Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 165

Thema: Forschungssystem: fehlende Warteschlange beim Buchbinder

  1. #151
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    294
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn das eine kaufmännische Entscheidung ist, kann ich sogar gut damit leben.

    Wenn das aber eine "Bücher sollen was Besonderes sein" Entscheidung ist, muss ich damit leben dass das mich das "besonders" nervt

  2. #152
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Was mich daran stört ist, das es im Grunde die Ausbaustufen des Buchbinders ad absurdum führt. Beispiel? Ok!
    Nehmen wir mal an ich bin ein normaler DSO Spieler. Ich schaue immer mal wieder rein ins Spiel. Morgens, in der Mittagspause, Abends.
    Im Moment habe ich den Buchbinder auf Stufe 3, da das die Perfekte stufe ist. Warum? Weil das erste Buch 20 Stunden dauert und das zweite 24 Stunden. Ich kann also immer zur selben Zeit am Tag meine Bücher abholen (Ich bin noch nicht so weit, das ich einen Kodex bräuchte, deswegen lasse ich das mal außen vor).

    Warum macht das die 4. Stufe (immerhin 5k Goldmünzen) jetzt sinnlos? Weil die 13 Stunden die das Buch dann braucht keinen Vorteil bringen. Ich starte es dann am abend, aber es braucht zulange um es Morgens abzuholen und ein neues zu starten. Also hole ich es in der Mittagspause ab, was immerhin einen Leerlauf von 3 Stunden mit sich bringt (wenn ich es um 20 Uhr starte und gegen 12 abholen kann), und starte ein neues Buch, das ich dann am nächsten Morgen abholen kann.

    Jetzt hat nicht jeder die Möglichkeit in der Mittagspause DSO zu spielen. Für die ist die 4. Stufe als von vorn herein nutzlos. Aber auch die die es können haben durch die "krummen" Zeiten eine Rotation und Leerlauf, was die Entscheidung für den Ausbau schon echt knifflig macht.

    Ich persönlich hab es nicht gemacht, weil ich kein Min/Max Spieler bin.

  3. #153
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Steppenwald
    das abholen nervt. eine Warteschlange wie beim proviantlager/Kaserne wär gut

  4. #154
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    590
    Welt
    Schneefeuer
    Es würde schon reichen, wie schon des öfteren erwähnt, wenn man wenigstens 2 oder 3 Bücher in eine Warteschlangen setzen kann. Evtl. das man jeden Buchtyp jeweils einmal aktivieren kann. Das abholen kann man ja beibehalten. Erst wenn man zB das Manuskript abgeholt hat, dann kann man dieses wieder in die Warteschlange setzen. Somit bleibt gewährleistet, dass es keine Endlosproduktion im Buchbinder gibt, dieser jedoch effizienter genutzt werden kann. Auch im Hinblick auf die Buffs.

    Und "was besonderes" - Bücher werden immer was besonderes bleiben. Dauert Jahre, bis man jeweils 3 Geologen, Entdecker, zukünftig die Generäle und irgendwann mal evtl. die ganze Insel oder einzelne Gebäude (falls sowas kommen sollte) ausgebildet hat. Gibt dazu ja schon schöne Tabellen (auch hier im Forum).

  5. #155
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.984
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von isah Beitrag anzeigen
    das abholen nervt. eine Warteschlange wie beim proviantlager/Kaserne wär gut
    Noch Mal, damit es jeder sieht, dann wird das Thema geschlossen : Eine Warteschlange für den Buchbinder ist nicht in Planung, da das Produzieren von Büchern nicht in Reihe, automatisch und ohne Aufmerksamkeit des Spielers geschehen soll.

    Grüße
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #156
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten

    Wer hat sich eigentlich die Produktionszeiten für den Buchbinder ausgedacht?

    Normalerweise bin ich Freund von konstruktiver Kritik, aber es gibt so Momente, da frage ich mich ernsthaft: muss das sein?
    aktuell z.b. beim Ausbau des Buchbinders. Die Produktionszeiten liegen bei mir derweil auf Stufe 4 bei 15, 18 und 21 Stunden. Den Ausbau hätte ich mir im Grunde komplett schenken können, denn eine durchgehende und effiziente Produktion ist bei den Zeiten aufgrund von Arbeit und Schlaf rein faktisch nicht möglich. Auch wenn das jetzt jammern auf extrem hohen Niveau ist, wollte ich das einfach loswerden, dass das mehr als nervig ist.
    Eine einfache Produktion mit Warteschlange wie beim Provilager könnte hier schon eine charmante Abhilfe schaffen

  7. #157
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.318
    Welt
    Grünland
    bau den buchbinder auf 5 aus und du kannst wenigstens 2 manuskripte am tag herstellen....

  8. #158
    Wuseler Avatar von Gimi
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    jop schöner 12h zyklus auf stufe 5
    Siedler online has no bugs...only unbalanced features^^

    Siedler Online Hall of Fame


  9. #159
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Bernsteingarten
    Aber wehe, du produzierst etwas anderes als Manuskripte... das bringt dann den ganzen Zeitplan durcheinander und man kann doch nur eins pro Tag herstellen.
    Irgendjemand muss mir mal erklären, warum die keine Warteschlange im Buchbinder implementieren, trotz mehrfachen Wunsches der Community... das würde so vieles vereinfachen

  10. #160
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    vorallem nur mit warteschlange machen die buffs sinn also lässt sich hier bb wieder ne menge zaster durchdie lappen gehen ....aber ist halt einfacher schrott pakete an anfäger zu verbimmeln als mal was zu ende zu entwickeln...

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.