Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: [Jubiläum] Unterschied zw. Phase1-Ballons und Phase2-Ballons?

  1. #1
    Siedler Avatar von ElchRz
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Bernsteingarten

    [Jubiläum] Unterschied zw. Phase1-Ballons und Phase2-Ballons?

    Nach Pandurs "Fragen und Antworten"-Beitrag zu schließen, gibt es anscheinend Phase1-Ballons und Phase2-Ballons. Diese sind rein visuell identisch und für den Spieler nicht von einander zu unterscheiden.
    Phase1-Ballons (P1Bs) sind diejenigen, die bis Erreichen der 100% in Phase1 erspielt werden. Soweit klar.
    Was danach passiert, ist unklar.. Sind Ballons, die nach Erreichen von 100% in Phase1 (etwa durch Produktion im Proviantlager, welches ja auch nach der 100%-Grenze weiterproduziert) erspielt werden, auch Phase1-Ballons (P1Bs) oder handelt es sich schon um Phase2-Ballons (P2Bs)?
    Sind die Ballons, die es als Belohnung für die ATs gibt, automatisch P1Bs oder werden sie, sofern man das AT erst nach Abschluss der Phase1 beendet, dadurch zu P2Bs?
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, für den Normalspieler P1Bs von P2Bs zu unterscheiden?

    Gibt es eine Unterscheidung zwischen den zur Ballonproduktion verwendeten Rohstoffen? Wenn ich also beispielsweise in Phase1 200k Wasser produziere und diese in Phase2 im Proviantlager zu Ballons umwandle, sind das dann P2Bs oder kann Phase1-Wasser auch in Phase2 nur in Phase1-Ballons umgewandelt werden?

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt und produziere jetzt erstmal gar keine Ballons mehr. So kann ich immerhin sicherstellen, dass ich nicht unnötig Rohstoffe zur Produktion von P1Bs verschwende.

    Für eine Klärung dieser Fragen wäre ich äußerst dankbar.
    Geändert von ElchRz (27.06.13 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Neander
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    Die in Phase 1 gesammelten Ballons stehen für die zweite Pahse nicht mehr zur Verfügung. Ist die Produktion in POhase 1 angestossen aber erst in Phase 2 fertig, dann zählen sie für Phase 2. Kannst du auch bei Siedler-Vision sehen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei Vision ist es wie immer super erklärt - aber leider nicht die wirkliche Frage.

    Zwar schrieb Pandur, dass die in der ersten Phase gesammelten, noch im Lager befindlichen, Ballons nicht zur Wertung zählen. Aber wie soll man die unterscheiden? Haben die andere Farben, gibt es einen eigenen Lagerplatz oder werden sie einfach gelöscht? Und was ist der Unterschied zwischen in Phase 1 produzierten und in Phase 1 angestoßenen und erst danach fertiggewordenen?

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    71
    Welt
    Steppenwald
    alles ballons werden nach der 1 phase gelöscht

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Lt. Aussage von Pandur eben nicht:

    Werden die nicht gespendeten Ballons nach der ersten Phase gelöscht?

    Nein, wir löschen nichts aus eurem Postfach/Lager oder Sternmenü. Dennoch werden die Ballons für die zweite Phase NICHT in der Berechnung berücksichtigt.


    Nur, wie werden die unterschieden?

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    71
    Welt
    Steppenwald
    wartung. und denn ist alles auf 0

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Rangliste mit den gespendeten Ballons ist auf Null - das ist ja klar. Aber hier geht es um die noch nicht gespendeten Ballons. Wenn eindeutig gesagt wird, dass die nicht gelöscht werden, können die auch nach der Wartung nicht auf Null sein. Haben die eine Art Herstellungsstempel, um sie aus der Wertung zu nehmen?

  8. #8
    Wuseler Avatar von Hannes
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Die Rangliste mit den gespendeten Ballons ist auf Null - das ist ja klar. Aber hier geht es um die noch nicht gespendeten Ballons. Wenn eindeutig gesagt wird, dass die nicht gelöscht werden, können die auch nach der Wartung nicht auf Null sein. Haben die eine Art Herstellungsstempel, um sie aus der Wertung zu nehmen?
    die bekommen ne andere ID-Nummer und somit kann das System erkennen ob das ein Ballon aus Phase eins oder zwei ist..

  9. #9
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    die bekommen ne andere ID-Nummer und somit kann das System erkennen ob das ein Ballon aus Phase eins oder zwei ist..
    So ist es. Die Ballons aus Phase 1 sind quasi ganz andere Ballons als die aus Phase 2. Von daher spendet sie alle rechtzeitig bevor die neue Phase beginnt, sonst sind sie nicht mehr zu gebrauchen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    146
    Welt
    Steppenwald
    was ich auch nirgends finden kann
    geht der counter nach p1 auf 0, oder rattert der einfach nur weiter hoch?
    Wer in den meisten meiner Posts die Ironie nicht findet, darf sie gerne weitersuchen

    ich warte seit dem 1.8.2012 darauf das es "in kürze" für lvl 50er weitergeht

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.