Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Excel-Tabelle zur Berechnung der Kosten des Forschungssystems

  1. #11
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Drittes großes Update des Forschungssystem-Rechners
    Hat mich viel Schweiß und Hirnzellen gekostet, weil die Formeln immer länger und komplexer werden. Was ich geändert habe:
    • Nun kann man auch bereits geskillte Geologen eintragen. Das hat den Vorteil, dass die Berechnung der noch benötigten Rohstoffe und Zeit jetzt noch genauer ist.
      Dazu müsst ihr in die linke Eingabe-Tabelle eure bereits geskillten Geologen eintragen, und in die rechte Eingabetabelle die Geologen, die ihr am Ende haben wollt.
      Beispiel: ein Geologe wurde schon mit 10 Manuskripten und 3 Kompendien geskillt. Am Ende möchte ich 6 geskillte Geologen haben. Dann sollte die Tabelle so aussehen:

    Ich werde demnächst noch eine kleine Dokumentation schreiben, wie man die Tabelle benutzt und interpretiert.
    Wichtig: Die Zeitangaben ("Voraussichtlich fertig in so und so viel Tagen") sind nicht genau. Es kann lediglich eine Abschätzung erfolgen, je nachdem, wie viel Pause zwischen dem Herstellen der Bücher liegt. Mit dem neuen Update jedoch könnt ihr eine gute Einschätzung bekommen, wie groß die Pausen bei euch bisher waren (Zelle: Errechnete Pausen [h]). Diesen Wert könnt ihr dann in die Zelle "Pausen in Stunden" übernehmen.
    Wichtig ist auch der Eintrag, wie viele Leime ihr bisher benutzt habt, um die Pausen genauer ausrechnen zu können. Mit dem Eintrag, wie viele Leime ihr noch in Zukunft benutzen wollt, verändert ihr die noch verbleibende Zeit.

    ToDo:
    • Eingabemaske für den Wert der Rohstoffe in GM, damit ihr euch ausrechnen könnt, wie teuer euer Forschungssystem in GM ist.

    Soweit erstmal von mir. Ich würde mich über Kritik freuen, auch wenn ich weiß, dass die meisten von euch mit dem Jubiläumsevent beschäftigt sind

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    Tolle Sache, aber das Ergebnis ist frustrierend.

    Ich besitze 6 Geologen; davon sind bereits 2 komplett geskillt.
    die weiteren 4 Geologen sind jeweils mit 100 Manuskripten und 10 Kompendien versorgt.

    Nun wollte ich das Tool mal testen, um zu sehen, wie lange ich benötige, um die restlichen 4 Geologen auf vollen Skill mit den nötigen Kodexen zu bringen.

    Ergebnis:

    Voraussichtlich fertig in:
    367 Tagen 6 Stunden und 36 Minuten
    bzw.
    am 11.12.2014 um 06.36 Uhr
    Parametereinstellungen hierzu waren:
    KEIN Leim
    3 Stunden Pause zw. den einzelnen Büchern
    Buchbinder LV 5

    Ich sag nur wow, welch ein Schock, vor allem wenn man bedenkt, dass wir seit einiger Zeit nun auch schon Entdecker skillen könnten. Die werden bei scheinbar erst ab dem Jahre 2015 akut.
    An weitere angekündigten Skillmöglichkeiten, wie Heimatinsel oder Generale will ich da gar nicht mehr denken.
    Ich muss mal die Versicherungsstatistiken ansehen, um zu schauen, ob ich diese Ziele, bei meinem doch etwas fortgeschrittenen Alter, überhaupt noch erlebe ^^

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.