Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Minen] Buff: Stützbalken

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    57
    Welt
    Morgentau

    [Minen] Buff: Stützbalken

    Buff kann auf jede beliebige Mine angewendet werden.

    Mine produziert so lange bis nur noch 1 Einheit übrig. Dann stellt die Mine automatisch auf Stopp.

    Sobald man aber ein Rohstoffauffüller anwendet verfällt der Buff.

    -> So könnte man z.B. eine teure Goldmine ausbauen auf Stufe 5 und müsste keine Angst haben dass diese abgerissen wird wenn Vorkommen verbraucht ist.
    Aber damit nicht für ewig bestehen bleibt die Mine, endet der Buff wenn man das Vorkommen wieder aufstockt.

    Gruss Stophel89

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    22
    Welt
    Windfeuertal
    +

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Wichtig wäre ein Stopp der Mine, wenn der Buff ausläuft.

  4. #4
    AntiFly
    Guest
    problem hierbei ist das man dann quasi 2 buffs auf ein gebäude anwenden müsste, denn ihr wollt sicher keine goldmiene mit dem 1einheit left buffen und gleichzeitig ganz normal abbauen, das würde nicht wirklich sinn ergeben

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Würde sicher einigen gefallen.
    Vor allem denen, die eine arktische Eisenmine haben und dann keine Angst mehr haben müssen das die mal aus Versehen einstürzt.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Ansich ist die Idee gut, die Umsetzung durch einen Buff aber unnötig kompliziert.

    Viel einfacher und auch sinnvoller wäre es, wenn man irgendwo (z.B. im Fenster der Mine) nen Häckchen machen kann: "Produktion stoppen bei xxx", wobei xxx entweder per eingabe frei wählbar sein könnte oder halt bei <= [Minenlevel]

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    91
    Welt
    Apfelhain
    wäre schön... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ins spiel kommt... da fällt der anreiz ( zwang ) weg, pünktlich wieder ins spiel einzuloggen....


  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    57
    Welt
    Morgentau
    @ DarthFischi: Richtisch. Deswegen hät ich ja auch gesagt dass es ein Buff ist. Somit müsste man den sich auch wieder neu holen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Eine Gold5 zb stell man ja ab normal bevor sie leer wird.
    Aber es gibt Dinge die man nicht beeinflussen kann, I-Net geht nicht, PC wird Schrott, schlimmeres wie Unfall usw.
    Dann kann man klar nicht abstellen, die Freunde besuchen weiter, der Abbau läuft weiter, der Einsturz kommt.

    Würde der Balken als "Sonderbuff" bestehen bis nachgefüllt wird würde sowas wegfallen und man könnte auch bei erzwungener Abwesenheit sicher sein das 1 im Vorkommen ist und die echt teuren Sachen noch stehen.
    Als eine Art "Versicherung" das nicht zu verlieren.
    (Eben die Arktische Eisenmine als Beispiel; bekommt man ja nicht jederzeit wieder.)

    Daher ein Dafür.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    57
    Welt
    Morgentau
    Thx

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.