Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gilden, Häuser, Listen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald

    Gilden, Häuser, Listen

    Liebes Siedler-Online-Team,

    wenn man sich hier im Forum umsieht, muss man leider feststellen, dass 90 Prozent der Leute, die sich hier "aufhalten", keine Ahnung von deutscher Grammatik zu haben scheint. Leider scheint es in Euerm Team bei den Leuten, die sich um die Texte kümmern, auch nicht gut darum bestellt.

    Warum müsst Ihr denn "Gilden Haus", "Gilden-Liste", "Gilden Leiter", "Probe Mitglied" schreiben?? Diese Wortungetüme sind weder nach aktueller noch nach irgendeiner älteren Rechtschreibung als richtig anzusehen. Ich bin mir sicher, ein beträchtlicher Anteil Eurer User ist noch im Schüleralter. Bitte, tut ihnen den Gefallen und beseitigt solche groben Fehler.

    Ich bin mir sicher, sowohl Gildenleiter wie auch Probemitglieder werden es Euch danken.

    Gruß,
    jme

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Ich danke Dir ausdrücklich für diesen Beitrag; Du sprichst mir aus der Seele.
    Dass viele User hier schon der deutschen Sprache nicht mächtig sind, ist allgegenwärtig, dieses muss nicht auch noch von den Machern des Spieles gefördert werden!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  3. #3
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Und wenn ich mir jetzt den Text vom Ersteller dieses Threads so durchlese... Naja, das mit dem Glashaus und den Steinen kennt ihr ja.

    Ansonsten sind diese Wortungetüme sicher eher den englischsprachigen Mitarbeitern anzuhängen und der Platzgestaltung im Spiel, wo diese Worte stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.