Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nachrichtenbox Button für alle Nachrichten löschen

  1. #1
    Hangkok
    Guest

    Nachrichtenbox Button für alle Nachrichten löschen

    Nachrichtenfenster klick Button

    Da das Spiel durchgehend Erweiterungen und Verbesserungen bekommt mal ne frage an alle anderen ,

    Hätte da einen Verbesserungsvorschlag den vielleicht auch andere zustimmen würden.

    geht es euch auch so Buffnachrichten im Nachrichtenfenster davon bei ner menge ,ist immer lästig die alle per einzel klick zu löschen was haltet ihr davon?
    Und zwar den Button um solche Nachrichte mit alle Nachrichten löschen zu beheben .
    Wie in Email Accounts .

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von The_Dark_One
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    709
    Welt
    Bernsteingarten
    Guten morgen,

    Die idee finde ich gut,
    die frage die sich stellt ist aber wie das realisiert werden kann ohne die nachrichten zu löschen die z.B Belohnungen enthält oder die Funde vom Entdecker.

    Evtl. findest Du ja im Wünsche und Anregung Bereich mehr Gehör als hier im Feedback Thread

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    148
    Welt
    Grünland
    die Belohnungen und entdeckersachen sind nur annehmbar und nicht löschbar.

    So ein Knopf würde mir auchgefallen, weil ich bisher noch nicht viele Nachrichten gelöscht habe. (ich hab mal angfangen zu löschen, aber das war mir zu langwierig. Start der NAchtrichten bei mir ist der 4.10.2011^^)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von The_Dark_One
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    709
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sakakuro Beitrag anzeigen
    die Belohnungen und entdeckersachen sind nur annehmbar und nicht löschbar.
    Das weiß ich schon, ich stell mir nur die Frage, ob so einem Knopf da der Unterschied beigebracht werden kann.
    O.O 04.10.20011 ??
    OMG
    (Leute ich hab den Grund warum die Grünland Server nicht flüssig laufen, der Post-Stau bei Sakakuro is schuld
    *duck* )

  5. #5
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Feedback & Diskussion.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  6. #6
    Wuseler Avatar von delena4ever
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Im Haus nebenan
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von The_Dark_One Beitrag anzeigen
    Guten morgen,

    Die idee finde ich gut,
    die frage die sich stellt ist aber wie das realisiert werden kann ohne die nachrichten zu löschen die z.B Belohnungen enthält oder die Funde vom Entdecker.
    Vielleicht wäre es möglich, die Idee so zu realisieren, dass man mithilfe des Knopfes wählen kann zwischen:
    - Alle Buff-Benachrichtigungen löschen
    - Alle Kampfberichte löschen
    Und so weiter. Dann würde man auch nicht aus Versehen Belohnungen oder Schätze löschen, sofern dass mithilfe des Buttons überhaupt möglich ist. Auf jeden Fall eine gute Idee, um mal richtig im Postfach aufzuräumen.
    Everything you can imagine is real ~ Pablo Picasso

  7. #7
    Siedler Avatar von AaronimusPrime
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia
    Ich pushe den Thread hier mal, da ich die Idee immer noch gut finde und auf Umsetzung hoffe.
    Evtl. die Nachrichten alle kategorisieren und dann für jede Kategorie einen Button einfügen, der die Nachrichten kollektiv löscht.
    Nachrichten mit Inhalt (Belohnungen usw.) sollten Lösch-Schutz haben.

    Grüße
    Aaron

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Ich pushe den Thread ebenfalls nochmals.
    Bei 6 Freunden a 25 Buffs sind das 150 Klicks.

    Welche Buffs das im einzelnen sind, finde ich persönlich total überflüssig, die Gesamtzahl der Buffs eines Freundes, ja vielleicht, aber das Freund A Fischhütte 3 und Freund B Fischhütte 5 gebufft hat, interesiert das wirklich irgend jemanden? (Beeinflussen kann ich das ja eh in keinster Weise, höchsten wenn ich mittels Nachricht um einen bestimmten Buff bitte)

    Die anderen Nachrichten empfinde ich nicht viel sinnvoller. Man ist auf einer AT Insel, kommt wieder, und hat dann 10 Nachrichten für die Kampfberichte.

    Ich könnte mir folgendes vorstellen:
    Nachricht Blah Blah [X]
    Bei einem Klick auf [X]=> "Wollen Sie diese Nachricht, oder alle XY Nachrichten dieser Art löschen?" [Ja][Alle][Nein]
    "Art" wäre dann:
    -alle Buff Nachrichten eines bestimmten Freundes
    -alle Kampfnachrichten von einer bestimmten Insel

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau

    Postfach mit Gruppenlöschfunktion

    Hallo,

    wie ihr sicher alle das Problem habt, ihr habt 100.000 oder 1 mio. Nachrichten im Postfach. Wäre es nicht toll wenn man diese sortieren und mit einem Klick löschen könnte? Würde sogar die Datenflut auf dem BB Server vermindern. Und wir, lieben netten Userinnen und User bekommen von Millionenfachen klicken keine Arthrose in den Fingergelenken. Da wäre und doch sicher allen geholfen oder ?

    LG

  10. #10
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.