Antworten
Seite 1 von 41 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 407

Thema: ★ Buchbinder: Produktionskette, mehrere Aufträge einstellen [14578] [18124]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Buchbinder: Produktionskette, mehrere Aufträge einstellen [14578] [18124]

    Was soll geändert werden?

    Ändert die Produktion im Buchbinder bitte so, dass sofort mehrere Bücher hintereinander in Auftrag gegeben werden können.

    Warum sollte das geändert werden?

    Der Spielkomfort würde dadurch enorm steigen. Je nach Ausbaustufe können bis zu zwei Bücher am Tag produziert werden. Dafür muss man sich dann aber auch zwei mal am Tag einloggen. Das schafft nicht jeder Spieler. Bei Produktionszeiten, die nicht gerade genau bei 12 oder 24 Stunden liegen, sogar jeden Tag zu einer anderen Zeit, will man ständig produzieren und nicht immer Zeit ungenutzt liegen lassen. Wer soll das bitte schaffen?

    Wie könnte die Änderung aussehen?

    Natürlich genau so, wie im Proviantlager und in der Kaserne. Warum weicht man überhaupt von diesem Konzept ab?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    +1

    Verstehe ich auch nicht warum das aus der Kaserne/Proviantlager bewährte Prinzip nicht übernommen wurde

  3. #3
    Wuseler Avatar von PowerBauerBob
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    133
    Welt
    Bernsteingarten
    Dass will dso ja ! Das ihr mehr spielt ich finde es gut so man soll ja auch längerwas von den neuen sachen Haben

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    +1

    Verstehe ich auch nicht warum das aus der Kaserne/Proviantlager bewährte Prinzip nicht übernommen wurde
    Wart mal ab, demnächst wird das Bubisystem auf die Kaserne und das PL übertragen. Da darfst du dann einen Soldaten ausbilden, das mit 4 klicks bestätigen und wenn der fertig ist kommt der nächste dran
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  5. #5
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thementitel geändert
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Eine Produktions-Warteschleife beim BuBi würde bedeuten, daß man entsprechende Waren am Lager hat.
    Soweit ich weiss, werden dann aber die Produktionskosten angepasst?! D. h. je mehr man lagern hat, desto teurer wird's.
    Das wäre jedenfalls ein Grund, warum das nicht so einfach umgesetzt werden kann
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Foxy_Brown Beitrag anzeigen
    Eine Produktions-Warteschleife beim BuBi würde bedeuten, daß man entsprechende Waren am Lager hat.
    Soweit ich weiss, werden dann aber die Produktionskosten angepasst?! D. h. je mehr man lagern hat, desto teurer wird's.
    Das wäre jedenfalls ein Grund, warum das nicht so einfach umgesetzt werden kann
    Die Produktionskosten für Bücher steigen, je mehr Bücher Du auf Lager hast. Ja. Aber es ist völlig egal, wie viel Papier, Schreibfedern u.ä. du rumzuliegen hast.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von PowerBauerBob Beitrag anzeigen
    Dass will dso ja ! Das ihr mehr spielt ich finde es gut so man soll ja auch längerwas von den neuen sachen Haben
    Wie war das noch? Der Kunde ist König? Kann sich nun mal nicht jeder erlauben, mehrmals am Tag Zeit für ein Browsergame zu investieren. Stell Dir vor: Es gibt Leute, die arbeiten, haben Kinder, Familie, Freunde, Hobbys.... ja, andere Hobbys als dso, stell Dir vor. Übrigens: Bei meiner Anzahl von Geologen, Entdeckern, Generälen (und die Insel kommt ja dann auch noch irgendwann) werd ich die nächsten Jahre genug zu skillen haben, mach Dir mal keine Sorgen. Die Frage ist nur: Wirds einigermaßen komfortabel oder nervig.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Am Test sind sie gestiegen, und das auch nur bis zu einer bestimmten Anzahl, danach war der Wert scheinbar gleichbleibend.

    Manuskripte war 10, 20 usw bis zu einer bestimmten Anzahl die Steigerung immer 10% vom letzten Wert.
    Also 100 Papier, 110 Papier, 111 Papier usw bis die Grenze erreicht wurde.
    Kompendium war glaube ich 25 der Wert bei der Steigerung.
    Müsste mal den Thread hier suchen wo die Werte stehen, auch wie oft sich das gesteigert hat.

    Am Live ist es ja teurer als am Test, und ka ob es da auch diese Preissteigerung gibt.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer

    Buchbinderaufträge

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt (auch unsere Gildenmitglieder), ob man beim Buchbinder nicht mehrere Aufträge wie beim Proviantlager in eine Warteschlage schieben kann, die nacheinander abgearbeitet werden.
    Dies wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Verbesserung für das Spiel.

    MfG
    BurnOuTT

Antworten
Seite 1 von 41 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Buchbinder produziert manchmal nicht. [10756]
    Von Monalisa im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 16.09.18, 08:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.