Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gildenvorstellung - einheitliches Bild

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal

    Gildenvorstellung - einheitliches Bild

    Ich hab selber auch eben erst davon gelesen und wäre selbst auf der Suche nach einer Gilde. Was mich gestört hat war aber dass jede Gilde einfach schnell einen Thread aufgemacht hat und man dort dann irgendeinen Text durchlesen muss, der einem im Zweifel soviel interessiert wie die Apotheken Umschau

    Ich würde es begrüßen, wenn man ein einheitliches Modell für die Vorstellung von Gilden macht. Hab keine komplett 100% Vorstellung, daher gerne Verbesserungvorschläge noch dazu! Aber mal ein Vorschlag

    Gildenname: Der total geile Gildenname
    Ausrichtung: Handel - friedlich / Eroberungen - aggressiv
    Mitglieder-Anzahl: unbegrenzt / max ...

    Mitglieder-Profil:
    • über 18 / alle Altersgruppe / keine Senioren
    • Farmer / Krieger / Sonstwas
    • Edelsteinkäufer / Bloß keine die Geld fürs Spiel ausgegeben haben

    Ziel der Gilde: Abenteuer / Unendlicher Reichtum / Nr. 1 Gilde werden
    Besonderheit der Gilde: Alle Mitglieder nur aus dem Bundesland xyz



    Ich bitte um weitere Vorschläge wie eine Gildenvorstellung aussehen sollte / könnte ... vielleicht könnten sich die ersten bei ihrer Vorstellung ja auch schonmal dazu Gedanken machen. Es macht es den "Gilde-Suchenenden" deutlich leichter

  2. #2
    Wuseler Avatar von mafogo
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    Sehr schön und sehr übersichtlich. wenn jede Gidle nach diesem Schema bitte in den von AYASHA eröffneten Thread eine Kurzwerbung setzen könnte und unter Besonderheiten der Gilde dann den Link zum eigen Werbethread wirds denke ich am übersichtlichsten.

  3. #3
    Siedler Avatar von Beeen
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Das einzige was dadurch resultiert ist die Erleichterung einer Gilde beizutreten für diejenigen, die
    sich auch so keine Mühe geben einen gewissen Text, Regeln und Informationen durchzulesen.
    Auf Mitglieder die einfach mal schnell etwas auswählen möchten ohne sich darüber Gedanken zu machen
    legen wir ohnehin keinen Wert. Jeder der ein bischen Niveau besitzt und der deutschen Rechtschreibung
    sowie das Lesen von Texten mächtig ist hat sicherlich kein Problem dabei eine geeignete Gilde auch ohne
    ein einheitliches System zu finden. Für diejenigen die sich sowieso keine Mühe machen möchten und zu faul sind sich mal ein paar Threads durchzulesen kommt das sicherlich positiv entgegen. Einfach kopieren oder abschreiben und der eigenen Gilde anpassen ist einfach nur langweilig.

    Liebe Grüße Beeen

  4. #4
    Wuseler Avatar von mafogo
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    beeen die übersicht finde ich für den thread von ayasha durchaus sinnvoll. gerade gilden die ein espezielle ausrichtugn haben sind durchaus nur für einen teil der spieler interessant. die übersicht ermöglicht eine vorauswahl. für die tatsächlche endauswahl kommt man natürlich nciht um das lesen der indivivuellen "werbe"texte drumherum. das wolltevheinrich sicher auch nciht sagen.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Beeen Beitrag anzeigen
    Das einzige was dadurch resultiert ist die Erleichterung einer Gilde beizutreten für diejenigen, die
    sich auch so keine Mühe geben einen gewissen Text, Regeln und Informationen durchzulesen.
    Auf Mitglieder die einfach mal schnell etwas auswählen möchten ohne sich darüber Gedanken zu machen
    legen wir ohnehin keinen Wert. Jeder der ein bischen Niveau besitzt und der deutschen Rechtschreibung
    sowie das Lesen von Texten mächtig ist hat sicherlich kein Problem dabei eine geeignete Gilde auch ohne
    ein einheitliches System zu finden. Für diejenigen die sich sowieso keine Mühe machen möchten und zu faul sind sich mal ein paar Threads durchzulesen kommt das sicherlich positiv entgegen. Einfach kopieren oder abschreiben und der eigenen Gilde anpassen ist einfach nur langweilig.

    Liebe Grüße Beeen
    Ich finde es hingegen sehr nervig irgendwelche schlecht geschriebenen Texte lesen zu müssen, um am Ende kein Stückchen klüger zu sein, ob die Gilde nun:

    1. Mein Mitgliederprofil erfüllt
    2. Die selben Ziele hat
    3. Eine Ähnlichen Anspruch an eine Gilde hat wie ich auch

    Abgesehen davon empfinde ich es als Lebenszeitverschwendung mich durch 50 Texte fühlen zu müssen, um eine Gilde zu finden, für ein Spiel was ich mal so nebenher zocken will. Ist glaube ich auch ganz verständlich.

    Das sich andere mit ihren Texten Mühe geben verstehe ich und respektiere ich auch, aber nur die wenigsten packen in den Text auch die wichtigsten Fakten, sondern sülzen nur vor sich hin. Man kann auch eine so einheitliche Vorstellung mit sehr viel Mühe schön gestalten und dem eine persönliche Note geben, indem man z.B.
    • Ein Bild einfügt
    • Unter die einheitliche Gildenvorstellung noch einen Text setzt (denn kann man sich ja dann durchlesen, wenn einem das Profil gefällt)
    • seinen ganzen Post ordentlich formatiert!

    Kann deine Kritik daher in keinsterweise nachvollziehen.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Also im Prinzip find ich die Schablone von vheinrich schon ziemlich gut um nicht zu sagen völlig ausreichend.

    @been Gildenbeschreibungen sind schön und gut aber nicht jeder hat Lust sich 100 mal ne halbe Stunde gildenbeschreibung durchzulesen um am ende festzustellen die Gilde is nichts für mich.

    Das hat nichts mit faulheit zu tun sondern mehr mit zweckmäßigkeit.

    Was bringt einem ne riesen gildenbeschreibung wenn die leute nach 10 min lesen keine lust mehr auf die gilde haben obwohl sie evtl doch passend wäre?

  7. #7
    Neuankömmling Avatar von Sir_Azrael
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    Ich find die Strukturierung super. Wenn sich da alle dran halten, geht das alles sauber und strukturiert über die Bühne, mit den Gildengründungen.

    Es spricht ja nichts dagegen, neben der Struktur noch eigene Texte, etc. in den passenden Gildenthread einzuarbeiten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.