Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: edelsteinkauf

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt

    edelsteinkauf


    servus

    bin jetzt fast 2 wochen hier am spielen und werd es trotz diverser sachen sicher auch noch eine weile, denn nur wegen der leicht misverständlichen questtexte höre ich nicht auf^^
    questbugs hatte ich nun noch keinen wie ich hier udn da so las, um das mal positiv anzumerken

    wie es schon in der überschrift erkennbar ist, gehts mir nun nur mal um das kaufen von diamanten / edelsteinen
    egal wo und bei was wenn da steht inkl mehrwertsteuer zb im supermarkt oder geschäften etc pp dann ist die mehrwertsteuer schon mit im gezeigten preis drin
    als ich mich beim händler umsah und so hin udn her überlegte viel mir das auf, geworben wird mit inkl. zu sagen wir 100 euro kaufpreis, geht man aber dann auf die bezahlung ein steht dann 130 euro (da mal noch angemerkt, 20% von hundert sind keine 30!)
    wollte das nur mal loswerden in der hoffnung das dies korrigiert wird oder zusatzkosten dabeistehen falls vorhanden um auf +30% zu kommen

    dann nebenbei einfach nur interessant wie sich der ingame handel zeigt
    es ist nicht mein erstes onlinespiel das ich spiele, aber so ein kaputten warenhandel hab ich noch nirgends gesehen, einfach gesagt, eigentlich kostet alles bis auf wenige sachen 10 münzen zu hundert ware bzw umgekehrt sowie der großteil wird nur mit münzen überhauptgehandelt
    ich waage zu sagen das die notwendigkeit seine gebäude mit münzen zu verbessern stark dazu beiträgt, dann noch die handelssachen...
    letztlich um zum ende zu kommen, einfach schade das die spiele vor die hunde gehen, weil man mit echtgeld ingamesachen kaufen kann, lohnt sich halt mehr als ne monatliche gebühr denn so scheint ja mehr geld zusammen zu kommen, solang das noch weiter geht, kanns den leuten in der brd ja net schlecht gehen...
    wenn ich überleg anfangs beschwerten sich die leute wegen 10 oder 15 euro monatsgebühr! mittlerweile habe ich genug leute nebenbei kennengelernt und oder gelesen was sie so an euro monatlich für so ein spiel ausgeben, das ist unbegreiflich, ich fahr lieber mit der kohle ne woche ans mittelmeer oder so ;D

    mfg sir raiser

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Herzlich Willkommen bei DieSiedlerOnline SirRaiser,
    Es freut mich, dass du soviel Spass an dem Spiel hast.

    Natürlich hast du Recht, sollte irgendwo inklusive Mehrwertsteuer stehen, müsste diese auch enthalten sein.
    Dies ist aber hier der Fall, da die Angabe der 130 in Dollar erfolgt.
    Bei einem Umrechnungskurs von 1:1,3 liegt der Endpreis somit, wie angegeben, bei 100€.
    Alternativ kannst du auch dein "Land" auf Deutschland umstellen und bekommst sofort den Preis von 99,99€ angezeigt.

    Gruß
    Illuminatus

    P.S.: Du kannst durchaus die normale Schriftart nehmen, deine Wahl trägt nämlich im Moment leider nicht zur Lesbarkeit bei, abgesehen von den Rechtschreibfehlern
    Geändert von Illuminatus (27.06.13 um 02:23 Uhr)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von SirRaiser Beitrag anzeigen

    dann nebenbei einfach nur interessant wie sich der ingame handel zeigt
    es ist nicht mein erstes onlinespiel das ich spiele, aber so ein kaputten warenhandel hab ich noch nirgends gesehen, einfach gesagt, eigentlich kostet alles bis auf wenige sachen 10 münzen zu hundert ware bzw umgekehrt sowie der großteil wird nur mit münzen überhauptgehandelt
    ich waage zu sagen das die notwendigkeit seine gebäude mit münzen zu verbessern stark dazu beiträgt, dann noch die handelssachen...
    letztlich um zum ende zu kommen, einfach schade das die spiele vor die hunde gehen, weil man mit echtgeld ingamesachen kaufen kann, lohnt sich halt mehr als ne monatliche gebühr denn so scheint ja mehr geld zusammen zu kommen, solang das noch weiter geht, kanns den leuten in der brd ja net schlecht gehen...
    wenn ich überleg anfangs beschwerten sich die leute wegen 10 oder 15 euro monatsgebühr! mittlerweile habe ich genug leute nebenbei kennengelernt und oder gelesen was sie so an euro monatlich für so ein spiel ausgeben, das ist unbegreiflich, ich fahr lieber mit der kohle ne woche ans mittelmeer oder so ;D

    mfg sir raiser

    Der Handel ist in Glitzerstadt momentan so Gold lastig weil das noch eine recht junge Welt ist.. Das ist doch vollkommen nachvollziehbar...
    So gut wie jeder braucht Münzen, um seine Stadt auszubauen!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    171
    Welt
    Schneefeuer
    EDIT: Nur ein Fehler im System. Es sind Dollarpreise...
    Geändert von knaa (27.06.13 um 09:14 Uhr)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    360
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von knaa Beitrag anzeigen
    Da hast du was feines entdeckt. Scheint eine klammheimliche Preiserhöhung zu sein, da vorher es so war, dass es Endpreise waren. Sprich da stand 25€, dann kostete es auch 25€. Nun ist es wohl exklusive der Mehrwertsteuer...
    Bitte lesen lernen und das Umrechnen der unterschiedlichen Währungen nicht vergessen.

    Denn 100 Euro sind ca. 130 Dollar...

    Die Preise sind an allen Stellen inklusive Mwst. angegeben.
    Nur, weil einer so etwas in den Raum stellt, muss man es nicht unkontrolliert als Wahrheit annehmen.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    171
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FeydRautha Beitrag anzeigen
    Bitte lesen lernen und das Umrechnen der unterschiedlichen Währungen nicht vergessen.

    Denn 100 Euro sind ca. 130 Dollar...

    Die Preise sind an allen Stellen inklusive Mwst. angegeben.
    Nur, weil einer so etwas in den Raum stellt, muss man es nicht unkontrolliert als Wahrheit annehmen.
    Ach herrje, das hab ich übersehen. Schon komisch, dass plötzlich Vereinigte Staaten angegeben wird, obwohl die Sprache richtig als Deutsch erkannt wurde. Nur ein Fehler im System, Preise wie bisher, ich nehme alles zurück

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    na super, woher soll ich denn wissen, das ich das in dollar umrechnen muß, obwohl doch da steht euro?! drücke auf kaufen und wieder steht da euro und diesesmal eben um die erhöhung. durch zufall blieb mein mauszeiger über dem america schriftzug und ein strich zeigte sich darunter. ein link?! tatsächlich! udn man kann deutschland auswählen und der preis stimmt dann wie auf der ersten seite angegeben. sorry das ich zu blöd wahr (ironisch gemeint). wer sol da drauf kommen wennd as oben klein in der ecke steht? könnte ja auch sein das es vertragsrechtlich über amerikanischem gesetz läuft bzw dieses land als vertragsabschlußland gilt oder einfach weil ubisoft dort seine geschäftsstelle hat udn deßhalb das länderwappen mit name da prankt (kennt man ja von den patriotischen amis ja). das aber unsereiner da erstmal umstellen muß... ich hätte es wohl da versucht wenn auch alles in englisch da gestanden hätte um evtl wie man überall sieht auf solchen "symbolen" die sprache ändern kann, wäre es wohl aufgefallen
    also nochmal sorry das ich das nicht vorhergeahnt habe

    mfg raiser

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Wildblumental
    Hat zwar nix mit dem ersten Post zu tun, aber das Thema passt.

    Wie häufig gibt es eine 100% Happy Hour beim Edelsteinkauf?
    Wie lange dauert die und wird die vorher angekündigt?

  9. #9
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lady_Valerya Beitrag anzeigen
    Hat zwar nix mit dem ersten Post zu tun, aber das Thema passt.

    Wie häufig gibt es eine 100% Happy Hour beim Edelsteinkauf?
    Wie lange dauert die und wird die vorher angekündigt?
    a) Wird nicht verraten
    b) In der Regel einige Stunden, Ankündigung vorab: Wird auch nicht verraten.



    Gruß
    Pandur
    Geändert von BB_Pandur (28.06.13 um 09:59 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Lady_Valerya Beitrag anzeigen
    Hat zwar nix mit dem ersten Post zu tun, aber das Thema passt.
    Wie häufig gibt es eine 100% Happy Hour beim Edelsteinkauf?
    Nach meinem Gefühl ca. 1 x pro Monat, mit einer größeren Wahrscheinlichkeit zum Ende des Monats hin.

    Wie lange dauert die und wird die vorher angekündigt?
    Die Dauer ist in der Regel bis 23 Uhr des gleichen Tages und eine Ankündigung ist allenfalls im Minutenbereich vorher anzusiedeln, keinesfalls in einem Zeitraum, der bisher immer als "in Kürze" bezeichnet wurde.

    Das sind meine gefühlten Erkenntnisse zur 100% Happy Hour.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.