Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 140

Thema: Qualifikation zum Event?

  1. #71
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    da keiner (ausser bb) weiss, was "100%" oder "eine bestimmte anzahl ballons" in zahlen bedeutet, könnte man das event (phase 1 und phase 2) auch "gorillas im nebel" nennen. ich finde es jedenfalls amüsant, wie hier alle (für eine eher mickrige belohnung) ihre ballons in ein schwarzes loch pumpen, was mich in meiner meinung bestätigt, dass bb mit dem lemming-effekt die spieler auch dazu bringen könnte, auf einem finger balancierend ballons aufpumpen zu lassen, sich dabei selbst zu fotografieren und mit den augen per morse-code ihren spielernamen zu blinken.

    was die zusammenfassung von welten angeht: falls wirklich keine welt die 100% in phase 1 erreichen wird (wovon ich auch mal ausgehe), müssten strenggenommen ja alle welten zu einer grossen in phase 2 zusammengefasst werden. das wäre jedenfalls wirklich mal ein mächtig starkes wir-gefühl.
    Ich denke da folgendes, so wie ich es auch schon von Anfang an vermutete.
    Phase 1 hat keine festgelegte Vorgabe, hier werden von BB nur Werte eingelesen, um im Vergleich daraus Gruppen zu bilden.
    Es werden Welten zu Gruppen zusammengeschlossen, die in Phase 2 dann etwa gleich stark sein würden.

    Deshalb war ja auch meine "böse Bitte" an Grünland, sich in den ersten 4 Tagen etwas zu bremsen.
    Natürlich hört sich das etwas "unfair" an, jedoch hat diese Bitte auch jede andere Welt vernehmen können. ;-)
    Und zusätzlich verzichtet, beim folgen dieser "Taktik", diese Welt auf die erste Belohnung.

    Ich persönlich verfolge dieses "Taktik" immer noch.
    Gespendete Ballons bis heute abend 250k, dieses entspricht etwa einem viertel von dem, was ich unter Volllast bringen könnte.
    Diese Vollast bringe ich in Phase 2, wenn sich bei mir keine unangekündigten Termine ergeben, auch gern voll ein.

    Grüße
    Hoffy
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  2. #72
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Apfelhain
    Ich kann mir vorstellen, dass nach diesem Hickhack und dem Verhalten von BB sowohl ich als auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gilde, der ich angehöre, aus der Nummer raus sind. Wenn und falls BB die Startphase als Probierphase verstanden haben will, dann hätten die das auf den Testservern machen sollen, wo auch PROBIERWILLIGE vorhanden sind. Wir sind doch keine Versuchskanninchen.

  3. #73
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hrefnadis Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass nach diesem Hickhack und dem Verhalten von BB sowohl ich als auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gilde, der ich angehöre, aus der Nummer raus sind. Wenn und falls BB die Startphase als Probierphase verstanden haben will, dann hätten die das auf den Testservern machen sollen, wo auch PROBIERWILLIGE vorhanden sind. Wir sind doch keine Versuchskanninchen.
    Nur das auf dem Testserver keine verschiedenen Welten getestet werden können und dort auch nicht annähernd alle spielen, wie hier auf dem Live.
    Was sollte BB mit diesen Werten vom Testserver anfangen können?
    Annähernd gerecht kann BB so keine Gruppen bilden.

    Grüße
    Hoffy
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Nur das auf dem Testserver keine verschiedenen Welten getestet werden können und dort auch nicht annähernd alle spielen, wie hier auf dem Live.
    Was sollte BB mit diesen Werten vom Testserver anfangen können?
    Annähernd gerecht kann BB so keine Gruppen bilden.
    wie gesagt: bb hat alle werte der welten immer griffbereit (z.b. anzahl aktive spieler, resssourcenproduktion, anzahl und art gespielte abenteuer). man hätte also die phase 1 intern machen und direkt in phase 2 starten können. das hätte alles deutlich vereinfacht. und gejammer gibt es sowieso immer, nur die gründe dafür wechseln.
    † rip dso 2020 †

  5. #75
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    wie gesagt: bb hat alle werte der welten immer griffbereit (z.b. anzahl aktive spieler, resssourcenproduktion, anzahl und art gespielte abenteuer). man hätte also die phase 1 intern machen und direkt in phase 2 starten können. das hätte alles deutlich vereinfacht. und gejammer gibt es sowieso immer, nur die gründe dafür wechseln.
    Ob BB wirklich alle Werte schon hatte?
    Ich hab da so meine Zweifel.^^
    Aber das sie es vorher "geheim" hätten machen können, da stimme ich dir zu.
    Denke nur, das da andere Werte bei rausgekommen wären.
    Hier spielt ja jetzt beinahe jeder 3. auf Volllast (Sternmenü entleeren, etc. etc..), also eher untypisch für das normale Spiel.

    Grüße
    Hoffy
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  6. #76
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von WinnieWin Beitrag anzeigen
    Und warum war dann so viel zu lesen von Qualifikation und Disqualifikation?
    gerüchte, die auf fehlinterpretationen von widersprüchlich formulierten ankündigungen entstanden sind.

    BTW, ijake: Vielen lieben Dank für deinen Code - Service.
    gerne. hoffe, die liste wird nicht zu lang in den nächsten wochen.
    † rip dso 2020 †

  7. #77
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Nur das alle, die jetzt ihr Sternmenü leeren und maximale Wirtschaftsleistung geben sich selbst aneiern.
    Durch den Wegfall der Qualifikation (die unerreichbar ist - selbst für Grünland) ist jede in Ballons umgewandelte Ressource vollends verschwendet -.-

  8. #78
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Nur das alle, die jetzt ihr Sternmenü leeren und maximale Wirtschaftsleistung geben sich selbst aneiern.
    Durch den Wegfall der Qualifikation (die unerreichbar ist - selbst für Grünland) ist jede in Ballons umgewandelte Ressource vollends verschwendet -.-
    Ja sehe ich auch so, alles was jetzt rausgehauen wird ist verschwendet.
    Es sei denn, man sieht das wie ich.^^
    Ich gebe 25% in den ersten 4 Tagen und hoffe, dass sich andere Welten, anhand der %Zahlen, genötigt fühlen mitzuziehen. ;-)
    Natürlich hoffe ich, das ganz Grünland das auch so macht.^^
    Aber da das ganze hier ein Spiel ist... lach ich natürlich auch kräftig über dieses Event und natürlich nicht weniger über mich selbst.^^
    Bisher macht es mir Spass.

    Grüße
    Hoffy
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  9. #79
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Bisher macht es mir Spass.
    ich finde es bisher vor allem hier "an der theke" im forum am spassigsten. abends (und vermutlich auch am wochenende) werden die server sowieso untergehen.
    † rip dso 2020 †

  10. #80
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    M-V
    Beiträge
    114
    Welt
    Bernsteingarten
    hallo leute schreibt mal bitte was zu diesen link schaut auch das mal an

    https://docs.google.com/document/d/1...pli=1&sle=true

    oder BB LEUTE IHR AUCH MÖCHTE EINE ANTWORT VON EUCH BEKOMMEN

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.