Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: ★ Glückshaus [18417]

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer

    Das Glückshaus

    Manche würfeln, manche saufen,
    andre lärmen, schreien, raufen.
    Derer, die ein Spiel begannen,
    ziehet mancher nackt von dannen;
    andere sich ein Wams gewinnen,
    andre gehen im Sack von hinnen.
    Keiner denkt der Todesstunde,
    Bacchus gilt die Würfelrunde.
    (Carmina Burana, Trinklied 196)

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?


    Ich wünsche mir das Glückshaus in dem das gleichnamige Spiel gespielt werden kann.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Einen großen Teil der Zeit verbringt ein Siedler mit warten. Um ihm diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten sollte
    es einen fest integrierten Zeitvertreib bei DSO geben.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Pro geht meines Erachtens ganz klar aus der Beschreibung hervor. Kontra kann ich keines erkennen.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    Ich empfehle das Gebäude erst nach dem Tutorial zu aktivieren.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

    Vor Ende des Tutorials könnte man die Einsätze auf Ressourcen beschränken wobei ein Mindestbestand im Lager (z.B. 1000) nicht unterschritten werden darf.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?

    Das Glückshaus könnte ein Haus wie Taverne,Händlergilde oder Gildenhaus sein.
    Beim Anklicken des Gebäudes öffnet sich ein Fenster wie bei der Händlergilde.
    Innerhalb dieses Fensters kann das Spiel "Glückshaus" gegen andere Spieler gespielt werden.

    Spielbrettvorschlag:



    Gebäudevorschlag:
    Danke an Fuerst Vlad



    Spielregeln:

    Der Spielplan ist in Felder mit den Nummern 2 bis 12 eingeteilt, die Felder sind als Räume eines Hauses angeordnet. Die Spieler würfeln reihum, je nach Augensumme geschieht folgendes:

    Zahl 12: So ist er König und gewinnt alle Münzen, die sich eventuell auf dem Spielbrett befinden.

    Zahl 7: Hier findet eine Hochzeit statt er muss ein Geschenk mitbringen und eine Münze auf diesem Feld ablegen.

    Zahl 2: Der hat Schwein, er gewinnt alle auf dem Brett befindlichen Münzen, ausgenommen diejenigen auf Feld 7.

    Zahl 4: Der Wirt erhält vom Spieler den gewöhnlichen Einsatz, da es ihnen erlaubt ist, das Spiel in seiner Taverne zu spielen.

    Bei allen anderen Würfen gilt: ist das entsprechende Feld leer, so muss man dort eine Münze abgelegen; liegt jedoch auf dem Feld bereits eine Münze, so darf man diese nehmen.

    Das Spiel endet, wenn alle Spieler bis auf einen ihr Geld verloren haben. Natürlich kann man das Spiel auch früher beenden, und die auf dem Brett verbleibenden Einsätze werden unter den noch übrigen Spielern verteilt.

    Als Spieleinsatz schlage ich Goldmünzen oder Gildenmünzen vor um etwas Anreiz zu schaffen.
    Alternativ könnte man auch diverse Rohstoffe einsetzen.


    Ich freue mich auf euer Feedback

    Gruß Squaddi
    Geändert von Squaddi (24.05.17 um 18:07 Uhr)

  2. #32
    Schnalle04
    Guest
    gute Idee , aber Glückspiel haben wir ja schon bei dem Manuskriptrezept

    Frage mal die Leute die das Rezept immer noch nicht haben.

  3. #33
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    66
    Welt
    Tuxingen
    Die Grafik finde ich super.

    Die Idee dahinter leuchtet mir nicht ganz ein...ist mir nicht ganz schlüssig was damit erreicht werden soll? Soll es nur ein kostengünstiger Zeitvertreib sein? Sollen Kosten und Gewinn in Levelsprüngen steigen? (sonst wirds späterhin unrentabel / uninteressant) - soll es überhaupt einen kommerziellen Nutzen haben oder habe ich den Hintergrund falsch gedeutet?

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Jepp ganz nette Grafik - dafür ein Kompliment :-)

    Für den rest gibt es ein dickes NEIN, weil Überflüssig - warum, weil ich siedeln will, ATs zocken will und dazu noch die Excelsior habe - das ist völlig ausreichend!

  5. #35
    Traumspion
    Guest
    Der Vorschlag ist zwar ganz gut, denn wenn wirklich jemand wartet, bis seine Minen alle gebaut sind, der könnte sich in dem Glückshaus die Zeit vertreiben. Inhaltlich gibt es da sicher auch noch andere spannende Spiele. Das will ich hier aber nicht weiter vertiefen.

    Denn: BB hat an allen Ecken und Kanten massiv Handlungsbedarf (Neuentwicklungen, mehrere Events pro Jahr, Fehlerbeseitigungen, Verbesserungen) und nur wenig Kapazität. Da sollten solche siedlerfremden Inhalte in der Priorität ganz unten stehen.

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    Schiffe,Hafen,Warentransport mit Schiffen,PvP Inseln durch Dauerinseln ersetzen wo nur mit Schiffen die Waren abgeholt werden können,Seeräubergefechte veranstaltet durch eine vernünftige künstliche Intelligenz,sich bewegende und steuerbare Schiffe natürlich ,irgendsowas gibt's doch bei Anno,weiss aber nicht genau ob da das Spass macht den Leuten.Jedenfalls könnten sicherlich massig Zeiteinheiten verbraucht werden mit diesen oder ähnlichen Aktionen.

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bluemilk Beitrag anzeigen
    irgendsowas gibt's doch bei Anno,weiss aber nicht genau ob da das Spass macht den Leuten.
    scheinbar nicht ^^, sonst hätte bb die weiterentwicklung wohl nicht eingestellt

    glückshaus, weiß nicht ob wir sowas brauchen, es auch nur ein sehr grobes geüst ist was da vorgestellt wird...

    zumal ich da ein problem sehe, wenn ich gerade leerlauf haben sollte, bedeutet das nicht das es bei anderen auch so ist ....

    was bedeutet reihum ? z.b. 5 sind da fangen an, 2 runde einer weg, spiel zuende ? da lohnt es wohl kaum das bb dafür zeit investiert.

  8. #38
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Da das Thema bereits vorliegt und folglich schon vom Team begutachtet wurde, werde ich keine Umfrage anfügen und das Thema mit dem bereits vorhandenen zusammenfügen & schließen. Wie wir in der Überarbeitungs-Übersicht angemerkt haben, wurden alte Themen bereits beim Team vorgelegt und in Betracht gezogen. Sie befinden sich somit schon in der Planung oder wurden bereits vermerkt, es ist nicht nötig diese Themen als Duplikate erneut aufleben zu lassen.

    Die Testphase bezieht sich jeweils nur auf neue Themen, welche vorab noch nicht vom Team überprüft wurden.

    Wichtig
    Die Testphase beginnt ab jetzt (24.05.2017 - 17:00 Uhr). Bitte beachtet, dass wir alte Themen nicht berücksichtigen können, da sie bereits beim Team vorgelegt wurden. Es müssen folglich auch keine Duplikate erstellt werden, da dies den Moderationsaufwand nur verdoppeln würde. Bei Fragen wendet euch bitte an BB_Kumakun/ BB_Orowa.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. ★ Herrenhaus [15839]
    Von E-N-G-E-L- im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 23:10
  2. ★ AT-Proviantlager [20188]
    Von sunny-u7 im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.17, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.