Seite 46 von 74 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 736

Thema: Entwicklertagebuch - IV. 06/2013 - Märchen-Abenteuer

  1. #451
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    lol glaub selbst der ist manchen zu kompliziert! Taktikkarten ahoi !! Ich kenn übrigens Leute die lassen sich von anderen jedes Lager ausrechnen und per Post schicken! Einfach nur peinlich.

  2. #452
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Bitte seid so klug und spart euch das Erstellen von Taktikkarten bis alles Live geht. Das wäre bei Änderungen, die definitiv gemacht werden, unnötig gemachte Arbeit.

    Nur so als Warnung.
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  3. #453
    Siedler Avatar von Taktlos2008
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    84
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Loncaros Beitrag anzeigen
    Wenn die einzige Belohnung die Bohnen bleiben dann musst du X abenteuer spielen bevor du überhaupt eine tatsächliche Belohnung bekommst. Dann kannst du dir ja ausrechnen ob du wirklich X Abenteuer machen möchtest oder ob du nicht lieber Abenteuer spielen möchtest bei dem du bei jedem Abschluss eine Belohnung bekommst. Für den Aufwand vom ersten AT spiel ich auch eine DDB und bekomme garantiert 4000gm Belohnung durch Leechverkauf.

    Wenn die Bohnen handelbar sind und der Preis dafür entsprechend hoch mag das vielleicht auch noch gelten, aber ich bezweifle mal dass der Preis hoch genug wird um den Aufwand zu rechtfertigen.



    Ich habe mir das At auf dem Testserver angesehen und jedes Lager angesehen. 90% aller Wildtierlager fallen gegen eine Rekruten / Kanonierkombo.
    Die einzige Ausnahme ist glaube ich das Lager mit 50 Foxes 150 Wolves. Das schafft man aber auch problemlos mit zwei Wellen.

    In die Bosse muss man dann wohl ein paar 200er Kamikazewellen mit Rekruten, Bogenschützen schicken die erst mal den Trash rauswerfen, aber das kennen wir ja auch von anderen Abenteuern (zb sumpfhexe, ein 3 skull abenteuer für die Kleinen) Die Verräterlager im letzten Sektor sind dann nochmal deutlich einfacher, weil sie im Gegensatz zu den Wildtieren schwächer sind als deine Einheiten.

    Milizen sind in dem Abenteuer völlig Fehl am Platz. Wenn deine Gegner mindestens 60 Schaden machen können sterben deine Milizen nämlich genauso schnell wie Rekruten. Es ist dem Spiel nämlich völlig egal ob eine Einheit mit -20 oder mit 0 LP tot ist. Wenn dann auch noch so killer wie der Bär dazukommen mit 90 Schaden (bei 95%) kannst du auch Soldaten daheim lassen, fallen nämlich auch um wie die Rekruten. Interessant wird es dann in den späteren Abenteuern wo die Gegner bis zu 280 Einheiten in einem Lager haben dürfen (ein Fettes HAHA von BB in Richtung der Spieler die keinen Veteran haben, die können hier vermutlich einpacken). Aber das erste Abenteuer ist ausschließlich mit Rekruten zu spielen, bis auf den Endboss vermute ich da man da wohl ein paar Reiter reinschicken muss da die Langbögen vorsichtig sind.


    Aber um es klar zustellen, was hast du jetzt verbraucht? 4000 Elitesoldaten oder 4000 Eisenschwerter? Dein Beitrag ist in der Hinsicht nicht gerade eindeutig

    Um das nochmal klar zu stellen ich habe das letzte AT gespielt, mit den von dir angesprochenden 280 einheiten.

    Ich glaube da hast du mich flasch verstanden, über das erste kann ich nichts sagen.

    Bei meinen gespielten At hab ich 700 Miliz und so um 4k ES verloren.

    Und wie gesagt ich hab mir die Lager schon angesehn um die Verluste so gering wie möglich zu halten, natürlich ist es mit nem sim. möglich die Verluste zu minimieren aber dennoch bleiben die Verluste sehr hoch.
    Geändert von Taktlos2008 (19.06.13 um 22:01 Uhr)
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

  4. #454
    Surikum
    Guest
    Jetzt artet das hier mal wieder in privaten Stellungnahmen und Rechtfertigungen aus.
    Bleibt doch bitte beim Feedback zum Thema. Immerhin ist BlueByte unsere Meinung wichtig. (Besonders die von den 50igern)

  5. #455
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    38
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Surikum Beitrag anzeigen
    Immerhin ist BlueByte unsere Meinung wichtig. (Besonders die von den 50igern)
    genau ;-) deshalb gibts auch EP! Wach mal auf. 50er bekommen keine Beachtung. Es geht immer nur daraum "das alle Spass haben besonders die kleinen".... wie so schön immer in den Vids betont wird. but OT.

  6. #456
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Tja ... so wie es bisher ausschaut, mal wieder ein absoluter Fail seitens BB.

    Das ganze wurde so groß als Endlevelcontent angepriesen ... aber was bekommen denn 50er?

    Abenteuer, wo es ein paar Bohnen gibt - und tonnenweise EPs. Super.
    Hätte man das ganze ernsthaft für 50er interessant gestalten wollen, würde es neben den Bohnen noch nen guten Rohstoffloot geben und ne Handvoll EPs. So hingegen ists totaler Müll.

    Zudem das Ganze auch im Endeffekt nix bringt. Nach gefühlten 20000 Abenteuern hat man dann evtl. das Schloss (auf 5) und die Bohnen für nen Turm zusammen. Der macht dann aus 50 Weizen einen ganzen Goldbarren - in fast einer Stunde. Super! Ich glaube, da hat man am Ende locker genausoviel Gold zusammen, wenn man den Weizen einfach aufm Markt verkauft. Na, wenn das kein Anreiz ist, sich diesen Turm zu erspielen ...

    Oder das prachtvolle Wohnhaus. Mag ja wirklich prachtvoll aussehen, der ein oder andere wird es sich bestimmt auch aus Dekogründen mal auf die Insel packen wollen. Aber ansonsten genauso sinnlos. Es braucht soviel Bauplatz wie 4,5 normale GWH. Ist aber nicht levelbar, mehr als 140 Bewohner gehen also nicht. Wenn man bedenkt, dass viele 50er im Zweifel eh schon mit Platzproblemen kämpfen ... ja, da lohnt sich das voll.
    Zumal eins davon 15k Bohnen kostet. Wie wertlos müssten dann Bohnen da werden, damit sich das lohnt (neben dem Dekoeffekt für den ein oder anderen evtl.). Selbst auf Grünland bekommt man immer mal nen GWH für 1k GM ... legen wir also selbst mal 4 GWHs zugrunde (wo im Endeffekt bis zu 280(!) Bewohner Platz finden würden ...) dann wären das 4k GM. Mit anderen Worten, 4 Bohnen dürften gerade mal ein GM wert sein, damit das was bringt (wobei das auch nur bedingt stimmt, weil man eben selbst denn mit den GWHs den Platz noch wesentlich sinnvoller ausnutzen würde, da levelbar).

    Bisher einfach nur vollkommener Mist das Ganze.

  7. #457
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Loncaros Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe ist definitiv 48+, denn ohne Kanonen wirst du egal mit welcher Aufstellung an den beiden Riesen mit insgesamt 160.000 Lebenspunkten scheitern.
    Da muss ich Dir leider Wiedersprechen:
    Wenn die 60 Füchse und 80 Wildschweine zuvor erledigt wurden und somit nur noch die beiden besagten Riesen drinne stehen, dann kann man die 2 Riesen in 1 Angriff mit folgender Kombination besiegen/knacken: 30S + 20ES + 200LB !!! (Verlust von S und ES, eventuell auch ein paar LB)
    Dachte ja auch, dass man 1 Riese pro Welle braucht. Es könnte aber ja noch passieren, dass der Schaden der Siesen noch abgeändert wird und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

  8. #458
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Taktlos2008 Beitrag anzeigen
    Um das nochmal klar zu stellen ich habe das letzte AT gespielt, mit den von dir angesprochenden 280 einheiten.

    Ich glaube da hast du mich flasch verstanden, über das erste kann ich nichts sagen.

    Bei meinen gespielten At hab ich 700 Miliz und so um 4k ES verloren.

    Und wie gesagt ich hab mir die Lager schon angesehn um die Verluste so gering wie möglich zu halten, natürlich ist es mit nem sim. möglich die Verluste zu minimieren aber dennoch bleiben die Verluste sehr hoch.
    Das habe ich übersehen dass du das letzte gemacht hast und nicht das, was man sowieso im Stern bekommen hat.

    Ich bleibe dabei dass es sinnlos ist Elitesoldaten zu verwenden wenn du stattdessen eine große Menge Rekruten verlieren kannst. Das letzte der 5 Abenteuer hat es wirklich in sich, da wird man wohl jedes einzelne Lager mit 200er Kamikazewellen von Bogenschützen oder Rekruten angreifen müssen. Aber es ist ja auch das schwerste Abenteuer aller Zeiten. Das erste (valiant little tailor) ist sehr, sehr einfach abzuschließen, denke DDB braucht da deutlich mehr Kasernenzeit.

    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir leider Wiedersprechen:
    Wenn die 60 Füchse und 80 Wildschweine zuvor erledigt wurden und somit nur noch die beiden besagten Riesen drinne stehen, dann kann man die 2 Riesen in 1 Angriff mit folgender Kombination besiegen/knacken: 30S + 20ES + 200LB !!! (Verlust von S und ES, eventuell auch ein paar LB)
    Dachte ja auch, dass man 1 Riese pro Welle braucht. Es könnte aber ja noch passieren, dass der Schaden der Siesen noch abgeändert wird und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.
    Du hast ES, aber keine AB?

    Gut, dann geht es wohl mit 36 schon, aber ob deine Wirtschaft diese Truppen in nur 8 Tagen bereitstellen kann sei mal dahingestellt. Wenn jemand wirklich eine Woche lang nichts anderes machen will als Rekruten in ein Abenteuer zu stecken, nur zu.

    Immer noch besser als den zwangsweisen Ausschluss von <48 aus DDB durch Flächenschaden und GSchZa auf der Ausgeburt der Nacht.
    Ändert trotzdem nichts daran dass diese Abenteuer extra für die Spieler auf 50 designed wurden.
    Geändert von Loncaros (20.06.13 um 06:12 Uhr)
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  9. #459
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Bei 30k D-Schwerter geschenkt nimmt man die auch gerne mal am Test um schnell durch das AT zu gehen.

    Aber das ändert nichts an den Grundproblemen, für Level 50 wegen der vielen EP und der fehlenden Ress nicht interessant.
    Gebäude noch überteuert, wenn man Kasernenzeit und auch B-Schwertherstellung (+ Ressverbrauch) hernimmt.
    Sinn der Gebäude mehr als fragwürdig, wenn 1 Haus 3 Plätze braucht und nur 140 Siedler aufnimmt, statt der 210 aus 3 GWH Stufe 5.
    Edit: Belegt wegen der Ausdehnung den Platz von 4 Häusern, nicht nur 3.
    Eben mit den neuen geschenkten Bohnen eines aufgestellt zum Test. End Edit.

    Ich hab auch eines der letzten beiden gemacht, dafür 800 Bohnen bekommen.
    (Sind ja am Test ohne Text im Handel, am Live vermutlich dann nicht, sondern nur im Vor-AT zu finden)
    Das wird die nächste Hürde, die kommt; wie wird da die Fundchance aussehen um das Folgeat auch zu bekommen?
    Oder darf man vll x Erst-AT machen um mal das zweite zu finden, und dann das ganze auch x mal bis man nach dem zweiten mal das Abschluss-AT der Reihe bekommt?
    Geändert von TomClancy (20.06.13 um 07:01 Uhr)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  10. #460
    Wuseler Avatar von Lucyver
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    427
    Welt
    Goldenau
    ich hab mir die gebäude nun auch angesehen.

    das haus: ein nettes gadget, wenn man platz hat.
    das schloss: kaufpreis + upgrade-kosten - da braucht man ewig und drei tage bis neben der anschaffung aus dem ziergebäude ein prod-gebäude wird.
    der turm: bis man den hat, kann man vermutlich rente beantragen und dann produziert er aus 50 getreide 1 goldbarren bei eine prod-zeit von fast 50 minuten (inkl. wege zum lager).

    tja, was soll man da noch sagen ..
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

Seite 46 von 74 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.