Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: [Sternmenü] Ressourcen in das Sternmenü auslagern

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    40
    Welt
    Grünland

    [Sternmenü] Ressourcen in das Sternmenü auslagern

    Ja Liebe Siedler, da wir uns bereits in einem Event befinden, merkt man schnell, das nach ein paar Tagen oder eher nach 1-2 Wochen, die Ressourcen knapp werden. Das liegt vlt. daran, das viele Spieler nicht wissen, das man Ressourcen mit Hilfe von dem einen oder anderem Trick, Ressourcen ins Sternmenü verfrachten kann.

    Hier mein Vorschlag:

    Ein Neuer Tab im Sternmenü anlegen wo steht, welche Ressource mit welcher größe man vom Lager in den Stern auslagern könnte. So kann man Ressourcen horten. Dazu kann man auch z.b Abenteuer desselben Typs oder andere ggnstd. übereinander lappen, so das nicht jedes AT oder jeder ggnstd. einen Extra Platz belegt. So spart man Platz und behält die Übersicht.

    Man sieht es ja ganz gut an den Balloons. Man muss ewig klicken, bis alle Balloons aus dem Stern sind.

    Wenn euch mein Vorschlag gefällt und auch die BB Mitarbeiter das Lesen, wäre ich euch um einen Kommentar Dankbar.

    Euer Liddy83 (Grünland)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Grünland
    Ich finde eigentlich nicht, das der Stern als "unendliches Lager" dienen sollte. Warum baut man dann noch inGame Lager?
    Die Sache mit dem Klicken ist halt so, weil alles was im Proviantlager produziert wird seit ich spiele in den Stern kommt und nicht direkt in die Lager.

    Insofern versteh ich die Aufregung darum während des Events nicht ganz. Ich hoffe du bist nun auch um meinen Kommentar dankbar obwohl mir dein Vorschlag nicht gefällt.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin auch dagegen. Ich weiß das viele auslagern. Ich brauche es nicht (außer vielleicht jetzt bei dem Event). Meine Lager sind groß genug. Wenn BB dein Vorschlag umsetzt, dann kann man auch gleich die Lager auf unendlich stellen. Dann hätte sich der Ausbau der Lager zwar als unnötig dargestellt, aber das hat ein undendliches Lager zur Folge. Im Endeffekt schlägst du auch nicht viel anderes vor.

    Dein zweiter Vorschlag, das Stapeln im Stern, halte ich für besser. Aber bitte nicht alles, denn die gebackenen Siedler will ich zum Beispiel nicht gestapelt haben.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    16
    Welt
    Apfelhain
    absolut dagegen...ich hab ein lager von 150k und das reicht seit einem Jahr völlig aus ich weiß bis heute nicht warum manche soviel mats brauchen. ich mach jeden tag 3 Ab und das was ich nachproduziere wird gleich wieder über nacht ersetzt. und bei einem Event im Jahr ist das auch nicht notwendig weil alles was ich umwandle auch wieder hergestellt wird bzw. durch spenden derer die nicht klicken wollen aufgefüllt wird.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    63
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin gegen beide Vorschläge! Der Stern ist eigentlich kein Lager für Ressourcen, sondern ein Kurzzeitlager für ATs, Gebäude (vom Kaufmann), Buffs und anderen Sachen. Es sollte nicht Zweck entfremdet werden. Gegen den Vorschlag, dass gleiche Ressourcen im Stern gestapelt werden, bin ich, denn so kann man besser Dosieren.

    LG Arthur75
    Warum kompliziert,
    wenns auch unkompliziert geht?

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Arthur75 Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen beide Vorschläge! Der Stern ist eigentlich kein Lager für Ressourcen, sondern ein Kurzzeitlager für ATs, Gebäude (vom Kaufmann), Buffs und anderen Sachen. Es sollte nicht Zweck entfremdet werden. Gegen den Vorschlag, dass gleiche Ressourcen im Stern gestapelt werden, bin ich, denn so kann man besser Dosieren.

    LG Arthur75
    wie kommst du darauf? wurde dies irgendwo so definiert?

    BB hat uns die funktion gegeben, somit nutzen wir es.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Das mit dem Stern Auslagern empfinde ich eigentlich schon als Exploit. Wozu überhaupt noch ein Lagerlimit haben wenn man es einfach umgehen kann?
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Loncaros Beitrag anzeigen
    Das mit dem Stern Auslagern empfinde ich eigentlich schon als Exploit. Wozu überhaupt noch ein Lagerlimit haben wenn man es einfach umgehen kann?
    weil BB es so eingeplant hat.

  9. #9
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Neue Inhalte, Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Da ich schon immer gegen ein Auslagern in den Stern bin, bin ich konsequenter Weise auch gegen den Vorschlag es noch zu vereinfachen.
    Solange BB die Möglichkeit bietet ist gegen eine Nutzung nichts einzuwenden, aber ich hoffe mal das BB das irgendwann so in den Griff bekommt, dass kein
    weiteres Einlagern möglich ist.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.