Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Spiel] Zusätzliche Insel zur Wirtschaftsaufteilung der eigenen Insel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland

    [Spiel] Zusätzliche Insel zur Wirtschaftsaufteilung der eigenen Insel

    Liebes BB_Team,

    wie wäre es wenn man über eine Erweiterung im Spiel nachdenkt, die unsere Wirtschaft etwas übersichtlicher machen würde, Stichwort: Arbeitsteilung?!

    Kurz formuliert, neue "leere" Zusatzinsel / Flächen zu erstellen/entdecken mit dem Ziel -> eigene Wirtschaft aufzuteilen um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen! Unser Insel sind mittelweile überfüllt, unübersichtlich!

    Man könnte Beispielerweise auf einer der eigenen Insel Land-, auf der anderen Holzwirtschaft aufbauen. Die weiteren könnten z.B.: für industrielle Zwecke eingeplant werden.

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Präfix und Thementitel angepasst.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Schnalle04
    Guest
    Ich habe Platz ohne ende auf meiner Insel, aber ich kann da nichts bauen

    und man könnte auch die Büsche und Bäume wegmachen die man nicht braucht, zb roden erfinden kosten 10gm oder so

    Jetzt kommen bald neue Gebäude aber ich habe kein Platz,

    BB verkauft Baugenehmigungen, Wassermühlen ,Gwh u.s.w aber bietet kein Platz daführ auf der Insel

    Das einfachste wäre alles wegmachen was der Spieler nicht braucht.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    34
    Welt
    Grünland
    Da bis jetzt immer noch das Levelcap nicht erhöht wird finde ich falsch da manche nichts mehr zu tun haben,auch keine Abenteuer mehr machen da sie ja alles besitzen!
    Neue Ausbildung des Geologen mit den Talente z.b usw . könnte besser verbunden werden
    Besonders die neuen Gebäuden wo soll man die hin machen da die Insel zu klein ist!!!
    Man könnte ja neue insel z.b mit Fähre verbinden, mit schweren lage wo in sich haben.

    Kurz formuliert, neue "leere" Zusatzinsel / Flächen zu erstellen/entdecken mit dem Ziel -> eigene Wirtschaft aufzuteilen um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen!
    Unser Insel sind mittelweile überfüllt, unübersichtlich!

    2 Neue ressourcen finden z.b Titanbergwecke oder Edelholzfäller, aber die sachen sollten teuer und auch auf stufe 5 lange brauchen!
    Geändert von Uhrwesen (07.06.13 um 23:51 Uhr)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    463
    Welt
    Steppenwald
    Neue Insel wäre nicht schlecht... aber nicht, damit ich noch mehr Gebäude derselben Art bauen kann.
    Wenn ne neue Insel, dann mit neuen Herausforderungen und Inhalten

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    die idee ist nicht neu
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich weiß nicht wozu das gut sein soll? Bei minimaler Nutzung der Spielmöglichkeiten, bietet die jetzige Insel mehr als genug Platz um weit mehr als den eigenen Bedarf zu produzieren. Ich finde einfach es macht keinen Sinn Produktionskapazitäten zu schaffen, die sowieso nur im Stern landen oder gegen Waren getauscht werden, die dann ihrerseits im Stern landen. Das geht total gegen das Grundlegende Prinzip von Siedler bei denen es immer darum ging mit begrenzten Ressourcen auszukommen.

    Außerdem bringt BB regelmäßig neue Inhalte, mit denen es möglich ist, die Produktion weiter auszubauen und zu optimieren.

    Ich glaube keine Sekunde, dass irgendjemand, der alle BGs verbraucht hat, die Möglichkeiten die BB ohne BGs bietet nutzt und kein völliger Spielverweigerer ist, nicht permanent den Stern zumüllt, also auch nur ansatzweise Probleme hat irgendetwas zu bekommen.

    Und ich frage mich ernsthaft, was man dann mit einer 2. Insel will, da gehts nur noch drum irgendwas anzuhäufen, das man niemals brauchen wird, weil es ja auch ständig nachproduziert wird - im RL nennt man das Messi, wenn man sich die Bude bis unters Dach zumüllt mit Dingen die man nicht braucht

    Und wer tatsächlich Schwierigkeiten hat, dass der Krempel nicht reicht, der hat auf der jetzigen Insel weit genug Potential um sich noch lange Zeit zu beschäftigen. Und sorry, für jemand der sich die Insel sinnfrei zugeballert hat und dann nicht in der Lage ist sich von irgendwas zu trennen sollte das Spiel keinesfalls angepasst werden - andersherum wird ein Schuh draus
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Smoli Beitrag anzeigen
    wie wäre es wenn man über eine Erweiterung im Spiel nachdenkt, die unsere Wirtschaft etwas übersichtlicher machen würde, Stichwort: Arbeitsteilung?!

    Kurz formuliert, neue "leere" Zusatzinsel / Flächen zu erstellen/entdecken mit dem Ziel -> eigene Wirtschaft aufzuteilen um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen! Unser Insel sind mittelweile überfüllt, unübersichtlich!
    Ich habe alle BGs verbraucht (335) und weder Platzmangel noch das Problem, dass die Insel unübersichtlich geworden ist. Mehr Platz würde nur bedeuten, dass die Leute mehr Wassermühlen, etc bauen und dann wieder jammern, dass aller Platz verbraucht ist.
    Es gibt übrigens ein "Verschiebe"-Tool mit dem man die Gebäude ordnen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.