Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: [Tool] "Screenshots" eurer Insel oder von Abenteuerinseln erstellen

  1. #21
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Grade dein Tool ausprobiert.

    Beim Starten kriege ich einen Fehler, dass das Questbuch nicht gefunden wird. Liegt daran, dass ich ein Windows-Fenster, wo sich das Tool befunden hat, offen hatte und er nach dem Öffnen direkt angefangen hat, zu arbeiten (fleißig ist er auf jeden Fall schonmal ^^). Er hat das Spielfenster natürlich nicht gefunden. Da wäre evtl. eine MsgBox ganz nett, die einem sagt, man soll das Spielfenster aktivieren und dann OK klicken. Oder du baust eine WinActivate-Funktion ein. Müsste es bei AutoIt doch auch geben.

    Nachdem ich es dann doch zum Laufen gekriegt habe, hat die Bilderkennung überraschenderweise geklappt. Chatfenster wurde geschlossen, Menu und Freundesliste auch. Benutze die Auflösung 1366x768.

    Das Endresultat ist noch nicht perfekt. Am rechten Rand und unten gibt es immer noch Überlappungen. Aber du schreibst ja, dass du auf dem Weg bist, die Werte zu berechnen, insofern bin ich da optimistisch, dass das auch noch klappt.

    Gute Arbeit soweit.

    PS: Achja, wäre auch praktisch, wenn das Tool die Startposition von alleine einnimmt.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Von mir gibts einen Daumen hoch. Supernützliches Tool, was leicht zu bedienen ist und Arbeit spart. Weiter so!
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Habs auch gerade ausprobiert. Top!

    Links: 200
    Oben: 203
    Rechts: 11
    Unten: 150

    1680x1050 => 8400x5040

    Keine Ahnung, ob das die max. Werte sind, da geht bestimmt noch etwas.

    Gruß

  4. #24
    Wuseler Avatar von Kasimortes
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104
    Welt
    Mittsommerstadt
    erstmal:
    omg endlich !!! ein Riesen Lob für das Tool an sich. Das erleichtert wirklich so einiges.

    Feedback:
    ich arbeite mit mehreren Bildschirmen. 1920x1080 auf allen Screens. habe zuerst mit der 1.1 im FF getestet. Funktioniert bis auf die unterste Bildreihe perfekt.(Test mit der Heimatinsel)
    Dann hab ich die aktuelle Beta getestet. auch mit den Start schwierigkeiten. Am besten mal den Hinweis setzen, dass mit dem Beta Tool das Browserwindow offen sein muss und das Tool auf dem selben bildschirm in einem minimierten explorer gestartet wird (oder so). Der Fehler mit de Questbuch hat mich 10 Minuten rumprobieren gekostet
    Danach hab ich dann ein AB (Bountyhunter) getestet. Allerdings leider ohne grossen Erfolg. Hier ist das gesamtbild deutlich grösser als das AB hergibt. und die unterste Zeile ist wieder buggy. ich werd das nochmal genau testen und dann erneut Feedback geben.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Beim ersten Mal probieren hat die beta eine png-Datei geschrieben und öffnen lassen. Da die Werte für links und Gesamtbreite und Höhe aber offentlichlich falsch waren, hab ich diese MapShot1.png wieder gelöscht.
    Alle Versuche danach enden mit einer Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Tatsächlich scheint das Tool jetzt keine png mehr zu schreiben. kA wieso.

    edit: Vielleicht hab ich zu wenig RAM. 5000x5150 Bildchen wird geschrieben, 8400x5150 aber nicht.

    edit2: durch Herabsetzen der Kartengrößte und Vergrößerung des aktiven Bereichs hab ich die Anzahl der Bilder, die das Programm schießen muss, deutlich verringern können, jetzt hat es geklappt.
    Geändert von Fuyu (20.06.13 um 13:11 Uhr)

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Inning am Ammersee ( Bayern )
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    Habs auch gerade ausprobiert finde es super gut und etwas Experimentier wegen Vollbildmodus.


    Ergebnis:
    1. Browser offen
    2. Tool gestartet
    3. Firefox über Ansicht auf Vollbild gestellt
    4. Tool Einstellungen:
    Bildschirmauflösung 1680*1050
    Abstände: Oben 40, Links 200, Rechts 11, Unten 100
    Kartengröße Breite 8600 Höhe 5142
    5. Karte erstellen ( da ist aber zu beachten das mann gleich nach dem Klick auf speichern sofort nochmal auf denn bildschirm klickt das die windows leiste verschwindet)

    So konnte ich eine perfekte Keimatkarte ohne schönheitsfehler ( überlappungen ) erstellen.

    Verbesserungs Vorschläge:
    1. denn Nochmaligen klick auf die Karte implementieren dann klapt es auch mit demm Vollbilsmodus
    2. mit der MouseWheel funktion Karte raus zoomen daß das tool selbst nach links oben geht und dort wieder rein zoomt und in das linke odere eck geht dann währe es egal wo mann grade auf der karte ist ( ist nur als hielfe gedacht das auch das mann nicht vergiest nach links oben zu gehen)

    Mein Bildschirm ist alerdings ein 16/10 und kein 16/9 kein plan ob das dann ein großen unterschied bei denn einstellungen macht

    Finde das Tool supper gut weiter so

    Werde das ganze auch noch in AT´s testen.

    Gruß
    Tironimus

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.