Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thema: Bild des Generals sehr ungünstig im Fenster platziert

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Tacheles77 Beitrag anzeigen
    man kann da natürlich auch ne Wissenschaft draus machen.
    Und das ist gut so. Ein Unternehmen bietet uns eine Dienstleistung an, ist auch bereit, uns Tokens dafür gegen Euro zu verkaufen, dann kann es nicht falsch sein, wissenschaftliche Erkenntnisse, ergonomische Erkenntnisse, Wissen über die menschliche Wahrnehmung einzubringen, um den Spielfluss so einfacher zu machen und den Ablauf flüssiger zu gestalten.
    BB ist durchaus in der Lage eine als professionell einzustufende Leistung zu erbringen, und dazu gehört, dass man durchaus wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt.

    wenn ich am anfang immer wieder zur gewohnten Position gucke ist das Gewohnheit!
    Auch, wenn es Gewohnheit ist, in der ersten Zehntelsekunde hast du deine Pupillen nicht unter der Kontrolle der Gewohnheit, und ein Profi würde die wichtige Information dorthin stellen, wo deine Augen nach dieser Zehntelsekunde hängen bleiben, damit sie nicht noch mal - nach der Gewohnheit - umfokussiert werden.

    Jedes gute Plakat nutzt das, jede gut gemacht Website, jede der Boulevardzeitungen. Man weiß, wohin die Augen lenken, bevor die Gewohnheit zuschlägt. Und das kann man nutzen. Und das passiert hier nicht, vielleicht aus guten Grund (geplante weitere Optionen), aber einigen fällt es eben auf, dass man sich an DIESE Platzierung nicht so leicht gewöhnt. Dann kommt es zu so einem Thread.
    Es ist ziemlich egal, ob eine wissenschaftliche Erklärung interessiert oder nicht, einige merken einfach, dass da was anders läuft, einige davon gewöhnen sich schwer daran, andere leichter.

    nach dem dritten bis fünften mal(und jetzt Achtung, kommt der Zaubertrick!) weiß ich genau wo der kopf des General auftaucht wenn ich ne Garnison anklicke und kann meine Augenmuskeln gaaanz behutsam darauf vorbereiten!
    Siehst du, und dir mag diese Magie liegen, ich habe gestern, nach dem etwa 50sten neuen Garnisonsklick dort weitergemacht, wo meine Augen landeten ... da stand die Zahl 200 und ich hab einen meiner Veteranen als Großhelm einsortiert ... und musste anschließend die drei Veteranen einzeln anklicken, um zu suchen, welchen ich da falsch geklickt hatte .... und dann zusätzliche 50 Reks in die Mutterliebe schicken.

    Wenn man auf den alten, flüssigen Ablauf baut, dann kann so eine ergonomisch nicht ganz durchdachte Anordnung schon mal eine weiter Viertelstunde kosten, um Truppen nachzuschicken. Das ist nicht weiter schlimm, ich beglückwünsche dich, Tacheles, dass dir dir Adaption so schnell gelingt, ich war vielleicht zu begeistert von der alten, ergonomisch schlüssigen Lösung.

    und wenn ich jetzt ne Garnison anklicke guck ich ganz genau auf die Position wo der General auch auftaucht. Problem gelöst.
    Ich muss wohl noch mal so 50 AT spielen, bis mir das so reibungslos gelingt wie dir. Das gute ist ja, meistens merkt man das sofort, dass man zu schnell geklickt hat und geht nicht - wie ich gestern bei ML - erst mal Kaffee kochen nach dem Losschicken.

    und Simsalabim, das klappt tatsächlich immer!
    Man sieht, die Menschen sind unterschiedlich. Einige funktionieren so, wie die Wissenschaftler das untersucht haben, beispielsweise die Ergonomen, andere beherrschen deine Magie, und denen macht das Mitte Oben gar nichts aus.

    Das Gute ist: beide Seiten können ihre Erfahrungen und Meinungen in einem Feedback-Forum äußern, um den Anbieter damit zu unterstützen.

    wie gesagt, ist keine Wissenschaft, sondern... zauberei!!^^
    Oder aber man glaubt den Wissenschaftlern, die so was einen angelernten oder bedingten Reflex nennen.
    Geändert von WinnieWin (16.06.13 um 18:43 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.