Antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 407

Thema: ★ Buchbinder: Produktionskette, mehrere Aufträge einstellen [14578] [18124]

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Die Preissteigerung wirds geben, weil man dadurch ja die Bücher schnell für die Geologen einsetzt. Es soll ja nicht gespart werden auf die folgenden Skilltrees.
    Und wenn man die Geos später wieder ent-skillen will, kostets Dias
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau
    Ich würde mal sagen warten wirs mal ab.
    bin zwar auch noch nicht so ganz klar mit der neuerung aber
    man sollte trotzdem erst mal sehen was das bringt

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ernie76 Beitrag anzeigen
    Die Produktionskosten für Bücher steigen, je mehr Bücher Du auf Lager hast. Ja. Aber es ist völlig egal, wie viel Papier, Schreibfedern u.ä. du rumzuliegen hast.
    Ich würde zu gerne wissen, ob es irgendeine Grundlage für dieses Gerücht gibt...


    Was den Buchbinder angeht, da würde ich auch eine Produktionswarteschleife seeehr begrüßen!
    Was mich am aktuellen Zustand auch stört, ist dass das Fenster mit der Restproduktionslaufzeit alles was dahinter liegt verdeckt. Da kann man (zumindest bei Manuskript und Kompendium) nicht mal mehr sehen wie viel die nächste Produktion kosten wird, wie lange sie dauert und ob man schon genug Rohstoffe dafür im Lager hat.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Bernsteingarten
    Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man extra seinen Buchbinder für 5k Münzen auf Stufe 4 ausgebaut hat, nur um dann feststellen zu müssen, dass der Buchbinder morgens um 3 mit dem ersten manuskript fertig ist und dann erstmal ein paar Stunden Pause macht.

    Warum nicht wie im Proviantlager und in der Kaserne?
    Eine Lösung für die Preissteigerung gäbe es trotzdem.
    Man kann nur einzelne "Werke" in Auftrag geben, welche dann alle nacheinander abgearbeitet werden. Bei der Preissteigerung durch bereits vorhandene Exemplare werden auch die mit beachtet, welche in der Warteliste vorher stehen.

    Im jetzigen System, indem der Buchbinder nicht durcharbeitet, verlieren die vor einigen Wochen groß angekündigten Buchbinder Buffs meiner Meinung nach ihre Existenzberechtigung, da sie bei vielen so nur für ein "werk" genutzt werden können.

    Auch wäre es gut zu erfahren, ob der Buff noch nach starten eines Werkes benutzt werden kann, sodass man den wie bei allen anderen Gebäuden kurz vor Fertigstellung des Produktes benutzt und dann noch für den anschließenden Produktionsdurchgang.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von maname Beitrag anzeigen
    Ich würde zu gerne wissen, ob es irgendeine Grundlage für dieses Gerücht gibt...
    Grundlage ist der Testserver.
    Nach 9 wurde das 10te teurer in der Herstellung, dann das 20te usw, bis rauf zu 90 oder 100.
    Foliant war bei 25 die Steigerung.
    Lagerstand war egal, da es von allen 1k von BB geschenkt gab, rein die Herstellung hat die Kosten erhöht.

    Ob das so 1:1 übernommen wurde wird sich ja noch zeigen.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Schneefeuer
    Ich fragte nach einer Grundlage für das Lagerbestands-Gerücht. Wie du schon bemerktest, gab es keine Kostensteigerung durch erhöhten Lagerbestand auf dem Testserver. Das Gerücht muss also wo anders herkommen.

  7. #17
    Siedler Avatar von Bob-The-Butcher
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Windfeuertal, Granitgasse 17
    Beiträge
    41
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin auch sehr für eine Produktionswarteschleife. War hoffentlich nur ein Versehen, dass das nicht gleich mit eingebaut wurde.
    Was das mit den erhöhten Kosten bei Fertigstellung von 10 Büchern zu tun haben soll ist mir schleierhaft (man kann das seitens bb bestimmt so einstellen, das ausstehende Aufträge wie bereits fertiggestellte Bücher berechnet werden).

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Bernsteingarten
    Und selbst wenn noch nicht laufende Aufträge aus der Warteschleife abgebrochen werden, kann man die Zurückgabe von Ressourcen ja über den Namensgleichen letzten AUftrag der Warteliste laufen lassen.
    Eigentlich sollte das kein Problem sein.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    Das wird bestimmt ratz fatz in den nächsten 2 Jahren gefixt

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von moonshadow11 Beitrag anzeigen
    Man kann nur einzelne "Werke" in Auftrag geben, welche dann alle nacheinander abgearbeitet werden.
    Jupp, genau so kann man´s machen. Und durch die langen Produktionzeiten für ein Buch, ist das auch völlig ausreichend.

Antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Buchbinder produziert manchmal nicht. [10756]
    Von Monalisa im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 16.09.18, 08:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.