Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Was bringt mir das Event?

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Mich wundert, dass noch kein Moderator geschrieben hat: "Und, was soll nun verändert werden? Bitte die Vorlage benutzen!".

    Meiner Meinung nach hat sich BB mit dem Jubiläumsevent ein Eigentor geschossen. Im besten Fall wäre es eine langweilige Veranstaltung geworden. Durch das übliche Chaos wurde es aber leider zur Katastrophe. Ich schließe mich dem TE an mit dem Wunsch: Bitte nie wieder.

    Was verschiedene Einstellungen zum Event angeht, sehe ich mindestens vier Gruppen: (1) die, die sich engagieren; (2) die, die "Dienst nach Vorschrift" machen (Quests erledigen, alle erhaltenen Luftballons spenden); (3) die Totalverweigerer; (4) die Spekulanten, die auf einen guten Preis für die geschenkten oder billig produzierten Luftballons hoffen. Davon habe ich für (1) bis (3) Verständnis, nicht aber für (4). Wenn BB nach dem Event Luftballons gegen irgendwas Brauchbares tauschen würde, wäre das der einzige Fehler, der die Katastrophe noch nennenswert verschlimmern könnte.

  2. #12
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Da es sich hier weniger um einen Wunsch handelt, eher um einen Gedankenaustausch Thema verschoben aus Forum Wünsche zu bestehenden Inhalten.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #13
    Knochio
    Guest
    Das gilt gleichermassen auch umgekehrt Damata. Du bezeichnest das Event ja auch als sozialistischen Gruppenzwang, und genau DAS macht dich absolut keinen Deut besser als jenen Helden, die sich für ihre Welt einsetzen. Und wie heisst es doch so schön, fang erstmal an den Dreck vor deiner eigenen Haustür wegzukehren eh du dich über andere beklagst. Denn das was du betreibst ist nichts anderes, als Mobbing. Lass anderen ihren Spass, sich zu organisieren und andere dazu zu motivieren mit zu machen. Wenns dir nicht gefällt, halts wie Löwenzahn: Einfach abschalten.

    Sicher, jeder soll so spielen können wie er es gerne mag. Was aber nicht in Ordnung ist, wenn versucht wird aus solchen Events dann auch noch Kapital zu schlagen. Und ich weiss nicht wie es auf anderen Welten ist, aber auf unserer Welt gibt es zumindest Spieler, die zwar vorgeben sich daran zu beteiligen, aber dies nicht tun, weil sie schon jetzt auf die ansteigenden Rohstoffpreise nach dem Event spekulieren. Und ebenso wie ich gut akzeptieren kann, das es Spieler gibt die sich an dem Event aus welchen Gründen auch immer nicht beteiligen möchte, so möchte ich eben akzeptiert wissen, das andere Spieler ein grosses Interesse an diesem Event haben und versuchen ihre Welt zu mobilisieren. Die müssen sich nicht als Einpeitscher oder Helden betiteln lassen.
    Geändert von Knochio (01.07.13 um 12:29 Uhr)

  4. #14
    Wolf_Eriksen
    Guest
    Wenn man dem Link von Damata folgt, kommt ja zu einem höchst interessanten Interview (lieder in englisch) in dem sich ein BB/UBI darüber auslässt, wie "Monetarisierung" also Geldverdienen mit Onlinespielen zu laufen hat.

    Ein wichtiger Punkt scheint dabei auch die Verbandelung von Spielern in ein (pseudo)-soziales Netzwerk und die Schaffung von emotionalen, wirtschaftlichen Abhängigkeiten zwischen Spielern zu forcieren. Wer hier Freunde hat gibt gern mal etwas mehr für Edelsteine aus, so die Philosophie, und überlegt nicht lang ob es sich wirklich lohnt ...

    Deswegen werden ja mittlerweile in fast jeder Questkette die Alleinspieler (ohne Freunde, ohne Gilde) mit einem "Buffe Deinen Nächsten"-quest ausgebremst, die will man einfach vom Grid haben, weil man sie nicht so richtig zum Geld ausgeben bringt.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Aus einem anderen Thread:


    Sind zwar nicht aus meiner Welt, aber genau diese Denke gibt bei uns auch. Das motiviert mich nur noch mehr rein gar nichts zum "Erfolg der Welt" beizutragen.

    Dann doch lieber PvP
    nananana damata, hier nen satz aus dem zusammenhang raus zu reißen und zu zitieren ist aber nimmer die feine art.
    ich bezog mich ganz klar nur auf die jenigen, die das event nutzen um sich persönlich zu berreichern. wenn jemand
    kein intresse an dem event hat, ist das ja gut und schön.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    und man solle sich nur mal vorstellen es gebe dann mal PvP und keiner will sich mit damata kloppen.. wie böse wär die welt wohl dann ?

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    eins kann man ganz sicher über diese weltenbezogenen events sagen: sie sähen neid und streit unter den usern. das sind dann so momente, wo ich an die "7 sins" zurückdenken muss, auf die die macher dieses spiels einmal so stolz waren.
    † rip dso 2020 †

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    463
    Welt
    Steppenwald
    Das Problem an der Sache ist, wenn User sich am Event nicht beteiligen, dass diese dennoch als Aktive gelten und höchstwahrscheinlich mit in BBs EventBerechnungsPlanung einbezogen werden ...
    Wenn sie also nicht mitmachen, unterstützen sie nicht nur ihre Welt nicht, sondern sie lassen andere ihren Teil "erarbeiten".
    Davon abgesehen... nen bissl Nadelholz oder Wasser oder Laubholz kann ja jeder umwandeln. Irgenetwas davon produziert man bestimmt über... so muss man nicht am Existenzminimum leben, hat aber dennoch seiner Welt geholfen

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    @ijake
    das event säht keinen neid und mißgunst, es sorgt nur dafür, dass die wahren charakterzüge zum teil veranschaulicht werden.

    @prynce
    die problematik trifft aber jede welt gleich. wenn einer keiner lust auf das event hat, kannst den nicht dazu verdonnern, das
    ist völlig legitim. wenn jemand aber ress nicht spendet um sich nach dem event zu berreichern, ist es einfach nur dreist und
    unverschämt.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    eins kann man ganz sicher über diese weltenbezogenen events sagen: sie sähen neid und streit unter den usern. das sind dann so momente, wo ich an die "7 sins" zurückdenken muss, auf die die macher dieses spiels einmal so stolz waren.
    /sign
    Deswegen taugt die Idee absolut nicht, um ein Jubiläum zu feiern.

    Zitat Zitat von Prynce Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen... nen bissl Nadelholz oder Wasser oder Laubholz kann ja jeder umwandeln. Irgenetwas davon produziert man bestimmt über... so muss man nicht am Existenzminimum leben, hat aber dennoch seiner Welt geholfen
    Ich persönlich habe im normalen Spiel weder etwas übrig noch Leerlauf im Proviantlager. Um mich ernsthaft zu engagieren, müsste ich daher meine Insel mit Brunnen vollbauen (was mir die Bevölkerung für Truppen raubt) und mein Proviantlager mit Wasser füttern. Während des Events bräuchte ich dann überhaupt nicht zu spielen. Ich bekenne mich damit zur "Dienst nach Vorschrift"-Gruppe.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.