Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: [Sternmenü] Auslagern im Stern zeitlich begrenzen

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Vielleicht ist dieses Thema schon durchdiskutiert worden, aber unter dem Aspekt des jetzigen Klickdichtot-Events denkt mancher Spieler mittlerweile anders darüber?
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    was hat das event damit zu tun?

    ich gehe stark davon aus, dass momentan nur tagesproduktionen umgewandelt werden. die sternmenüs sind längst leer von wasser, kohle, stämme, getreide, fleisch.

    alles andere wird eh nicht so viel umgewandelt im vergleich zu den oben genannten.

  3. #13
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Hier findest du noch ein Thema mit einer anderen Meinung:
    [Sternmenü] Ressourcen in das Sternmenü auslagern





    Moderationshinweis
    Präfix und Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #14
    Wuseler Avatar von Helias
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    157
    Welt
    Grünland
    Die Idee ist völlig absurd, was ist wenn die Lager bis zum Rand voll sind und ich meine Belohnungen von einem AT annehme oder meine Tagesquest erledige oder meine Entdecker Rohstoffe bringen ?? Sollten diese dann auch nach 24 Stunden ins Nirvana wandern?? also wenn das so wäre denke ich würde hier in kürzester Zeit der Mob Tanzen. Denn all diese dinge könnte man nicht mehr machen keine AT's spielen keine Entdecker losschicken und noch einiges mehr würde man mit so einer Regellung unweigerlich Blockieren. Und nicht jeder hat die Zeit sich 1x in 24 Std. einzuloggen.
    Von daher soll alles so bleiben wie es ist.

  5. #15
    Copperhead
    Guest
    @ Foxy_Brown:
    wenn BB mit Einführung des neuen Handels nicht ( versehentlich? ) den Stern als Endlos-Lager ins Spiel gebracht hätte.
    Ein Endlos-Lager gab es schon vor dem neuen Handel (auch heute noch nutzbar): das Postfach

    Ein Zeitraum von 24h wäre ganz passend, weil man sich eh jeden Tag einloggt
    Da solltest du nicht unbedingt von Dir auf andere schließen: Ich selbst habe wochenlang Siedler nur unregelmäßig gespielt, habe auch einige Spieler in der Fl, die nur 1-2 x in der Woche on sind.
    Außerdem sind 24 Std recht knapp bemessen: Login-Probleme, eine verlängerte oder außerplanmäßige Wartung und schon häufen sich die Anfragen beim Support:
    "Meine Waren sind weg".

    Diese Begrenzung sollte nicht für alle 'Ressourcen' gelten. Bei Waren aus dem Proviantlager muss die Haltbarkeit natürlich unendlich bleiben.
    Warum machst Du einen halben Rückzieher? Was unterscheidet Waren aus dem Proviantlager von Waren aus dem Handel, Quests, AB-Belohnungen oder Produktion (Marmor, LHB, Langbögen usw)?
    Achtung Ironie:Wenn doch die Rohstoffe nach 24 Std im Nirvana verschwinden, warum nicht auch Fischfutter, Körbe oder Siedler? ... Man hat doch genug Zeit die schnell anzuwenden^^ Hmm ... wo wir gerade bei den Siedlern aus dem Proviantlager sind: Was ist mit den durch Brot "angelockten Siedlern"? - Dann dürfte man die doch auch nur bis zum Bevölkerungs-Limit produzieren, der Rest wandert ab nach Nirvana, sind ja schließlich über der Lagerkapazität. Um den Stern dann völlig aufzuräümen könnte man den Abenteuern auch schnell noch ein Verfallsdatum verpassen ... 24 Std ausloggen und der Stern ist wieder sauber^^


    Fazit:

    Die 24 Std-Begrenzung ist gerade für Selten-Spieler kritisch zu sehen und eher nicht geeignet.
    Ein komplettes Abschaffen (Waren über Lagerkapazität = Nirvana) nicht praktikabel - gerade Spieler mit kleinem Lager könnten kaum noch vernünftig im Handel einkaufen (man denke da auch bitte an die Neuanfänger 6k Lager und 10k Posten erworben ...).

    Bevor der normale Handel durch Begrenzungen eingeschränkt und verkompliziert wird, lass doch lieber den Sammlern unter den Wuselern ihren Spaß am X. 300k Posten Kohle im Stern - wozu die den bei ihrer Überproduktion brauchen, wissen die wahrscheinlich selber nicht mehr.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Achtung Ironie:Wenn doch die Rohstoffe nach 24 Std im Nirvana verschwinden, warum nicht auch Fischfutter, Körbe oder Siedler? ... Man hat doch genug Zeit die schnell anzuwenden^^ Hmm ... wo wir gerade bei den Siedlern aus dem Proviantlager sind: Was ist mit den durch Brot "angelockten Siedlern"? - Dann dürfte man die doch auch nur bis zum Bevölkerungs-Limit produzieren, der Rest wandert ab nach Nirvana, sind ja schließlich über der Lagerkapazität. Um den Stern dann völlig aufzuräümen könnte man den Abenteuern auch schnell noch ein Verfallsdatum verpassen ... 24 Std ausloggen und der Stern ist wieder sauber^^
    Ich halte das ganze sternkonzept für Waren generel für fragwürdig.
    Warum landen Fischfutter, Körbe, Ressourcen und Buffs im Allgemeinen, ja auch Abenteuer überhaupt im Stern?
    Man könnte für alle diese Waren auch Lagerraumkapazitäten bereit stellen. Das wäre meiner Auffassung nach auch übersichtlicher.
    Ich würde den Stern nur für "Spezialisten" und "Shopgegenstände" verwenden.
    Warum also überhaupt Waren in den Stern?

    Ich vermute, es hängt damit zusammen, weil diese "Waren" direkt auf "etwas angewendet" werden können indem man erst diese Waren anklickt und dann das Ziel (man musste diese Waren also anklickbar machen), und ist dann auf diese unglückliche Umsetzung mit dem Stern heausgekommen.
    Praktisch weicht diese vorgehensweise aber das Prinzip eines "Warenagers" auf und macht einen großen Lagerausbau witzlos, besonders wenn man auch andere Waren im Stern unendlich einlagern kann.

    Wie hätte man es besser machen können?
    Beispielsweise so:
    Statt die Körbe selber anzuklicken, könnte es im Sternmenü einen speziellen Button "buffen" geben (man könnte es auch über einen "Spezialisten" integrieren, denn man hinterher auch noch für längere Buffzeiten skillen könnte!). Wenn man diesen Button (oder Spezialisten) klickt, bekommt man eine Auswahl womit man buffen möchte. dabei werden nur Buffs (mit Anzahl) angezeigt, die man im Lager hat. Und nun kann man mit dem ausgewählten Buff munter drauf los buffen, bei sich oder bei Freunden.
    Der Stern als Lager wäre unnötig.
    Ähnliche Vorgehensweise beim Auffüllen von Vorkommen oder Siedlern, hier jedoch zusätzlich mit der Option, eine genaue Menge einstellen zu können.
    Auch einen Button "Abenteuer starten" mit nachfolgender Auswahl aus vorhandenen Abenteuern im Lager wäre null Problemo.

    Weitere "Probleme" wären nebenbei gelöst: Man könnte die "normalen" Handelsroutinen auf Körbe, Auffüller und Abenteuer (Handel von Stacks!) anwenden.

    gerade Spieler mit kleinem Lager könnten kaum noch vernünftig im Handel einkaufen
    Dass nur Warenmengen im Handel eingestellt sind, für die das eigene Lager nicht ausreichend ist, halte ich in etwa so wahrscheinlich, dass von der benötigten Ware gerade überhaupt nichts eingestellt ist. Ich habe es zumindest noch nicht erlebt, dass im Handel die angebotenen Warenmengen erst bei 10k losgehen.

    wozu die den bei ihrer Überproduktion brauchen, wissen die wahrscheinlich selber nicht mehr.
    Oh doch! Die wissen nämlich "irgendwann kommt wieder so ein Ressourcenverbrennungevent".
    Und schon sind die "alten" welten dadurch wieder überproportional bevorteilt, weil die nicht nur durch ihre "aktuelle Wirtschaftsleistung" stärker sind, sondern zusätzlich auch noch durch ein vielfaches von eingelagerten Waren, als es auf neueren Welten auch nur im entferntesten möglich wäre.
    Das potenziert den Vorteil.

    Nieder mit dem Stern als Warenlager!

    Gruß
    Hatma
    Geändert von Watmahadat-Hatma (15.07.13 um 09:49 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Schneefeuer
    Prinzipiell bin ich dafür, obwohl ich natürlich auch selbst auslagere.

    Das Auslagern sollte weiter bestehen bleiben. Man kann zB eine Gebühr für das Auslagern einführen.
    - Auslagern in den Stern kostet zB 10% der auszulagernden Menge (zb es werden 10k Marmor ausgelagert, dann kommen nur 9k im Stern an - der Rest verschwindet im Nirvana).

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Die Idee ist völlig absurd, was ist wenn die Lager bis zum Rand voll sind und ich meine Belohnungen von einem AT annehme oder meine Tagesquest erledige oder meine Entdecker Rohstoffe bringen ?? Sollten diese dann auch nach 24 Stunden ins Nirvana wandern??
    ja, sollten sie.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  9. #19
    Wuseler Avatar von Berg
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    140
    Welt
    Grünland
    Nicht durchdacht das Ganze, welche Welten werden denn durch diesen absurden Vorschlag benachteiligt ? Solche bei denen die Speiler nicht so große Lager haben. Ich bin dagegen, auch und gerade weil es mich nicht betrifft.
    Ich finde nur schade, dass es Vorschläge von kleinen Welten gibt, die die Möglichkeiten der großen Welten beschneiden wollen, weil es bei denen nicht so toll im Event läuft, zumal die Vorschläge der ersten Welten bisher viele Verbesserungen ermöglicht haben, die auch den kleinen Welten Nutzen bringen.
    Das Sternmenü anpinnbar zu machen halte ich für viel sinnvoller.
    Geändert von Berg (15.07.13 um 13:16 Uhr)

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    514
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Helias Beitrag anzeigen
    Die Idee ist völlig absurd, was ist wenn die Lager bis zum Rand voll sind und ich meine Belohnungen von einem AT annehme oder meine Tagesquest erledige oder meine Entdecker Rohstoffe bringen ?? Sollten diese dann auch nach 24 Stunden ins Nirvana wandern??.
    Ja, sollen sie. Du "bestellst" Waren und hältst keinen Platz vorrätig um sie einzulagern. Dumm gelaufen, dann werden sie eben auf die Wiese vor das Lager gestellt und sind nach 24h vergammelt (oder geklaut bei nichtverderblicher Ware), wenn nicht spätestens dann Platz geschaffen wird. Wo ist das Problem, außer das man eben mal mitdenken muss ?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.