Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: [Geologe][Entdecker] zurückrufen, Suche abbrechen

  1. #161
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Vision-Er Beitrag anzeigen
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn man die Suche von Entdeckern und Geologen nicht nur beschleunigen, sondern auch vorzeitig beenden könnte - so wie man ja auch Generäle zum Rückzug befehligen kann

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es könnte falsch gesetzte Suchen eben vorzeitig beenden.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: Wem ist es nicht auch schon passiert dass man eine(n) auf Abenteuer spezialisierte(n) Entdecker(in) versehentlich auf Schatzsuchen geschickt hat? Oder einen Eisernen Geologen versehentlich auf Goldsuche? Gerade wenn man mehrere Spezialisten hat ist so ein "Fehlklick" schnell passiert. Mit der Abbruchfunktion könnte man die Spezialisten dann sofort Heim holen und auf ihre eigentliche Suche schicken - ohne dass man Stundenlang auf sie verzichten muss
    In der Tat ist mir das auch schon passiert. Aber das ist noch lange kein Weltuntergang. Hab ich den Entdecker oder Geologen dann halt einfach nach seiner Rückkehr mit dem eigentlichen Auftrag betraut, ist ja nicht so, dass damit die DSO-Welt gleich untergehen würde...

    Zitat Zitat von Vision-Er Beitrag anzeigen
    Kontra: Die Gefahr besteht, dass man die Suche versehentlich abbricht.
    Ausarbeitung: Wenn man einen auf der Suche befindlichen Spezialisten anklickt, kann man in dem Pop-Up die Suche (für Edelsteine) beschleunigen. Da könnte man einen Button zum Abbruch wunderbar implementieren, denn durch das Pop-Up wird das versehentliche anklicken (wie bei den Edelsteinen zum beschleunigen ja auch) schon ausgeschlossen
    Da bin ich mit dir und falls BB hier tatsächlich dran rumschrauben sollte, dann eben auch gleich zu setzen wie das Beschleunigen. Heisst: Abbruch der Mission gegen Dias. Dann geschieht das auch nicht versehentlich sondern willentlich...

    Zitat Zitat von Vision-Er Beitrag anzeigen
    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Man könnte es für alle Stufen ermöglichen, keine Stufeneingrenzung nötig

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Wenn man einen auf der Suche befindlichen Spezialisten anklickt könnte man in dem Pop-Up - wo man die Spezialisten für Ihre Suchen auch schon beschleunigen kann - auch einen Button einbauen wo man die aktuelle Suche abbrechen, und den Spezialisten wieder nach Hause holen könnte
    Genau. Aber eben wie oben erwähnt bloss gegen Dias. Wer nicht warten will, soll zahlen. Ist doch genau gleich wie mit allen anderen Goodies: Wer Geduld hat erspielt sich die Generäle und Gebäude in mehreren Jahren mit viel Fleiss. Wer ungeduldig ist, kauft sich Dias während der Häppyhour und beschleunigt sein Vorankommen.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  2. #162
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Hey,
    Ich halte diesen Vorschlag ebenfalls für sinnvoll. War nun schon öfter in der Situation, dass ich meinen Geologen gerne zurückgerufen hätte, weil ich gemerkt habe das ich eher andere Rohstoffe brauche. Natürlich kann man sagen, man muss sich vorher darüber Gedanken machen, trotzdem nervt es mich manchmal einfach nur. Man könnte ja wirklich irgendeine Strafe bekommen, dafür aber die Möglichkeit den Geologen zurückzuholen.
    Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, würde nur das geschehen was die Dummen wollen

  3. #163
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    64
    Welt
    Funkelberg
    Bin voll dafür

  4. #164
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Bin auch sehr dafür! Man hat ja keinen Vorteil dadurch, dass man eine Suche abbricht, kann aber auf Ereignisse im Spiel schneller reagieren oder auch Fehlklicks berichtigen.

  5. #165
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    40
    Welt
    Bernsteingarten
    ich habe keine ahnung, wo ich meine hinweise hinschicken soll - also versuch ich es hier:
    ich kann in ats keine genis vom angriff zurückrufen....
    danke
    winomina

Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17

Ähnliche Themen

  1. [Geologe] Kohlensuche verkürzen / Suche abbrechen
    Von paulheidi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 08:35
  2. Geologe + Entdecker
    Von jolasomm im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 14:13
  3. Entdecker zurückrufen!
    Von GrafKaktus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.