Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Namen in Meldungen einfügen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dort
    Beiträge
    94
    Welt
    Goldenau

    Namen in Meldungen einfügen

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?
    In die Meldung das ein Spezialist etwas ausgeführt hat (z.B. Mamorvorkommen gesucht),

    Euer Geologe hat ein neues Marmorvorkommen gefunden.
    soll der Name des Spezialisten eingefügt werden.

    Euer Geologe Findetnichts hat ein neues Marmorvorkommen gefunden.
    oder auch:

    Euer General Verliertimmer erwartet eure Befehle.
    Hinweis: Die fette Schrift dient nur zur Veranschaulichung und soll nicht übernommen werden.
    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Die Unterscheidung der verschieden geskillten Spezialisten soll erleichtert werden. (Bzw. allgemein die Unterscheidung.
    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?
    Euer Geologe Findetnichts hat ein neues Marmorvorkommen gefunden.
    "Habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann."
    ~~~
    Wenn auch Du einen Rechtschreibfehler bei mir gefunden hast darfst Du ihn behalten. Danke

  2. #2
    Wuseler Avatar von delena4ever
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Im Haus nebenan
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Das halte ich für eine gute Idee. Mich stört das nämlich auch etwas, dass man den Geologen bzw. Generälen zwar Namen geben kann, die aber bei solchen Meldungen gar nicht auftauchen. Also ich hoffe, das wird umgesetzt.
    Everything you can imagine is real ~ Pablo Picasso

  3. #3
    Wuseler Avatar von PowerBauerBob
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    133
    Welt
    Bernsteingarten
    Gute idee

  4. #4
    Wuseler Avatar von delena4ever
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Im Haus nebenan
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Also stellt ihr euch das so vor:



    Ich hätte allerdings auch noch die Idee, dass man den Namen eines Generals wenn man im AT ist noch zusätzlich zum Spielernamen sehen kann:



    Ungefähr so, besser ging es jetzt auf die Schnelle nicht. Also, was haltet ihr davon?
    Everything you can imagine is real ~ Pablo Picasso

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dort
    Beiträge
    94
    Welt
    Goldenau
    Genau so meinte ich das
    "Habe immer mehr Träume, als die Realität zerstören kann."
    ~~~
    Wenn auch Du einen Rechtschreibfehler bei mir gefunden hast darfst Du ihn behalten. Danke

  6. #6
    Wuseler Avatar von smile1997ef
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    146
    Welt
    Andosia
    Würde mir sehr gut gefallen

  7. #7
    Wuseler Avatar von delena4ever
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Im Haus nebenan
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde, es spricht nichts gegen die Umsetzung dieser Idee... Hoffen wir mal, BB sieht das genauso.
    Everything you can imagine is real ~ Pablo Picasso

  8. #8
    Karga
    Guest
    Gerade bei den Generälen würde ich das auch begrüßen.

    Die Garnisonen der Veteranen, schnellen Generäle und Tavernen-Generäle sind leider optisch absolut identisch. Zu diesem Thema gab es ja auch schon, genug unerfüllte, Wünsche und Anregungen.
    Gerade nach der Landung auf einem AT muss man ständig über das Menü oder den Stern prüfen, welcher General wo sitzt.
    Da die neue Funktion den Generälen einen eigenen Namen zu geben nun hinzugefügt wurde, wäre es doch sinnvoll, dies auch sichtbar zu machen.
    Auch das Fenster zum Versenden der Generäle könnte diesen Namen zusätzlich anzeigen. Dadurch könnte man die Generäle schneller unterscheiden.

    Im Hinblick auf die Aussicht, dass die Generäle in Zukunft ebenfalls geskillt werden können, macht das meiner Meinung nach absolut Sinn.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin absolut dafür endlich die Benennung der Generäle nicht nur zu ermöglichen, sondern auch sichtbar zu machen. Was bringt mir die Umbenennung, wenn ich den Namen am Ende doch nirgendwo lesen kann?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Bei den Generälen wär das super, eigentlich bin ich davon ausgegangen, das wird so gemacht. Dass das nicht so ist, ist ne echte Enttäuschung, zumal auch noch im Generalsfenster deutlich schlechter Erkennbar ist um welchen General es sich handelt

    Beim Newsfenster wird es sowieso eine Neuerung geben, da was zu ändern, bevor klar ist wie das aussieht, halte ich für unnötig.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.