Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [Jubiläum] P1 Belohnungen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    106
    Welt
    Apfelhain

    [Jubiläum] P1 Belohnungen

    Als erstes möchte ich sagen: JA, ICH WEIß DAS ALLE WELTEN IN P2 KOMMEN, EGAL OB 100% GESCHAFFT ODER NICHT (das bekomme ich andauernd zu hören wenn ich dazu mal ne Frage habe)

    Ich möchste es jetzt mal aus der Sicht unseres Servers erklären. Habs zwar schon im in dem Jubiläumsthread mal angesprochen, aber ich glaube einfach das es bei sovielen Postings einfach untergeht.

    1. Donnerstag morgen, der startschuss fällt. Im Eventfenster steht drin, das nur die Server an p2 teilnehmen die auch p1 mit 100% schaffen, im Forum jedoch nicht (mein ich zumindest nicht gelesen zu haben). Jeder der Zeit hat und mitmacht packt sein Provilager voll zum Umwandeln. Mittags die ersten Ergebnisse: hm, 0,54% Rang 7 oder so. Rang 1 hatte irgendwas mit knapp 1%. Abends dann nochmal ne Aktualisierung 5,nochwas% Platz 11. Platz 1 hatte etwas über 9%. Schön und gut, gibt ja immer Menschen die erst Abends online kommen, oder manche die ihre Ballons erstmal bunkern um lieber einen fetten Batzen aufeinmal abzugeben.

    2. Freitag morgen, neue Tabelle da. Platz 1 12% nach 24h, wir irgendwas mit 9%. Nach eine leichten Hochrechnung stellt man leicht fest: Ziel nicht machbar, viele hören schon auf Ballons zu produzieren, denn warum dann noch unnötig weiter ressis verbrennen wenn feststeht: Das wird nix. Dann kommt Mittags auch noch die Meldung das jede Welt in p2 kommt, egal ob p1 100% hat oder nicht. Also wird bei uns aufm Server n Ballonherstellungsstopp ausgerufen. Nach einem ziemlich wirwar auf dem ganzen Server, wo bestimmt 100 verschiedene Ansagen gemacht wurden wer was zu machen hat, kommt Abends dann der knaller schlechthin: Die ersten Server können keine Ballons mehr abgeben, weil sie angeblich 100% voll haben. Blick in die Rangliste: Platz 1 15%. 2 Stunden später wurde auch die aktualisiert und aufeinmal haben 6 Server 100% und wir lagen bei knapp 80%. Dazu noch die Regeländerung, das aufeinmal alle Ballons gezählt wurden, nicht nur die abgegebenen. Noch mehr Verwirrung. Muss man jetzt noch welche bauen, oder reicht es wenn man die fertigen nur abgibt? Wenn man neue hergestellt hat, muss man sie dann überhaupt noch spenden? Also haben alle mitmachenden ihre Produktion wieder angeschmissen um noch Ballons herzustellen und abgeben zu können. Nachdem dann wiedermal Stundenlang die Rangliste nicht aktualisiert wurde, kam dann auch bei uns endlich die Meldung: 100% geschafft.

    3. Samstag morgen. Rangliste wird (endlich) mal wieder aktualisiert. 8 oder 9 Server haben 100%, unser aber angeblich nur 99,94% (so ca). Aber abgeben oder umwandeln ist nicht mehr.

    So, was mir jetzt etwas sauer aufstößt, abgesehen davon das alle paar Stunden anscheinend die Regeln verändert wurden, ist:

    1. Wie errechnet sich die Belohnung für Phase 1?
    Die Geschwindigkeit, in der eine Spielwelt 100% erreicht, zählt. Die sekundengenauen Daten werden nach Abschluss von Phase 1 händisch analysiert. Je schneller eine Spielwelt 100% erreicht, desto höher fällt die Belohnung aus.

    Dieses darf eigentlich nicht mehr gelten. Nachdem feststand das alle in p2 kommen, und man die anfänglichen 100% nicht schafft, werden wohl einige (nicht nur auf unserem Server) aufgehört haben zu produzieren. (Mein Respekt an die Server die trotzdem fleißig weiter gespendet haben)
    Aber durch die andauernden Änderungen sind manchen Servern einen besseren Platz abhanden gekommen (ja ich weiß, wir waren nur 11ter, aber wir hätten uns wie bei WU schon noch aufgepäppelt )

    Da ja: "Die Rangliste stellt alle Welten, die 100% erreicht haben, unregelmäßig in abweichender Sortierung dar. Dies sagt nicht aus, wie schnell diese Welten 100% erreichten oder wie viele Ballons gespendet wurden." weiß jetzt niemand wer überhaupt erster war.

    Was mich zum 2. Punkt bringt. Die Rangliste hätte viel öfter aktualisiert werden müssen. Zu WU wurd das glaube ich stündlich gemacht, hier vielleicht 3 mal am Tag.

    Und das 3. ist: MEHR INFOS und vorallem übersichtlicher. Nicht irgendwo in nem 90 Seiten Thread mal ne kurze Ansage machen.

  2. #2
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Ich kann hier beim besten Willen keine Frage erkennen, sondern nur Feedback und Vorschläge zum Event. Das ist hier besser aufgehoben: Jubiläums-Event - Feedback
    Geändert von MOD_Maali (01.07.13 um 15:13 Uhr)
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    106
    Welt
    Apfelhain
    Es geht um die höheren Belohnungen für die Server die am schnellsten waren. Ist das noch aktuell oder nicht? Ich habe extra den ganzen Kram dazugeschrieben, damit man merkt, wie unfair so eine Belohnung nach so einen ganzen Heckmeck ist.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, am schnellsten waren ja die ersten 6 Welten, die auf 100% waren, wo ist da das Problem? Ausgerechnet wird jetzt die genaue Reihenfolge... und da bin ich wirklich gespannt drauf.

  5. #5
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nun, am schnellsten waren ja die ersten 6 Welten, die auf 100% waren, wo ist da das Problem? Ausgerechnet wird jetzt die genaue Reihenfolge... und da bin ich wirklich gespannt drauf.
    Nicht nur du.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    In Phase 2 gibt es 2 extra Belohnungen für schnellsen Server und meisten gespendete Ballons

    Frage

    schnellster Server bei 100% oder 200%?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    bei 200%

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Concetta Beitrag anzeigen
    Was mich zum 2. Punkt bringt. Die Rangliste hätte viel öfter aktualisiert werden müssen. Zu WU wurd das glaube ich stündlich gemacht, hier vielleicht 3 mal am Tag
    Das stimmt so nicht. Beim WU-Event wurde die Liste maximal einmal am Tag aktualisiert.

    Das Problem was du dort beschrieben hast, gilt aber doch für alle Server. Keiner der Server wäre auf die 100% in der kurzen Zeit gekommen. Jeder hat die Informationsprobleme gehabt. Ich verstehe nicht warum ein bestimmter Sewrver jetzt besonders viel mehr Nachteil haben sollte, als die anderen.

  9. #9
    Traumspion
    Guest
    Sind denn überhaupt P1 Belohnungen ausgeschüttet worden? Ich kann mich nicht daran erinnern. Versprochen waren sie aber.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Sind denn überhaupt P1 Belohnungen ausgeschüttet worden? Ich kann mich nicht daran erinnern. Versprochen waren sie aber.
    nein, noch keine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.