Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bitte keine Eventbelohnung

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland

    Bitte keine Eventbelohnung

    Ich möchte egal was uns als Grünland zustehen sollte bitte diese Belohnung nicht zugeschickt bekommen.

    Mir ist es einfach zuwider wie im Chat mit Leuten umgegangen wird, die sich frei dazu bekennen das sie bei diesem Eventunsinn nicht mitmachen.


    Danke
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  2. #2
    Wuseler Avatar von Helias
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    157
    Welt
    Grünland
    Jeder so wie er mag!.....oder?

    Deshalb bist du kein schlechterer Mensch, also lass dich nicht ärgern.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Igno
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Unterm Apfelbaum im Hain ganz rechts in S2
    Beiträge
    150
    Welt
    Apfelhain
    Lustig, wie sich die Welten unterscheiden. Bei uns trollt, jedenfalls in den Chats, die ich mitbekomme, eher der geringe Teil der Eventverweigerer die -teilnehmer. Nicht spezifisch in Persona, aber unspezifisch die Masse. Aber an sich.. drauf gepupst. Jeder kanns halten, wie er will und letztendlich ist allen geholfen. Die, die teilnehmen, bekommen ihr Ziel. Die, die nicht teilnehmen, können danach ihre Lager teuer verkaufen und bekommen auch noch die spärliche Belohnung, die die Teilnehmer erspielt haben. Von daher, leben und leben lassen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    Igno, kann ich nur bestätigen. Anscheinend sind wir Apfelhainer wirklich mit wichtigerem beschäftigt, als uns gegenseitig zu zerfleischen *g*

  5. #5
    Knochio
    Guest
    @ Spiderfive : Wenn du jenen Spielern die gleiche Akzeptanz und Toleranz gegenüber zeigen würdest, die Du für die "Eventverweigerer" forderst, dann ok,. Nur leider muss ich Danyshope und Igno absolut zustimmen. Auf unserer Welt trollen derzeit die Eventverweigerer herum. Und ich nutze den Begriff "trollen" nur sehr ungern ...

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    171
    Welt
    Schneefeuer
    Gabs bei uns zum Weltuntergang auch. Derzeit kann ich es nicht feststellen, hab aber auch keine Lust im Chat mal etwas passendes zu schreiben (um zu testen, ob wer anspringt).
    Bei derben Beleidigungen würde ich die Reportfunktion nutzen. Ansonsten gilt: Ist ein Spiel und bleibt ein Spiel

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Auf unserer Welt trollen derzeit die Eventverweigerer herum. Und ich nutze den Begriff "trollen" nur sehr ungern ...
    Naja, zumindest das Wort "Eventverweigerer" hat doch schon viel Wertungspotential
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Knochio Beitrag anzeigen
    @ Spiderfive : Wenn du jenen Spielern die gleiche Akzeptanz und Toleranz gegenüber zeigen würdest, die Du für die "Eventverweigerer" forderst, dann ok,. Nur leider muss ich Danyshope und Igno absolut zustimmen. Auf unserer Welt trollen derzeit die Eventverweigerer herum. Und ich nutze den Begriff "trollen" nur sehr ungern ...
    Das hier ist ein Spiel, das jeder eben so spielt wie er es spielen will.

    Bedenklich wird es wenn Leute auf einem unterirdischen Niveau andere Mitspieler angreifen nur weil die eben nicht spuren und das ausgerufene Ziel bedingungslos verfolgen. Es geht also nicht mehr nur um das eigene Spiel, sondern die anderen haben auch so zu spielen, wie diese das so wollen. Solches Verhalten war schon immer die Basis für totalitäre Staaten.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  9. #9
    Knochio
    Guest
    Spiderfive : Dies gilt aber auch für BEIDE Seiten. Es gibt Spieler die machen andere Spieler an, weil diese am Event teilnehmen wollen und Spass haben daran und dann gibt es Spieler die jene Spieler blöde anmachen weil diese sich nicht am Event beteiligen. Auf unserer Welt sind jene Spieler die sich nicht am Event beteiligen wollen, eher eine Minderheit, die aber offensichtlich ihren Spass daran haben, Spieler anzufeinden die sich am Event beteiligen. Das was du einforderst für deine Sichtweise musst du im Umkehrschluss auch für andere Sichtweisen einfordern.

    Knuddlbaer : Der Begriff "Eventverweigerer" stammt nicht von mir sondern wird hier im Forum so kommuniziert für Spieler die am diesem Event nicht teilhaben möchten. Selbige verwenden aber auch genau diesen Begriff um sich und ihre Motivation deutlich zu machen. insofern ist der Begriff mit keinerlei Bewertung verbunden sondern vereinfacht es mir nur, diese Spielergruppen voneinander zu unterschieden. Wer darin eine Bewertung sehen mag, bitte, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich jedoch setze da keine Bewertung rein-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.