Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Die besten Skillsverteilungen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    69
    Welt
    Steppenwald

    Die besten Skillsverteilungen

    Hallo,

    gibt es schon Empfehlungen?

    Wie soll der beste Kupfergeo, Marmorgeo aussehen? Welche Fähigkeiten lohnt es sich zu kombinieren?
    Macht es Sinn für jeden Rohstoff einen Spezialisten zu haben? Durch die Zwangspunktevergabe (wenn ich z.B. einen Kupferexperten will muss ich ihm auch andere Punkt geben), ergeben sich dadurch sinnvolle Kombinationen? Konnte jemand schon Erfahrung sammeln?

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Wie wäre es denn mal mit selbst probieren.

    Hier kannste das sehr sehr gut machen: http://www.thesettler.net/talente/

    Macht eindeutig mehr Spaß als sich alles vorkauen zu lassen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    das sollte auch bei jedem unterschiedlich sein oder nicht? nur weil z.b. viel marmor brauche und dem entsprechen so skille das ich davon mehr bekomme kann ja auch sein das du lieber kupfer erz willst. da wirst du also keine gescgeite aussage haben könne. wie AnMaKaschon schreibt, probier es aus.

  4. #4
    djnightwalker
    Guest
    Ich mach 4 geos. 2 auf Erze, 2 auf Mineralien

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Da für mich ausschließlich die schnelleren Goldminen interessant sind, skille ich einen schnellen Geo so:
    http://www.thesettler.net/talente/?id=MjAw

    Die Idee ist einfach, dass ganze möglichst billig zu gestalten. Hab noch den Auffüllskill dazu genommen, schadet ja nichts, wenn man ab und an nen bisschen golderz in die Mine bekommt
    => 15 Manuskripte, 12 Kompendien, 4 Kodexe

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    Nur schade dass das nicht geht - JEDE Ebene muß mit 5 Büchern gefüllt werden, sonst gehts nicht in die nächsthöhere Ebene...

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Doch das geht Kylwalda, dieser Talentbaum ist so korrekt, es wurde vom Testserver zum Live Server geändert, die neue Version auf dem Testserver hat jetzt auch den geänderten Talentbaum aktiv.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Der Tooltip auf dem Live Server sagt das ja auch: "Benötigt (5/10/15/20/25/30) Bücher auf vorigen Ebenen"
    Meine Skillung geht also sehr wohl

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    69
    Welt
    Steppenwald
    Danke Sanct für deinen Geo-Bauplan. Die Idee das möglichst günstig zu machen find ich nicht schlecht.

    Mein Kupfer/Gold/Marmor-Geo sieht so aus bzw. soll mal so aussehen:
    http://www.thesettler.net/talente/?id=MjA4

    Kupfer/Eisen/Stein:
    http://www.thesettler.net/talente/?id=MjA1

    So lässt sich das mMn. ganz gut kombinieren.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    361
    Welt
    Apfelhain
    @AnMaKa natürlich sollte jeder den geologen an seine spielweise anpassen, aber es schadet ja nicht sich hier ideen zu holen, bzw. skillarten auszutauschen

    meine geologen werde ich skillen auf
    * größere, schnellere Kupferminen (hab keine unendlichen Minen)
    * größere Marmorvorkommen (den skill doppelter marmorfund nehme ich nicht, weil zumnidest am testserver das 2. gefundene marmorvorkommen ein normal großes vorkommen ist und ich genug geos hab ...)
    * größere, schnelle Goldminen

    d.h. dann vermutlich z.b. so
    http://www.thesettler.net/talente/?id=MjEz
    oder so
    http://www.thesettler.net/talente/?id=MjE0
    oder so
    http://www.thesettler.net/talente/?id=MjE2

    die skills kupf -, eisen -, goldabbau überschuss finde ich nicht so wichtig, weil die mengen die man bekommt relativ gering sind
    (50 - 250 kupfererz, 30 - 80 eisenerz, 25 -50 golderz wenn meine informationen stimmen. und dass dann nur mit einer wahrscheinlichkeit von 24%)
    Geändert von Destiny567 (20.06.13 um 07:43 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.