Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: [General] Talentbaum

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Challenger4711 Beitrag anzeigen
    Beschreibung // Resskosten
    A Heldenschreck (Der Bossgegner wird sofort entfernt und besiegt) // 2500 Edelsteine
    Achilles, Agamemnon, Jason, Alexander der Große, Beowulf, Siegfried, Dietrich von Bern, Hagen von Tronje, König Arthur, Lancelot usw usw....

    Hat jemals nur ein einziger, nur ein einziger ihrer Feinde sich von ihrem Ruf abschrecken lassen und diese Helden nicht bekämpft???

    Und der Rest der Liste liest sich für mich eigentlich auch wie der Einstieg zum Ein-Klick-fertig-Abenteuer. Lassen wir den Talentbaum für den General doch mal den Experten bei DSO und fassen nicht wahllos wie die Gebrüder Grimm zusammen.....

  2. #32
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt

    Generäle - Schulung

    Hi,
    ich hoffe, ich erstelle jetzt hier kein unnötig neues Thema, aber nachdem ich trotz Suche nur zwei alte geshclossene Themen gefunden habe, die auch nur teilweise meine Idee betrafen, jetzt hier der Versuch.

    Die Standart-Generäle erhält man ja über die Taverne und sie gehören zu den Speziallisten. Doch im Gegensatz zu ihren Kollegen, bleiben sie (um mich an den Quests zu orientieren) ein ungebildeter Haufen. Deshalb wäre mein Gedanke, dass man den Talentbaum auch auf sie anwendbar macht.
    Die dadurch entwickelbaren Fähigkeiten, könnte man an bestehende anknüpfen, wie Erstschlag oder Flächenangriff. Als Spieler fände ich es natürlich toll, wenn ich auf diese Weise meine Generäle zu Allroundern machen könnte, doch aus technischer und spielinterner Sicht, ist mir klar, dass dies nonsense wäre. Allerdings glaube ich, dass sich so ein System gut integrieren ließe. Hier ein realitätsnähere Beispiel:

    Maniskripte -> Angriffsstärke des Generals
    Reisegeschwindigkeit
    Angriffsgeschwindigkeit

    Kompendien -> Truppengröße
    Buff einer Art von mitgenommenen Einheiten(z.B Nahkampf-Einheiten richten 10% mehr schaden an bei diesem General, als bei einem anderen)
    Erholungsdauer nach einer Niederlage

    Kodexien -> Ausdauer(wie viel Achaden eingesteckt werden kann)
    Fähigkeit: Flächenschaden
    Fähigkeit: Erstschlag

    Für noch mehr Individualität, könnte man auch eine verbesserte Kaserne einführen, über die sich schon manche Gedanken gemacht haben. Meine Gedanken wären jedoch, dass diese Kaserne andere Einheiten produzieren kann. Genauer gesagt Einheiten, die einem sonst nur als Gegner begegnen(Amazonen; Wölfe).
    Um kein unnötig "mächtiges" Gebäude auf diese Weise zu schaffen, könnten die alternativen Einheiten auf zwei Arten begrenzt werden. Einmal könnte die Gesamtanzahl der alternativen Einheiten pro Spieler limitiert sein(oder zum Beispiel an das Spieler Level gebunden) und die zugänglichen Einheiten durch Abenteuer freischaltbar gemacht werden(man müsste zum Beispiel Sattelfest einmal erfolgreich beendet haben, um die Berittenen Amazonen produzieren zu können).

    Für die Generäle wünschen sich, wie ich gelesen habe auch viele Spieler, dass sie durch die durchlittenen Schlachten stärker werden. Dies ist meiner Einschätzung nach allerdings wesentlich schwieriger in das bestehende Spiel zu implementieren, als der Talentbaum oder die verbesserte Kaserne. Die Angesprochene Begrenzung durch absolvierte Abenteuer, könnte aber diesem Wunsch eventuell auch gerecht werden, wenn man den Generälen ein Gedächnis verpasst, welche Abenteuer sie bestritten haben. Dies ließe sich beispielsweise durch ein Auszeichnungssystem realisieren.
    Der General würde eine Auszeichnung, wie "Piratenjäder" bekommen, wenn er nicht nur auf der Insel war, wenn das Abenteuer(zum Beispiel Mutterliebe) erfolgreich beendet wurde, sondern erst dann, wenn er auch mindestens ein Lager bekämpft hat. Dies könnte auch erfahreneren Spielern einen zusätzlichen Anreiz bieten, um unbeliebte Abenteuer ein weiteres Mal zu spielen.

    Nun, soviel zu meinen Gedanken und Ideen. Mit dem Piratenjäger Beispiel konnte ich hoffentlich auch darlegen, warum ich auf ein Gebäude zu sprechen kam, obwohl mein Hauptanliegen, eine Erweiterung des Forschungssystems ist.

    P.S.:
    Da einige Spieler sich anscheinend auch nach weiteren Auftritten von Seraphina sehnen, denke ich, dass sie eine ausgezeichnete Wahl wäre, um solche Änderungen(sollte es zu ihnen kommen) den Spielern nahezubringen.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Den Talentbaum für Generäle hat BB gleich angekündigt, als das Forschungssystem kam. Dieser Talentbaum für Generäle wird laut BB zurückgehalten, weil zur Zeit an einem neuen Kampfsystem gearbeitet wird (nicht das Kampfsystem was es auf dem Testserver gibt). Wenn das neue System drauf ist, sollen laut Aussage von BB auch die Talente folgen.

  4. #34
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland

    General- Talentbaum

    Hi,
    Korrigiert mich bitte wenn es sowas schon gibt.
    Habe mir gedacht wenn es schon Geologen und Entdecker haben wieso Generäle nicht!
    Wir haben ja mittlerweile viele verschiedene Generäle und jede Art könnte andere talente haben z.B. +0,5% für Soldaten schaden (muss ja nicht so viel sein aber ein wenig reicht schon aus) etc, auch so aufgebaut wie Entdecker/Geologe. Skills könnte man mit Büchern vom Buchbinder benutzen oder neuen Drop bei AT's reinstellen.
    Wie findet ihr das?
    Gruß
    Connaed

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Connaed Beitrag anzeigen
    Hi,
    Korrigiert mich bitte wenn es sowas schon gibt.
    Habe mir gedacht wenn es schon Geologen und Entdecker haben wieso Generäle nicht!
    Wir haben ja mittlerweile viele verschiedene Generäle und jede Art könnte andere talente haben z.B. +0,5% für Soldaten schaden (muss ja nicht so viel sein aber ein wenig reicht schon aus) etc, auch so aufgebaut wie Entdecker/Geologe. Skills könnte man mit Büchern vom Buchbinder benutzen oder neuen Drop bei AT's reinstellen.
    Wie findet ihr das?
    Gruß
    Connaed
    BB will noch Talentbäume für Generäle machen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Danke

  8. #38
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt aus Neue Inhalte
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Sir RObins Schloss
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    puh soviel geschrieben, warumn nicht kurz und knapp eine frage an bb wo der baum bleibt?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.