Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: [Tool] "Screenshots" eurer Insel oder von Abenteuerinseln erstellen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    Klasse, vote 4 forenspotlight!
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Extrem geile Sache!

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich bin grad dabei die Einstellungen zu automatisieren.
    Die Kartengröße die ihr bis dahin einstellen müsst, ist abhängig von der "Flash"-Größe, je größer die reine Spielfläche ist, desto größer muss die Kartengröße eingestellt werden. Ich kann leider auf die schnelle keine exakte Anleitung erstellen, da BB das etwas seltsam gemacht hat. Da müsst ihr etwas probieren. Mit den richtigen Einstellungen verschwinden die Überlappungen und die Karte stimmt exakt.

    Der nächste Schritt von mir wird die Automatische Erfassung des aktiven Bereichs sein, dazu muss ich eine Bilderkennung machen. Da ich das bisher noch nie gemacht habe, muss ich noch etwas rumprobieren, aber wenn's gut läuft schaffe ich das noch heute oder morgen. Die Erkennung selbst funktioniert schon, aber da hängen noch ein paar weitere Dinge dran, für die ich noch etwas Zeit brauche.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    ..... Da müsst ihr etwas probieren. Mit den richtigen Einstellungen verschwinden die Überlappungen und die Karte stimmt exakt.....
    was sind die richtigen einstellungen? was genau meinst du?

    p.s: habe dein tool auch probiert, funkt prima bis auf dem unteren rand. überlappung ist auch bei mir vorhanden.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Wie gesagt, ist die richtige Einstellung der Kartengröße abhängig von der Größe des Flashclients(reiner Flashbereich ohne Browserelemente). Aus diesem Grund sind die richtigen Einstellung Systemspezifisch und leider auch noch nicht direkt berechenbar. Wenn es am unteren Rand nicht stimmt musst Du bei der Kartengröße die Höhe verändern. Leider ist der Spielraum gerade bei der Höhe sehr gering, wegen der Art wie BB die Kartengröße definiert. Es kann sowohl bei zu großer als auch bei zu kleiner Höhe zu Überlappungen kommen, weshalb ich keinen pauschalen Rat geben kann, wie die Höhe zu ändern ist.
    Wenn ihr ermitteln könnt um wieviele Pixel sich die Karte überlappt, so könnt ihr diesen Wert mal zur Höhe addieren, bzw. subtrahieren.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  6. #16
    Wuseler Avatar von KasiGen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Andosia
    Hier noch ein paar Ideen:

    Bisher wird die Startposition nicht automatisch angefahren. Befinde ich mich in S3, verschiebt das Programm die Ansicht zwar Richtung S7, das einmalige Verschieben reicht aber nicht aus, um in die Ecke zu kommen. Könnte man z.B. lösen, indem man das Programm zunächst komplett hinauszoomen lässt, dann "Send 7"-Befehl, mit dem man in S7 gelangt, dann das Draggen in die obere linke Ecke (hier reicht das einmalige) und dann komplett hineinzoomen. Damit wird die Startposition erreicht und der Benutzer muss sich nicht mehr drum kümmern.

    Auf die Bilderkennung bin ich besonders gespannt. Wenns klappt und der aktive Bereich automatisch festgelegt wird, wärs klasse. Allerdings habe ich bedenken, dass das Programm dann zwar die "Bilder" auf deinem Computer erkennt, aber auf anderen Systemen mit anderen Auflösungen Schwierigkeiten bekommen wird. Freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Version.

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    mit sicherheit nicht. das gleich tritt bei mir auch...
    Kann ich bestätigen.
    Die letzte "Zeile" der Karte ist leicht versetzt.
    Mausbewegung kann ich ausschließen. Es war keine angeschlossen. Sicherheitshalber

    Juckt aber nicht wirklich, die kleine Schönheits OP kann man selbst durchführen.

    @elbea

    Vielen Dank für die Bereitstellung!
    Da das vereinfacht Einiges ziemlich immens.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen.
    Die letzte "Zeile" der Karte ist leicht versetzt.
    läßt sich ja im grunde mit der zahl für den unteren rand ändern. habs schon recht gut hinbekommen. allerdings wie elba64 schon schreibt ist es bei jedem individuell.

    aber es läßt sich 99% der insel so darstellen das der support rausfinden kann was er zu ersetzen hat wenns denn mal zum supergau kommt.

    nur wie ich schon schrieb, obs BB letzten endes als beweiß anerkennt ist in meinen augen fraglich. denn es läßt sich ja z.b. bei den gehobenen wohnhäusern nicht unterscheiden obs selbst gebaut, gekauft/geschenkt ist. was spätestens bei der zahl der baugenehmigungen nicht unerheblich ist.

    trotzdem eins der besten tools seit langen. da kann ich I-Watch-U nur beifplichten:

    Zitat Zitat von I-Watch-U Beitrag anzeigen
    Klasse, vote 4 forenspotlight!

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    läßt sich ja im grunde mit der zahl für den unteren rand ändern. habs schon recht gut hinbekommen. allerdings wie elba64 schon schreibt ist es bei jedem individuell.
    Ja, hatte es gelesen und auch ein wenig herumprobiert, am Ende war das Verschieben des Auschnittes aber schneller erledigt und hat seinen Zweck erfüllt.

    Hat mich auch nicht gestört, der Nutzen überwiegt bei Weitem!

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich hab gerade eine Beta hochgeladen, die versucht Platz im Client zu schaffen und den Scanbereich zu erkennen und maximieren.

    Ich weiß jetzt nicht, ob die Erkennung überall funktioniert, da wärs prima, wenn ihr das mal probieren könntet.
    Das Tool macht dabei folgendes: Es schließt den Chat, dann blendet es die Freundeliste aus, wenn die Optionen offen sind, werden sie geschlossen und ein evtl. laufendes Abenteuer wird nach links verschoben. Es wird erkannt, wenn die Bauliste sichtbar ist und der Scanbereich entsprechend verkleinert.

    Bei den ermittelten Werten stimmt der linke Rand noch nicht, wenn ein AT offen ist, sieht man den rechten Bereich des Infofensters auf jeder Teilaufnahme. Auch muss das Fenster des Tools selbst nach links geschoben werden - maßgeblich ist dabei jeweils der rechte Rand des Questbuches.
    Das Toolfenster werde ich zukünftig während des Scans schließen.

    Die Kartengröße wird jetzt individuell berechnet, ich glaube auch ich hab raus wie BB das macht, aber die exakten Werte fehlen mir noch. Da muss ich etwas rumprobieren. Die berechneten Werte stimmen zur Zeit nicht!
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.