Antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 165

Thema: [Geologe][Entdecker] zurückrufen, Suche abbrechen

  1. #151
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    ich wäre dann mal dagegen

    ...
    1,beim liebesgarten gibt es nur wenige suchaufgaben. und diese kommen nicht oft vor. auch haben sie keinen timer. sie bleiben solange, auch nach ablauf des buffs, im questbuch, bis man sie erfüllt hat.

    2. ein bisschen sport, spiel, spannung gehört eben dazu. aber mit etwas vorausplanung kann man das ganze auch ohne neue programierungen sehr leicht meistern. manchmal genügt es eben schon, wenn man mal ganz einfach ein paar minuten wartet und schaut, was für neue aufgaben der spielttag so mit sich bringt, bevor man routinemäßig erst mal einfach alles drauf los schickt. z.b. erst in der excelsior "am rad drehen" und abwarten, ob man vllt. die fünf kurze schatzsuchen bräuchte, erst mal den eibesgarten aktivieren, oder zuerst in die excelsior schauen.....

    3.ich denke, der wunsch beruht eigentlich darauf, so schnell wie möglich so viele wh wie möglich abschließen zu wollen. denn da sind die ausgedehnten und sehr langen suchen das einzige, was den ein oder anderen spieler daran hindert in weniger als ein bis zwei tagen abzuschließen.
    nachtigall....
    ich glaube nicht, daß bb sich da auf eine "billige" lösung einlassen würde, wenn man doch für 300 (?) dia die aufgabe beenden kann
    Da muss ich jetzt leider widersprechen
    1. bei mir hat jede 2. Quest aus dem Liebesgarten irgendwas mit Entdecker-Suchen zu tun, da kann man nicht von selten reden
    2. ich hatte noch nie von der Excelsior kurze Schatzsuche, aber ich spiel grundsätzlich nur lange Briefe.. also da ist nichts mit "Vorausplanung", das stört mich ja, weil es inzwischen viele Quests gibt, bei denen man gar nichts mehr planen kann.
    3. Ich spiel grundsätzlich keine WH, weil sie mir viel zu teuer ist und vor allem weil ich nicht 100erte von Elitetruppen per Mausklick schrotte. Also beruht mein Wunsch definitiv nicht auf der WH - bei der man die Suchen ja sogar planen kann, weil bekannt ist, was man braucht.

    Ich bin also weiterhin dafür, dass man die Entdeckersuche abbrechen kann - bei den Geos stimme ich zu, da spielt es keine Rolle, aber die Entdecker sind ja häufig mehr als 24 Stunden unterwegs.
    Geändert von bonnie2 (05.04.19 um 11:33 Uhr)

  2. #152
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Krachbumm Beitrag anzeigen
    Es wäre super, wenn man seinen geologen von seinen aktuellen Auftrag zurück holen könnte, wenn man ihn für andere Dinge braucht.
    Aktuelle Situation: Ich habe meinen Geologen eben los geschickt, damit er Mamorvorkommen sucht. Kurz danach habe ich fest gestellt, dass mein Steinvorkommen erschöpft ist. Mir wäre es jetzt lieber gewesen den Geologen zurück zu holen, damit er Steinvorkommen sucht, denn das dauert nur vier Minuten und meine Steinbrüche könnten die Arbeit wieder aufnehmen.

    Nur mal so als Vorschlag.

    mfg
    Krachbumm
    Ganz versteh ich as Eingangsthema nicht?. Ich hol Geologen die 15 (30) Minuten auf Marmorsuche sind zurück, nur um sie dann auf Steinvorkommen zu schicken das nur 4 Minuten dauert, und soll noch was dafür bezahlen.

    Eines hab ich gelernt bei DSO "Geduld & Gemütlichkeit" wenn ich das nicht Aufbringen würde ist es das falsche Spiel für mich.

  3. #153
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    zu punkt 1: dann solltest du doch darauf vorbereitet sein und immer einen parat haben. denn erst wenn dieser zurück ist, startet die nächste aufgabe. er kann also für den liebesgarten routieren. und spätestens, wenn die nächste aufgabe erscheint, weißt du doch in etwa, wie schnell du diese erledigt haben wirst. ob du eine std., 6 std. oder einen ganzen tag brauchst. da kann man also gut planen,
    wenn punkt 2 und punkt 3 bei dir also keine entdecker voraussetzen, kannst du dadurch auch nicht in einen entdecker-engpass geraten.

    du würdest also wirklich erwarten, daß man hier neues entwickelt, wegen einzelner aufgaben vom liebesgarten? ich sehe das als nebensächliche miniquesten mit marginalen belohnungen. noch dazu mit aufgaben, die nach abschaltung des gartens bestehen bleiben.
    klar sind entdecker häufig, meistens sogar, über 24h unterwegs. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß du nur über einen oder zwei verfügst. und da kann man sehr gut auch mal eine suche einstellen, die keine 24+ std. braucht. sehr gut eigenen sich hierzu ja auch diejenigen, die sonst auf artefaktsuche sind. die benötigen meist nur etwas über sechs std., bzw neun std. bei den langsameren, mit entsprechender skillung. auch die mittleren abenteuersuchen kann man von zeit zu zeit gut gebrauchen. denn diese bringen genau die at nach hause, die in den events oft saisonal sehr ergiebig sind. so kann man also eigentlich immer recht bald nach erscheinen der aufgaben auf geforderte suchen schicken.

    es ist alles recht gut machbar. man muß nur bereit sein, die entdecker entsprechend losschicken.
    ich habe ganz bestimmt kein heer an entdeckern. aber sie werden so aufgeteilt losgeschickt, daß ein teil morgens, der andere teil nachmittags eintrudelt. und ein teil durch artefaktsuche mehrfach am tag nach hause kommt. da ginge also immer was.

    ich sehe wegen einzelner suchen, die im liebesgarten nacheinander erscheinen, noch immer keine notwendigkeit.
    das hier zeugt meiner meinung nach eher davon, daß mal wieder alles mitgenommen werden will, aber eine anpassung der eigenen spielweise nicht eingesehen wird. und dann soll bb wieder herhalten und umprogrammieren...
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #154
    papakolja
    Guest
    psst, achte mal auf das TE erstellungdatum:-)

    Zu der Zeit liefen die meisten vermutlich nur mit 3 TAV Geos herum.

    Davon abgesehen ist folgendes Szenario sicher immer noch aktuell:

    Ich bin online, weiß aber das ich in 5min los muss zum GEO Caching*
    Meldung Marmorvorkommen eingefallen
    reflex: Oh fein hab noch nen Geo frei...losgeschickt
    5sec später...ach verdammt wollte ja eigentlich (damit) das eine Goldvorkommen wiederfinden...
    Du mm gelaufen:-(( dann sag ich mal den Termin ab
    ================

    Also die Liebesgartenquests als Argument zu nehmen die Entdecker zurückrufen zu wollen...bei den Belohnungen? Oder kriegst (du) andere als ich?
    (Außerdem: wenn ich alle 12+1h den Liebesgarten anwerfen würde, wäre meine Siedlung sehr schnell überfüllt)

    Und die Liebesgartenquests sind die einzigen bei denen ich nicht weiß was auf mich zukommt.

    Bei allen anderen (Excelsior) Quests kann ich nachgucken was mich erwartet und das fast beliebig genau eintakten.
    =====
    Daher sehe ich auch nur für die WH einen gewissen Mehrwert: Wenn mir die WH Zeit wegläuft und alle Entdecker falsch unterwegs sind. (Aber dann hab ich das schlußendlich auch selbst verbockt, kenne (ich) die WH inhaltlich doch gut genug inzwischen.)
    =====
    Langer Rede, wünschen tue ich mir das Feature nicht, aber wenn BB uns das gönnen will, warum nicht:-) Aber nicht unken wenn da 25-100 dias drübersteht.
    Und irgendwann käme ich sicherlich auch in die Verlegenheit es nutzen zu "müssen"

    Ich will/wollte nicht jedes Pro Argument zerpflücken, sondern überlege nur krampfhaft mit, wann mir das ABBRECHEN wirklich so wichtig/nützlich wäre!
    Geändert von papakolja (05.04.19 um 12:26 Uhr) Grund: Wortwahl, *Ich geh doch nicht zur Blumenberatung

  5. #155
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Ok das ET ist vom Datum schon etwas überholt, doch die letzten Einträge kommen von routinierten Spieler. Und entspricht noch immer dem ET , nur halt in einer anderen Form.

    Ich möcht nicht wissen, sollte BB in Betracht nehmen, diesen Wunsch umzusetzen, welch aufschrei dann wieder losgeht. Von nur die Großen werden bevorzugt, bis über BB zockt nur noch ab usw.

  6. #156
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt

    die Suchen von Entdeckern & Geologen vorzeitig beenden

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn man die Suche von Entdeckern und Geologen nicht nur beschleunigen, sondern auch vorzeitig beenden könnte - so wie man ja auch Generäle zum Rückzug befehligen kann

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es könnte falsch gesetzte Suchen eben vorzeitig beenden.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: Wem ist es nicht auch schon passiert dass man eine(n) auf Abenteuer spezialisierte(n) Entdecker(in) versehentlich auf Schatzsuchen geschickt hat? Oder einen Eisernen Geologen versehentlich auf Goldsuche? Gerade wenn man mehrere Spezialisten hat ist so ein "Fehlklick" schnell passiert. Mit der Abbruchfunktion könnte man die Spezialisten dann sofort Heim holen und auf ihre eigentliche Suche schicken - ohne dass man Stundenlang auf sie verzichten muss
    Kontra: Die Gefahr besteht, dass man die Suche versehentlich abbricht.
    Ausarbeitung: Wenn man einen auf der Suche befindlichen Spezialisten anklickt, kann man in dem Pop-Up die Suche (für Edelsteine) beschleunigen. Da könnte man einen Button zum Abbruch wunderbar implementieren, denn durch das Pop-Up wird das versehentliche anklicken (wie bei den Edelsteinen zum beschleunigen ja auch) schon ausgeschlossen

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Man könnte es für alle Stufen ermöglichen, keine Stufeneingrenzung nötig

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Wenn man einen auf der Suche befindlichen Spezialisten anklickt könnte man in dem Pop-Up - wo man die Spezialisten für Ihre Suchen auch schon beschleunigen kann - auch einen Button einbauen wo man die aktuelle Suche abbrechen, und den Spezialisten wieder nach Hause holen könnte

  7. #157
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    +1

  8. #158
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  9. #159
    Traumspion
    Guest
    Habe ich mir zwar auch schon mal gewünscht (im Spiel, nicht hier). Aber wenn man es realistisch betrachtet, ist es ein klein wenig Salz in der Suppe, was auch ein Spiel braucht. Und im Mittelalter war eben weg gleich wirklich weg. Gab noch keine Handy's damals. Und einen Reiterboten hinterher schicken geht auch nicht, weil man ja nicht weiß, wo der Entdecker langläuft.

    Dagegen.

  10. #160
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ja, manchmal verklickt oder verguckt man sich. Da würde man gerne abbrechen (gerne gegen Kosten) und anders neu verschicken.

Antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Geologe] Kohlensuche verkürzen / Suche abbrechen
    Von paulheidi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 08:35
  2. Geologe + Entdecker
    Von jolasomm im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 14:13
  3. Entdecker zurückrufen!
    Von GrafKaktus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.