Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hosen runter BB

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg

    Hosen runter BB

    Ich weiß, dass sich das BB eh nie trauen wird: Aber ich würde gerne mal die Zahlen sehen, die BB dem Event zugrunde legt. Keine internen Berechnungen sondern einfach wie viele Ballons für meine Spielwelt (und die anderen im Vergleich) 100% bedeuten.

    Gibt es Unterschiede zwischen den Welten? Ansonsten fühle ich mich fatal an das WU Event erinnert; die oberen Server (übrigens fast genau dieselben, die jetzt auch wieder oben stehen) haben pro Tag ungefähr immer jeweils doppelt so viel Prozent dazugewonnen wie unser Server (Mittelfeld). Was auffällig war - das blieb konstant über alle Tage so. Auch die unerklärlichen Sprünge (ob da nachkorrigiert wurde?) entsprachen genau diesem Muster... und all diese Zufälle zusammengenommen hinterlassen doch ein sehr ungutes Gefühl.

    Also traut euch BB: Gebt uns Zahlen mit denen wir arbeiten können; oder erklärt uns, warum sich bei der Reihenfolge der Server nichts tut; das an jedem einzelnen Tag die Beteiligung auf allen Servern exakt identisch ist (im Vergleich zu den jeweils anderen Servern) erscheint mir doch arg unglaubwürdig.

    Wenn ihr Spieler (von egal welcher Welt) euch ähnlich verwirrt fragt, wie so etwas zustande kommen kann: gebt dem Beitrag 'nen Push - evtl. erbarmt sich BB ja tatsächlich

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    134
    Welt
    Steppenwald
    Träum weiter ;o)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    Auch wollen wir endlich wissen was unter dem Begriff "Wirtschaftskraft" zu fassen ist, was fließt in diese Berechnung ein?

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    Mich würd vor allem interessieren, wie man sich bei der Kalkulation der 100%-Marke um Faktor 2-10 vertun kann. Hier wurde offensichtlich ein fetter Balancing-Fehler ins Event eingebaut.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Also wenn ich vorsichtig schätzen sollte dann liegt die 100% Marke irgendwo im Milliarden Bereich.
    Allein ein Kumpel und ich haben gestern 300'000 Ballons gespendet und die Rangliste hat sich auch nach einer Stunde nicht einmal um 0,01% bewegt.

    Also könnte man vorsichtig vermuten, dass 0,01% vielleicht irgendwo bei 500'000 - 1 Million Ballons liegt * 10'000 = 5-10 Milliarden

  6. #6
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von SirEike Beitrag anzeigen
    Mich würd vor allem interessieren, wie man sich bei der Kalkulation der 100%-Marke um Faktor 2-10 vertun kann. Hier wurde offensichtlich ein fetter Balancing-Fehler ins Event eingebaut.
    Die Scripte und das Balancing werden ja gerade erst, in Phase 1, untersucht. So wie auch im Tagebuch beschrieben. Ich kann eure Aufregung diesbezüglich also ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Sofern es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir Infos im Tagebuch schreiben.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.