Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Verkaufspakete (verschiedene Waren zusammenstellen)

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer

    Verkaufspakete (verschiedene Waren zusammenstellen)

    Guten Morgen

    seit langem ist mir schon ein kleiner Mangel am Handelssytem aufgefallen. Die Waage ist zwar ne feine Erfindung, aber sie ist noch nicht perfekt.
    Kennt ihr bei Amazon die Paketfunktion? Diese erscheint wenn ihr ein Produkt auswählt und es beinhaltet andere Produkte die ihr für euer ausgewähltes Produkt brauchen könnt. Ihr sucht zum Beispiel einen Toner für euren Drucker und erhaltet zb. Papier als Paketvorschlag.
    Ab und an könnt ihr sogar ein paar Euro sparen im Vergleich zum Kauf der Einzelprodukte.

    Nun mein Vorschlag fürs Spiel.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)? 

    Ich wünsche mir einen Handelsslot in dem man mindestens ein "Paket" bestehend aus mehreren Unterslots erstellen und verkaufen kann.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Hilfreich wäre dies um eine Produktkombination zu tauschen. Es würde die Sicherheit des Handelns mit hochwertigen Dekoobjekten erhöhen.
    Nun noch einige Beispiele:

    Wenn ich beispielsweise 5 Getreidesilos und ein paar Tausend Granit gegen ein Abenteuer " Invasion der Nordmänner" tauschen möchte muss ich bis jetzt mühsam den Tauschparter im Handelstab suchen. Dies wäre mit der Paketfunktion vorbei und das Risiko der schwarzen Schafe wird auf ein Minimum reduziert.
    Oder auch 3 Hexentürme gegen ein Herrenhaus ist momentan nicht ohne gewisses Risoko möglich.

    Auch wenn ich gerade mal nicht so viele Münzen brauche und ein Herrenhaus verkaufen möchte sollte es die Möglichkeit geben dafür zb
    20000 Münzen und 10000 Granit verlangen zu können. (fiktive Zahlen)

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen?

    Vorstellen würde ich mir, dass es im Verkaufentab einen weiteren Button (Paket erstellen) gibt. Dahinter verbirgt sich ein Paketslot mit beispielsweise 6 Unterslots.
    Nach Paketen suchen kann man ja im Kaufentab in dem man da im Filter einen weiteren Posten "Pakete" einfügt. (Idee von Plexoterm)

    Alles in allem würde eine solche Funktion den Handel um einiges erleichtern und gerade im Bezug auf hochwertige Gebäude sicherer machen.


    Gruß Squaddi
    Geändert von Squaddi (01.06.13 um 12:02 Uhr)

  2. #2
    Siedler Avatar von DesperadoMKV
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    69
    Welt
    Schneefeuer
    Coole Idee!!
    Aber für mich wäre es nutzlos, da ich nie mehrere Produkte, die irgendwie im Zusammenhang stehen verkaufe.

    Ich biete z.B. Marmor oder Brot an....das passt aber nicht ins Paket.
    Oder jemand sucht z.B. Getreide und Mehl, würde ja passen aber da gibt es denke ich mal zu viele Kombinationen, da müsste ein komplett neues System eingespielt werden.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Despi mir geht es nicht um Rohstoffe. Zumindest nicht primär. Ein Ritter gegen 2 Bruderschaften zum Beispiel. Dass man sich dann Rohstoffpakete schnüren kann ist nur ein "angenehmer" Nebeneffekt. Wie gesagt die teuren Sachen liegen in meinem Augenmerk. Herrenhaus, Silo , Wassermühle , Hexenturm und co. Und da alle mit der Zeit immer mehr davon bekommen wird der Handel damit auch immer mehr.
    Geändert von Squaddi (01.06.13 um 16:06 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Die Idee ist prinzipiell gut.
    Pakete schnüren nur für bestimmte Waren wird nicht umsetzbar sein, entweder alle Waren auswählbar oder Keine.

    Wobei .. gewisse Waren/Gegenstände können zwar angeboten werden, aber nicht nachgefragt werden. (wobei ich mich da frage, warum ?).

    Wäre jetzt nur noch, ob BB an so einer Idee (und dann der Umsetzung) interessiert ist.

  5. #5
    Wuseler Avatar von delena4ever
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Im Haus nebenan
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde die Idee auch sehr gut und meiner Meinung nach ist sie auch auf jeden Fall umsetzbar. Jedenfalls fällt mir gerade absolut nichts ein, was dagegen sprechen würde. Hoffen wir mal, BB empfindet genauso...
    Everything you can imagine is real ~ Pablo Picasso

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Bin auch dafür.

    Besonders kommt das dann denen zugute, die AT- oder Deko-Paket verkaufen wollen. Wäre so deutlich einfacher und sicherer.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    wird dieser vorschlag denn auch geprüft oder steht der jetzt hier nur rum?

  8. #8
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Squaddi Beitrag anzeigen
    wird dieser vorschlag denn auch geprüft oder steht der jetzt hier nur rum?
    Das Gamedesign schaut in dieses Forum regelmäßig.
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    [...] Bitte habt Verständnis dafür, dass das Gamedesign hier im Forum euch aus Zeitgründen keine Rückmeldung zu eurem Vorschlag geben kann. [...]
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    thanks 4 info

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Super Idee !

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.