Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: [General] Numerische Eingabe der Truppenstärke

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten

    [General] Numerische Eingabe der Truppenstärke

    Hallo zusammen,
    da habe ich jetzt auch mal eine Idee:
    Ist es vielleicht möglich, die einzelnen Truppen bei der Bestückung der Generäle per Tastatur direkt einzugeben? Im Handel geht es ja auch.
    Ich finde die Schieberegler etwas nervig und ungenau ;-)
    Viele Grüße!
    borgelt

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    63
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi,
    ich finde das, dies auch eine gute Verbesserung sein würde, man kann zwar auch ohne leben, bzw. spielen, aber es wäre eine Erleichterung bei der Zuteilung von Truppen, da muss ich borgelt recht geben.

    LG Arthur75
    Warum kompliziert,
    wenns auch unkompliziert geht?

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von poldi_66
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Global-23 ;-)
    Beiträge
    9
    Welt
    Tuxingen
    Moin^^
    Da hätte ich gleich mal noch einen Vorschlag zu den Generälen: Da man denen jetzt ja Namen geben kann, wäre es schön, wenn diese auch im At über den Garnisonen erscheinen würden - dann wüsste man gleich, welcher General wo steht und erspart sich manche Suche....
    lg poldi_66

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Neue Inhalte, Präfix und Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    39
    Welt
    Bernsteingarten

    Garnisonen zusammenstellen

    Hallo Ihr Lieben Siedler, bin gerade ma wieder dabei ein AT zu bestehen. aber jedes mal wenn ich meine Armee zusammenstellen will, ärgere ich mich ein bisschen darüber das man die Anzahl der "Soldaten" nicht per Tastatur eingeben kann sondern immer diese lästigen Schieber nehmen muss, ist eine ganz schöner Spielerei. Vielleich sollte man da mal drüber nachdenken, ob es nicht Sinnvoller ist die Anzahl per Tastatur einzugeben.

    LG Petpt

  6. #6
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von petpt Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben Siedler, bin gerade ma wieder dabei ein AT zu bestehen. aber jedes mal wenn ich meine Armee zusammenstellen will, ärgere ich mich ein bisschen darüber das man die Anzahl der "Soldaten" nicht per Tastatur eingeben kann sondern immer diese lästigen Schieber nehmen muss, ist eine ganz schöner Spielerei. Vielleich sollte man da mal drüber nachdenken, ob es nicht Sinnvoller ist die Anzahl per Tastatur einzugeben.

    LG Petpt
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich fände es auch deutlich angenehmer, wenn man zumindest die Möglichkeit hätte, die Einheitenanzahl über die Tastatur einzugeben. Ein Schieberegler ist nur angenehm, wenn man die Anzahl auf 0, das Maximum oder eine Zahl, die nahe von 0 oder der maximal auswählbaren Truppen ist, setzen möchte. Ansonsten muss man (zumindest ist es bei mir so) die Truppenstärke möglichst genau per Schieberegler einstellen und dann noch ein paar mal auf die Pfeiltasten drücken. Auf die Dauer nervt das.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Genau, geht mir auch oft so. 5 Sterne

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Choshinsei
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer

    Truppenzahl festlegen.

    Hey,
    die SuFu hat nicht ergeben obwohl ich mir gedacht hatte das nach so einer langen Zeit da doch schon jmd anders dran gedacht hat.
    Vll. hab ich auch nur die falschen Tags benutzt.

    Jedenfalls wollte ich mal fragen warum es bei der Festlegung der Truppenzahl so umständlich sein muss.
    Dieses ständige ungefähr 80 von 700 wählen und dann landet mann vll bei 63 und muss die restlichen +17 nachklicken.
    Warum nicht einfach 'ne Zahl eingeben, 80 und fertig?

  10. #10
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Richtig, die falschen Tags verwendet ^^
    Der Wunsch ist schon sehr alt und immer wieder gewunschen.
    Zusammen mit z.B. einer Rasterung des Schiebereglers.

    Ps.: Sry, aber bin jetzt ach zu faul zum Suchen, um dir die richtigen Tags bzw. Themen zu posten

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.