auch im realen Leben).

    Gruß
    Kalle

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Grünland
    hab schon lange vermutet, dass BB eigentlich mit der aktion nur vorhat das sternlager zu lehren und es danach zu beseitigen, aber Pssstt man munkelt man munkelt....
    fänds auf jeden fall die grösste schweinerei überhaupt dann, so richtig abgebrühte hinter... sch...
    dann häten sich sich mal anders gedanken dazu müssen und nich so ein harmlossen event, was ja eh schon ausgeufert is, dazu zu missbrauchen

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    MoMohr,
    ich denke, diese Folge haben die so nicht vorausgesehen.

  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    als Lv 50er haste hier doch eh nix zu tun, ausser produzieren und bunkern, dann müssen attraktivere umwandlungssachen her wo man die überproduktion tauschen kann meinetwegen 50k nhs für nen sterntaler, was weiss ich aber strafzinsen und oder bestände durch löschen beseitigen geht ja mal gar nicht, stell dir vor du hast echt geld wie heu und kaufst dir mit dias granit en masse und lagerst die im stern!!!

  8. #38
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Thementitel angepasst
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    79
    Welt
    Apfelhain
    Ich bin dafür, das Aussternen zu verhindern.
    Vielleicht so, dass überschüssige Ware nur eine begrenzte Zeit im Stern bleibt. Eine Woche muss reichen, um seine Ware zu retten. Ausgenommen sollten nur die Waren aus dem Proviantlager sein. Das PL sollte die Produktion stoppen, wenn die Ware nicht mehr ins Lager passt.

    Das Gegen-Argument mit gekauftem Granit ist wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    110
    Welt
    Steppenwald
    Die Idee mit einer Woche ist ganz nett doch wozu führt das denn ?
    Das alle lvl 50er jede Woche umschichten müssen.. wird niemandem gefallen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.