Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Wassermühle] Änderung Bauplätze / direkt am Wasser bauen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Funkelberg

    [Wassermühle] Änderung Bauplätze / direkt am Wasser bauen

    Guten morgen BB & Community,

    es gab ja jetzt schon öfters mal den Vorschlag für alle 50+ die Insel zu vergrößern / unentdeckte Ländereien zu bevölkern.
    Da die Aussage letztens erst von Pandur, dies stünde nicht auf der derzeitigen Agenda hab ich mir einfach mal meine Insel
    angeguckt und dachte mir eigentlich, warum müssen diese Wassermühlen eigentlich auf dem Land stehen und nicht wie die Meeranwesen
    direkt am Wasser?

    Finds nämlich auch irgendwie ulkig das im Sektor 9 bei mir, trostlose Wüstensteppe herscht aber genau dort meine 37 Wassermühlen platziert wurden.

    So hätte man wieder bisschen mehr platz auf der Insel für kommende Gebäude die ihr ja schon angekündigt habt und es wäre etwas realitätsgetreuer.

    Falls es mit der Grafik nicht hinhaut, könnte man ja von jeder Wassermühle ein Röhrensystem zum Festland legen

    Würd ich toll finden.
    Aber dann ... oh, aber ... das bedeutet ... und daraus folgt dann ... genau!

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schon mal versucht Salzwasser zu trinken?
    Die Pferde würden alle eingehen, das Bier und Brot daraus würde fürchterlich schmecken

    Da müssten dann Meerwasserentsalzungsanlagen her. Passt das zum Thema Siedler??

    Nix dagegen neue Gebäude auf dem Wasser zu bauen, aber Wassermühlen halte ich da für ungeeignet.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Problem an mehr Bauplatz ist doch folgende. Wieso ein Bauwerk auf Stufe 4,5 ziehen was massig Rohstoffe kostet statt ein weiteres zu bauen? Wer Geld investiert hat BG´s durch Shop GWH´s. Der Vorteil und Unterschied der dann zwischen etlichen Spielern entsteht sollten die meisten nicht wirklich wollen. Egal wie schön mehr Bauplatz wäre so geht's ebend nicht. Ich wäre aber für extra Inseln wo keine Wirtschaftsbauwerke stehen können sondern z.B. für Dekos oder das schwarze Schloß das Spieler mit Platznot sich nicht leisten können zu bauen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht Salzwasser zu trinken?
    Die Pferde würden alle eingehen, das Bier und Brot daraus würde fürchterlich schmecken

    Da müssten dann Meerwasserentsalzungsanlagen her. Passt das zum Thema Siedler??

    Nix dagegen neue Gebäude auf dem Wasser zu bauen, aber Wassermühlen halte ich da für ungeeignet.

    Ohne eine Prise Salz schmeckt das beste Brot nicht


    Zitat Zitat von Narumax Beitrag anzeigen
    Problem an mehr Bauplatz ist doch folgende. Wieso ein Bauwerk auf Stufe 4,5 ziehen was massig Rohstoffe kostet statt ein weiteres zu bauen? Wer Geld investiert hat BG´s durch Shop GWH´s. Der Vorteil und Unterschied der dann zwischen etlichen Spielern entsteht sollten die meisten nicht wirklich wollen. Egal wie schön mehr Bauplatz wäre so geht's ebend nicht. Ich wäre aber für extra Inseln wo keine Wirtschaftsbauwerke stehen können sondern z.B. für Dekos oder das schwarze Schloß das Spieler mit Platznot sich nicht leisten können zu bauen.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich hab genau 1 Deko Gebäude und alles andere voller Gebäude die "aktiv" produzieren. Und ich wüsste eigentlich nicht wohin mit den neuen Gebäuden die kommen sollen, von daher finde ich es einfach als ein Vorschlag den man doch wenigstens überdenken kann. Ob da jetzt Spieler Stufe 1-3 Gebäude hin klatschen oder andere etwas mehr Platz bekommen für die kommenden Gebäude um schon alleine keine "bereits" gebauten Gebäude abreißen zu müssen ist doch in der Hinsicht egal.

    Würde einfach bisschen mehr Platz schaffen.


    Und die Idee mit der Entsalzungsanlage find ich sehr gut
    Aber dann ... oh, aber ... das bedeutet ... und daraus folgt dann ... genau!

  5. #5
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Wie wärs denn mit Produktionsgebäude aufleveln und dafür ein paar zu sparen?
    Bin Lvl. 50 und hatte für den Event noch Platz jede Menge zusätzlicher Brunnen zu bauen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    eigentlich find ich ja hektors meinung ok. jeder hat so und so viel platz und gut ist der rest ist sache des spielers.

    allerdings würde ich die idee die insel mit irgendwas (stein+sand<-neues gebäude) zu vergrößern sehr interessant finden. möglich an allen ecken der insel einen sektor und am besten noch auf max. 3 begrenzt. das würde mit sicherheit so mir noch geld für dias aus den taschen ziehen...wenn ich den mal alle dia minen durch hab

    allerdings ist es BB ja nicht mal möglich insel 1.0 auf insel 2.0 anzuheben. meine siedler müssen immer noch ohne glitzerdes wasser leben. also werden wir uns wohl von dieser idee verabschieden können.

    neu neue insel...ok aber damit wären aufeinmal zig zonen die ständig aktive sein müßten - was da die server zu sagen möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
    ja und wasser grundstücke sind ja auch begrenzt wie pandur letztens ja mal schrieb.

    ich hoffe BB hat daraus gelernt und geht DSO 2.1 etwas flexibler an

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Andosia
    naja also zu dem Argument, daß Wasser und Grundstücke ja auch begrenzt sind ( also in Realität ), mir würde es schon reichen, daß Holzfäller Bäume fällen und dann... GENAU Bauland Auch könnte man den einen oder anderen Hügel einebnen und den See zuschütten ( hat eh keinen echten Grund der See ). Also realistisch gesehen, hab ich da genug Land... Bebauen kann ich es aber nicht und ich kann mich nicht erinnern, daß beim Kauf meines echten Hauses irgendein Amt nach einer Bauurkunde gefragt hat, von denen jeder nur x hat...

    Und he ich baue aus, nur Spieler die auch Geld investieren, haben
    - keine Brunnen sondern Wassermühlen ( die viel mehr Platz brauchen )
    - keine Jagdhütten sondern Wildpirschhütten ( die langsamer produzieren und daher braucht man mehr )

    Was soll ich sagen: Danke BB, ihr bestraft die, die Euch das Geld bringen

    Damion

  8. #8
    Wuseler Avatar von luna0878
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    132
    Welt
    Grünland
    also ich wäre ja dafür dass man wassermühlen zb drehen kann - so kann man den platz viel effizienter nutzen

  9. #9
    Wuseler Avatar von Igno
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Unterm Apfelbaum im Hain ganz rechts in S2
    Beiträge
    150
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Damion_deLui Beitrag anzeigen
    (...)nur Spieler die auch Geld investieren, haben
    - keine Brunnen sondern Wassermühlen ( die viel mehr Platz brauchen )
    Auch wenn ich dir ansonsten zustimme, WMs brauchen ggü. Brunnen nicht mehr Platz. Eine WM Stufe 5 ersetzt 5 Brunnen auf 1,5 "normalen" Bauplätzen. 5 Brunnen (die wohl keiner auf Stufe 5 ausbaut) brauchen 5 "normale" Bauplätze. Davon ab mussten jedenfalls die alten Welten nichtmal Geld für die WMs investieren, weil es die beim Osterevent letztes Jahr unbegrenzt gab. Leider unterlief BB der "Fehler" bei Halloween nicht nochmal

  10. #10
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Feedback & Diskussion, Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.