Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: [General] Talentbaum

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Dunkler Hexenturm
    Beiträge
    56
    Welt
    Morgentau
    So mal wieder dazu melden....

    @st2309:
    Danke Für Deinen Beitrag.

    Ich habe versucht darauf Rücksicht zu nehmen, daß das Balancing nicht beeinträchtigt wird.

    Ebenso achte ich darauf, daß Wirtschaftszweige nicht überflüssig werden, im Gegenteil sogar.

    Ich will ja auch versuchen und weiß darum daß es weltweit in DSO von jung bis alterserfahren alles vertreten ist, und will auch daß es weiter Spielern die FreeToPlay bevorzugen, wie auch Leuten die Geld investieren wollen Spaß macht.

    Eine Rohstofffarm sind manche AT doch schon jetzt.
    Allerdings soll es weiter leichte wie schwere AT geben. Man braucht ja noch eine Herausforderung in 1,5 Jahren?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß keine neuen AT hinzukommen. Alte werden möglicherweise verschwinden oder müßten angepasst werden. Selbst der das bloße Vorhandensein des Geologen mit jetzigem Skillsystem als auch die geplanten Forschungen an General und Entdecker, wie auch immer die Aussehen mögen und auch der Heimatinselforschungsbaum (was für ein Wort) darauf Einfluß nehmen werden wie auch die angekündigten Märchenabenteuerkette(n).

    Was den Heldenschreck angeht, wird er vermutlich nicht in meinem Tree bleiben. Ich denke auch inzwischen daß er zu mächtig ist. Es war halt eine spontane Idee von mir.
    Seinen Platz wird bei Gelegenheit was anderes einnehmen.

    Vermutlich wird es aber unvermeidlich sein im Bezug auf PvP das geplant ist und Level 50+ daß es tiefgreifende Änderungen geben wird oder diese gar unumgänglich sind. Selbst das Forschungssystem ist ja eine tiefgreifende Änderung schon an sich.
    Stillstand ist hier das passende Wort, das zu vermeiden ist.

    Siedler hat auch bei Teil 1 angefangen und sich weiterentwickelt. Anno und Battle Isle ebenso.

    Du erwähnst selbst, und das ist richtig, daß es schon tiefergehende Änderungen gab.

    Nun ich denke daß er auf gegenwärtigem Stand der Technik, auch des Flashplayers, machbar ist. Diese Elemente die da vorgeschlagen wurden sah ich in dem eine oder anderen Browsergame schon.

    Ein Nachfolgetitel, nennen wir ihn ruhig mal DSO2, macht kein Sinn für mich (noch nicht).
    Worin liegt der Unterschied ein "Add-On" für DSO 1 rauszubringen, oder es gleich als DSO 2 zu vermarkten da es eh schon online ist, und die Vermarktung und die Server vorhanden sind von BB und sicher ausgebaut werden.

    Du Entwicklets ja auch keine Züge, für die es keine Schienen gibt. Du entwickelts doch eher Züge, die auf bestehenden Schienen fahren. Du kannst das Schienensystem verbessern/ausbauen. Die Grundstruktur bleiben aber bestehen. Und das seh' ich nicht in Deinem Vorschlag
    Naja es gab da in der Vergangenheit aber Leute, die das taten. Es gibt da einen Spanier zum Beispiel der in den späten 20igern bis 30igern ein komplett anderes Schienensystem eingeführt hat, um daß eben nicht alle Züge bei ihm einfahren können.

    Allerdings sind es in meiner Sicht eher geringe Einschnitte in dem System wie das erwähnte Handelssystem oder die Laufwege. Geringe Probleme also.

    @Ratanna:
    Die freuen sich auf jeden Fall dann! Ich meine wird ein neues AT implementiert wie zuletzt z.B: Tropensonne/Tropical Sun dann müßen die das AT ja auch in Ihren Simulator einfügen. Ich denke das ist eher ein geringes Problem.

    @Lonacaros:
    Ich habe weit komplexere Kampfmechanismen schon mitgemacht, als es bei DSO gibt. Es wird immer einen geben der es schafft einen Kampfsimulator zu erstellen.

    Letztlich bleibt es Mathematik, mehr oder minder komplex.

    @Fussballer:

    Man kann jedes AT auch im Dampfwalzenprinzip ganz ohne Simulator durchspielen. Über die Verluste dabei wollen wir nicht reden, aber mit dem 20 fachen Truppenaufwand oder so ist auch irgendwann jede Karte mal geknackt

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau

    Fähigkeiten des Generals

    Hallo Leute,

    mir ist heute die Idee gekommen, dass jeder General bei Angriffen auch selbst Erfahrung sammeln kann und und damit z.b. bis zu 5 Fähigkeiten frei schalten kann.
    Da könnte man ganz einfach die standart Fähigkeiten nutzen die jeder aus dem Spiel schon kennt, wie: Erstschlag, greift schwächstes Ziel an, oder halt ganz simpel die Angriffsstärke erhöhen. Es sollten jedoch theoretisch mehr Aufwertungen zur Verfügung stehen als man insgesamt dem General geben kann, damit man ihn wirklich individualisiert und nicht jeder alles hat.
    So macht es dann auch Sinn nicht nur mit immer dem gleichen General anzugreifen, weil man einen General so skilln kann damit er für bestimmte Gegner besser geeignet ist.

    Ich denke, dass so ein Update recht einfach zu integrieren ist und hoffe das es irgendwann den Weg ins Spiel findet.


    Mfg
    Jagbar

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Die Forschung für den General wird kommen.

    Imo sind es die Geologen, Entdecker wurde schon angekündigt.

    Dann fehlen noch Generäle und Insel.

    Was genau beim General kommt werden wir dann erfahren.

    Die Fähigkeiten selbst, wie Du sie jetzt ansprichst haben die Einheiten und nicht der General.
    Würde man das jetzt rein auf ihn beziehen, 120 Angriff, dann wäre ein Erstschlag auch nicht gerade sinnvoll.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau
    die Fähigkeiten waren nur Beispiele, man kann noch viel mehr einfügen und wenn man sie kombiniert bringen sie schon was. Ausserdem soll der General nicht übermächtig werden. -_-

    Warum werden eigentlich so Wörtchen wie z.b. gerne Überlesen und dann auf einem genauen Wort rumgehackt?

    z.b. = zum Beispiel
    Geändert von Jagbar (03.08.13 um 11:36 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Warum werden Ankündigungen wie das Entwicklertagebuch gerne überlesen?

    Der General wird über die Forschung skillbar sein.
    Aber erst kommt der Entdecker an die reihe und auf den Testserver.

    Daher ist es imo sinnfrei darüber zu schreiben was er mit EP erlernen könnte, da noch nicht klar ist was er über die Forschung erlernen wird.
    Und solange BB die nicht öffentlich macht wird sich da auch nichts ändern; weil eines habe ich gelernt: Sie machen Ihr ding und ändern es nur, wenn das max an Protest kommt dazu.

    Wenn also BB bekannt gibt was der General über die Forschung lernen kann, es einbaut am Live und die Com damit Erfahrung gemacht hat, dann kann man einen Thread bringen was vll und zB noch mit ihm gemacht werden könnte.


    Und Dein zB war für mich auf die 5 Fähigkeiten bezogen, also er könnte auch nur 2 oder 10 so erlernen.


    Ausserdem hätte die SuFu das gezeigt: General-Techtree was auch das "erlernen" neuer Fähigkeiten für den General beinhaltet.
    Nur eben nicht über Erfahrung.
    Geändert von TomClancy (03.08.13 um 12:41 Uhr)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  6. #16
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #17
    Siedler Avatar von idefix_idefix
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    62
    Welt
    Windfeuertal

    Forschungssystem General

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    meine Idee ist,wenn man den General,mit einem Talent-Baum versieht,dann würde ich mir 2 Möglichkeiten wünschen:

    1. das (eventuell) nur Tavernen Generäle schneller Reisen können,zum Beispiel 20 Minuten,statt der üblichen 30 Min.

    2. das alle Generäle mehr Truppen transportieren können,als diese beim Kampf-Befehligen können,finde ich wichtig für Levels unter 42 (ab Level 44 gibt es den Transport-General bei den Epischen-Gegenständen-Märchen im Shop),so können diese sich Generäle zum Teil ein sparen.


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    zu 1. mich nervt es,wenn ich Tavernen General mitnehmen muss,das dieser so 'lahm' beim reisen ist,das man den als erstes los schicken muss...
    nicht alle Spieler haben schnelle Generäle,(bei Helloween kann man sich den Sensenmann erspielen und Ostern konnte man sich einen Veteran erspielen,mehr schnelle Generäle gibt es in Events nicht zu holen).

    zu 2. das leider ich bei größeren Abenteuern,meine Generäle paar mal hin und her schicken muss das ich alle Truppen auf die Abenteuer-Insel bekomme...
    das ein 200 er General nur zum Transport mehr wie 200 Truppen mitnehmen kann,z.B. 400 Truppen.
    Ein 220 er General kann dann nur zum Transport mehr wie 220 Einheiten mitnehmen,z.B. 440 Einheiten.
    Beim Veteran dieser könnte dann nur zum Transport zum Beispiel 500 Militär-Truppen mitnehmen.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Da es noch keinen Talent-Baum für den General gibt,ließe sich doch das einfach einbauen...
    ich denke das sich die Blue Byte Mitarbeiter sich da schon Gedanken machen,wie Sie den Talent-Baum beim General gestalten wollen,und ich hoffe das ich hier 2 gute Ideen einbringen konnte,aus Spieler Sicht.

    An Blue Byte der Talent-Baum vom Geologen ist gut,den vom Entdecker finde ich noch einen Tick besser (zur Zeit auf dem Test-Server) und für den General (Talent-Baum) könntet Ihr doch noch eins drauf setzen oder ?
    Geändert von idefix_idefix (23.08.13 um 01:52 Uhr)
    Stern-Menü
    Entdecker in Gruppen losschicken, z.B. alle Schneemänner zusammen, alle Wilde Entdecker zusammen usw. würde es vebessern und vereinfachen, grade wenn man über 100 Entdecker hat.

  8. #18
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von idefix_idefix Beitrag anzeigen
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    meine Idee ist,wenn man den General,mit einem Talent-Baum versieht,dann würde ich mir 2 Möglichkeiten wünschen:[...]
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja das were eine gute Idee .....

    Aber isch selber wer dafür das Hinreise zu denn Lagern hin und zurück schneller gehen werden

    MFG mirdunekl

  10. #20
    Wuseler Avatar von xXxStyl3rxXx
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Irithyll
    Beiträge
    347
    Welt
    Goldenau
    Gibt schon einen Thread dazu, wurde auch schon mal angekündigt..
    Allein die Kreuziger treffen jeden Nagel auf den Kopf.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.