Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freunde-Buff

  1. #1
    dasding82
    Guest

    Freunde-Buff

    Hallo erstmal,

    mir ist spontan etwas eingefallen, das man doch in das Spiel aufnehmen könnte (wenns ankommt!):
    und zwar einen Buff, den man zwar hestellen kann (Provianthütte) aber nicht direkt bei sich selbst anwenden kann, sondern nur bei Freunden oder Gildenmitgliedern anzuwenden ist. ---> Selbst durch das erhandeln dieses Buffes, müsste gewahrt bleiben, dass man diesen nur bei Freunden und/der Gildenmitgliedern anwenden kann.

    Ich bin mir sicher, dass dadurch das Miteinander unter Freunden oder Gildenmitgliedern gesteigert wird, man hat also einen Sozialen Aspekt im Speil gefunden, ich gebe Rohstoffe aus (produziere), muss das Ergebnis aber mit anderen Teilen, um gegebenenfalls auch wieder mit gleichem gebufft zu werden.

    Die Besonderheit (meiner Meinung nach) sollte darin liegen, dass selbst ein Low-Leveler spontan einen High-Levler damit unterstützen kann und umgekehrt! Soll heißen; Die Buffkosten sollten je nach Stufe/Stufengruppen unterschiedlich kosten, ---->allerdings die gleiche Wirkung besitzen.

    Der Vorteil liegt klar auf der Hand; ---> die Kommunikation zwischen den einzelnen "Freunden" /"Gildenmitgliedern" wird erhöht, das selbst schwache, den Starken helfen können.

    Freue mich auf Feedback von euch
    lg Dasding82

  2. #2
    aufbau-freak2012
    Guest
    Und was soll dieser Freunde Buff dann spezielles können? Oder anders gesagt warum sollte ich mir (vielleicht als Einzelspieler) Buffs zulegen die ich nur bei Freunden anwenden kann?

    Viele Spieler sind sowieso schon in Buff-Coms organisiert und wenden Buffs so gut wie nie bei sich selbst an um die 50 % Lauzeitsteigerung nicht zu verschenken. Warum sollten diese auf den Freunde Buff umsteigen?

    Ein solcher Buff müsste schon etwas sehr besonderes im Vergleich zu den bisherigen Buffs bewirken. Er müsste meiner Meinung nach also eine besonders lange Laufzeit oder einen höheren Bufffaktor haben damit auch ernsthaft über die Produktion nachgedacht wird.

    Ein weiteres Problem habe ich mit den unterschiedlichen Produktionskosten und der Möglichkeit die Buffs zu handeln. Der kleine unerfahrene Spieler kriegt das vielleicht noch gar nicht mit aber mit diesem Buff eröffnest du ihm eine wahre Goldgrube. Denn er könnte die Buffs zu Tiefstpreisen anbieten ohne dabei auf Dias o.Ä. zurückgreifen zu müssen und er macht trotz seines unschlagbar günstigen Preises noch Profit dabei. Für den High-Levler aber wird sich die Produktion nicht rentieren. Er wird diese Buffs aus dem Handel beziehen und sich die Produktion sparen. (Diese Situation lässt sich in etwa mit den Luxuswaffen vergleichen. Warum produzieren wenn die Waage deutlich günstiger ist?)

    Meine Meinung deshalb: Eine nette Idee aber noch lange nicht ausgereift.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Fussballer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    198
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das würde ich auch sagen.
    DSO Stratege

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.