Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: gilde fragen : maximal 50 members? gilden-tag änderbar ?

  1. #131
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    114
    Welt
    Grünland
    das argument BETA als ausrede für dieses verhalten gegenüber den zahlenden kunden zieht nicht, da auch die gildenfunktion von vorneherein eingeführt wurde mit zahlungsmöglichkeit durch edelsteine, die ja bekanntlich mit EUROS bezahlt werden.

  2. #132
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Mir ist schon klar das die Moderatoren und BB-Mitarbeiter manchmal ein bischen paranoid sind, in so einem Free2Play Browserspiel gibt es naturgemaess immer einige Schummler. Aber hier sollte man wirklich mal schauen wen man da erst beschuldigt und dann die fuer Gold oder Edelsteine ehrlich gekauften Urkunden per "Bugfix" abknoepft: Die ü40 Gilde ist wie der Name schon sagt von den etwas aelteren Spielern gegruendet. Das sind nun genau die Sorte Spieler die am ehesten mal ein paar Euro fuer Edelsteine uebrig haben. Und es sind auch diese schon etwas lebenserfahreneren Erwachsenen die sich von einer Spielefirma nicht alles bieten lassen.

    Da besteht doch ueberhaupt kein Zweifel daran das die ueber 50 Gildenmitglieder durch einen Bug zustande gekommen sind. Glaubt da wirklich jemand 88 erwachsene Spieler schliessen sich nur darum zusammen um einen Bug zu exploiten um damit eine Gildenobergrenze zu durchbrechen von der niemand was wusste, was jeden von ihnen entweder 400 Gold oder 247.5 Edelsteine gekostet hat? Das ist doch ganz offensichtlich das die Gildenmitglieder hier die Opfer dieses Bugs sind, und zumindest ihre Urkunden etc. zurueckerstattet bekommen muessen.

    In einem Free2Play Spiel ist nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler zahlende Kundschaft. Da sollte man vielleicht nicht gerade diejenigen vor den Kopf stossen die am wahrscheinlichsten zu dieser kleinen Gruppe gehoeren.

  3. #133
    Siedler Avatar von Knuffel
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland / Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kruemelmonter Beitrag anzeigen
    So gut ich - wie ja bereits angedeutet - eure Kritik verstehen kann, ist eure Forderung nach einer höheren Grenze allerdings falsch. Es ist shcon ganz gut, dass es eine Begrenzung gibt, denn ansonsten werden wir in 2 3 Monaten so es evlt. mal PvP geben wird 2 3 200er Gilden sehen, die quasi nach belieben den rest der Spieler herumschubsen können.
    Ich glaube nicht an PvP wo man 50vs50 Player aufeinander hetzen kann. Und wenn, dann begrenzt man das PvP-Gebiet. Die eigenen Inseln sind doch immer sicher, da droht auch keine Gefahr. Und mehr Ressourcen? Nee, auch nicht, das kann man auch als organisierter Freundeskreis stemmen.

  4. #134
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    42
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_MonsterBenny Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgends unterstellt, dass jemand bewusst einen Exploit oder Cheat ausgenutzt hat. Ich zitiere gerne noch einmal meinen obigen Post, mit Rehzitat der Verhaltensregeln: "Die Diskussion oder wie auch immer geartete Verbreitung von Exploits oder Cheats ist hier nicht erwünscht..." Und dann erklärt sich auch, warum dieser Post editiert bzw. verschoben wurde. Von oder Zensur zu sprechen ist hier Fehl am Platz.
    Sorry, Ich frage nach wo mein Posting geblieben ist...und du verweist auf Exploid und Cheats?
    Ich weiß ja nicht wie ich das anders auffassen soll als Unterstellung, das ich im meinem Posting explizit geschrieben hätte wie dieser Bug, der bei mir wohl als einzigem auftrat zu Rekonstruieren wäre....

    Dabei enthält das Posting nur eine Darstellung der Abläufe inkl. der Sofortigen Meldung an den Support...deren Antwort ich noch Nett um schrieben hatte....es war im Grunde nur ein "vorgefertigter Textbaustein" der mit keiner Silbe auf das Problem einging.

    Tja den Vorwurf der Willkür und Zensur musst Du dir aber nun auch von mir anhören, denn ich bin ja anscheinend der einzige der diesen Speziellen Gilden BUG hat, ich bin nur der Aufforderung hier im Thread Posting 61 gefolgt...in Posting 64 und 69 wurde ja schon von Gildenmitgliedern darauf hingewiesen das ich den Support Informiert hätte.

    Dann Schreibe ich eine längere Erklärung zum Sachverhalt durchaus Sachlich ohne in den hier doch des öfteren zu lesenden Unsachlichen Stiel den einige Mitlieder hier im Forum so an den Tag legen, diese wird aber nicht wie üblich Rauskommentiert, und mit einem Vermerk versehen..."Editiert von.....Grund....." Sondern einfach "GELÖSCHT" ohne das Ich das überhaupt erfahre!

    Nicht mal eine PM von demjenigen der Gelöscht hat erhalte ich.

    Stattdessen werde ich von anderen Gildengründern die mich Ingame angeschrieben haben...wie "Ü40 hat 60 Mitglieder..die Begrenzung ist aber bei 50 wie kann das" die ich der Einfachheit halber auf meine Stellungname hier in diesem Thread verwiesen habe, darauf hingewiesen das, das da auf einmal nichts mehr Steht!

    Erst auf meine Nachfrage und erneutes Posten, kommt von dir der Verweis auf die Regeln! Das hätte das schon im ersten Fall stattfinden müssen!

    Erschwerend kommt für mich hinzu das Du zwar auf die Regeln verweist, dann diese aber anscheinend nur bei mir Anwendest, denn da Du in diesem Bereich des Forum MOD bist, stellt sich mir die Frage warum dann dieser Thread http://forum.diesiedleronline.de/thr...ature-oder-wie überhaupt noch Öffentlich zu lesen ist...denn da ist eine Eindeutige Antwort vom Support das es ein BUG ist.
    Da wird auf 21 Seiten über den BUG besprochen incl. der Anleitung wie er den Angewandt werden muss damit man in nutzen kann.

    Klar diesen BUG nutzen wohl viele BB verdient damit auch mit den Feldern Geld, wenn sie sich mal dazu entschließen sollten es zu Fixen...das dürfte wohl Programmier Technisch nicht das Problem sein, kann man bei dem dann aufkommenden Flame Threads hier im Forum auf den o.g. verweisen...ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Was die Sache Gestern zum überlaufen gebracht hat war die Ingame Nachricht von BB_Einsiedler der mir "Schummeln" vorwirft...Ich hätte gar nicht so viele Rollen Gekauft....den Rest lasse ich hier mal weg....

    Da diese Angelegenheit mich nicht alleine betrifft sondern die Gilde Ü40 und gerade die Mitglieder die mit Ihrem Gold/Gems Rollen Gekauft haben, habe ich in unserem Externen Forum die Nachricht von BB_Einsiedler Veröffentlicht um darüber zu Diskutieren.

    Hier gehört sie nicht hin.

    Ich musste ihm Ingame antworten soweit das mit der Nachrichtenfunktion überhaupt möglich ist, ein Einfügen von Screenshots ist bekanntlich nicht möglich.

    Eine Kontakt Aufnahme via Forum PM wie es eigentlich für den Community Manager selbstverständlich sein sollte, ist auch nicht mehr Möglich! Zumindest habe ich hier keinerlei Möglichkeit gefunden, zwar fast alle anderen...aber nicht BB_Einsiedler...ich frage mich warum?

    ..leider steht seine Antwort noch bis zum Schreiben dieses Postdings noch aus!

    Dann komme ich hier ins Forum, und lese in "meinem Posting" deinen Moderations Kommentar...Da fallen mir dann doch Wörter wie Zensur und Willkür recht schnell ein.

    PS:Ich war 6 Jahre Betreiber und Technischer Admin eines Forum mit durchschnittlich 500-800 Gleichzeitigen Online Usern.... von daher kenne ich mich dann doch etwas aus mit Foren und Moderation sowie den Technischen Möglichkeiten die VBulletin so bietet, das nur mal am Rande vermerkt.

  5. #135
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    42
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kruemelmonter Beitrag anzeigen
    Eine Machtobergrenze sorgt schon für mehr Vielfalt und etwas mehr Gleichheit und diplomatisches Geschick. Auch ist das Spiel eigentlich nicht auf riesige Gilden ausgelegt.
    Ähm das muss doch sowie so anders geregelt werden, ansonsten hätte eine Gilde die Ohne Gems Spielt gar keine Chance gegen eine die mit Gems Spielt...ohne Gems sind doch nur 3 Generäle möglich, mit Gems hingegen 3 normale +6 Gekaufte (wobei sich hier dann sogar dir Frage aufwirft was ist mit den Leuten die schon mehr gekauft haben vor der Begrenzung!....ist aber ein anderes Thema)

    PvP kann nur über die Maximale Anzahl der möglichen eingesetzten Generäle geregelt werden, der einziege Unterschied darf bei so etwas in der Art der Mitgeführten Soldaten Einheiten sein. und da ist es dann egal ob nun Gilden mit 50,100 oder gar 500 Mitgliedern existieren. Ansonsten ist die Chancen gleichheit niemals gegeben.

  6. #136
    Community Team Avatar von BB_Einsiedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Where no settler has gone before.
    Beiträge
    383
    Welt
    Grünland
    Ich werde die Angelegenheit mit dir, Joda besprechen und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden. Da wir uns aber schon mal einig sind, dass diese Diskussion nicht hierher gehört, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

    Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Dein Post wurde nicht gelöscht.
    Geändert von BB_Einsiedler (16.03.11 um 02:35 Uhr)
    Unsere Verhaltensregeln | Die Moderatoren | Zum Support | Die Siedler Online auf Twitter & Facebook | Zur Startseite

    News & Ankündigungen zum Live Server | Entwickler-Tagebuch | Tipps & Tricks | Die Hilfe zum Forum

    "Die Zukunft hängt von unseren gegenwärtigen Taten ab." -.Mahatma Ghandi

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.