Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland

    Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude

    Ich habe zu diesem Thema noch nichts gefunden,

    daher an dieser Stelle:

    Wird es mit den neuen Gebäuden auch mehr/neue Baugenehmigungen geben?

    Ich denke ich bin nicht allein mit dem Problem das ich meine Insel bis auf die letzte Bg durchgeplant und ausgebaut habe.

    Unabhängig davon das der zusätzliche Ressourcenbedarf der neuen Gebäude alles durcheinander wirft, müsste ich um die Gebäude auch nur einmal pro Stück zu bauen anderes abreißen, was noch mehr durcheinander wirft, räumlich wie in den Produktionsverhältnissen.

    Meine Bitte/Empfehlung wäre weitere 10 Bg´s zum Kauf, gegen Dias, im Gildenmarkt oder sonst wie zur Verfügung zu stellen.

    7 würden in jedem Falle benötigt, mit 10 Könnte man eine logische Produktionskette aufbauen.

    Andernfalls würden die neuen Gebäude, die ja schon zwingend erforderlich sind, nicht nur Positive Gefühle wecken....

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...rschungssystem

    Ein wenig länger, aber das Thema wurde dort mehrfach (konstruktiv) aufgegriffen.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Vielleicht wäre es an der Stelle bei einer so vollgebauten Insel (wie ich in dem verlinkten Thread auch schonmal schrieb) einfach besser gewisse andere Produktionen einfach weiter zurück zu fahren oder die dort benötigten BGs durch ausbau einsparen.

    Meiner Ansicht nach braucht keiner wirklich eine so große Produktion von X Waren sondern kann diese auch einsparen. Vielleicht auch einfach zuviele Brunnen, Felder, Deko oder Gehobene Wohnhäuser auf der Insel.

    Alles im allem sind die BGs eben auch eine Art der Ressource mit der man sparsam umgehen sollte.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Danke Knuddlbaer, hatte solches vermutet aber da mit der Suchfunktion nicht zu finden wollte ich es nochmal explizit ansprechen

    Nigthmare, du hast sicher Recht wenn du sagst das man mit diesen sparsam umgehen muss,
    ich für meinen Teil war so sparsam das es bis aufs letzte Gebäude ausgerechnet ist,
    vor 2 1/2 Jahren einzuplanen das es zusätzliche Gebäude geben wird ist aber Sinnfrei, jede nicht genutzte Bg ist Produktionsverschwendung.

    Ich will deine Ansicht ja nicht anzweifeln, es muss dir ja nicht so gehen wir mir, ich strebe nach Perfektion in der Insel.
    Klar kann man immer was wegnehmen, dumm nur wenn alles aufeinander abgestimmt ist.

    Ganz zu schweigen das der Ausbau von Gebäuden ja auch ganz gern mal was kostet.

    Nebenbei....Häuser, Deko, Felder und Brunnen brauchen keine Bgs ;-)

    Um das nochmal zu verdeutlichen:


    Platz geschaffen habe ich schon, es fehlen nur die Baugenehmingungen

  5. #5
    Surikum
    Guest
    Bin selbst auf Level 50 und hab noch 8x10 BG's beim Kaufmann zur Verfügung. Kann also dein Problem nicht nachvollziehen.
    Generell würde ich aber dazu NEIN sagen weil es nicht Aufgabe der Entwickler ist, es jedem Recht zu machen. Man hat nur mal eine vorgegebene Anzahl an BGs, genau wie das Level festgesetzt ist und du derweilen zB nur 5 Manufakturen kaufen kannst. Es gibt einfach nen paar Rahmenbedingungen an die man sich halten muss.

    Andererseits ist die Insel begrenzt durch ihren Platz was ja eigentlich bedeuten sollte das man auch so viele BGS kaufen können sollte um seine Insel komplett füllen zu können. Von daher würde ich dann doch Recht geben und meinen das BB wenigstens so viel BGs zur Verfügung stellen sollte um seine Insel optimal zu nutzen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Sillece,
    Da Du ja offenbar eiinen sehr hohen Focus auf die Wirtschaftlichkeit legst (Zitat: jede nicht genutzte Bg ist Produktionsverschwendung) solltest Du dir erst einmal Gedanken zur Wirtschaftlichkeit der neuen Gebäude machen. Die ganze Kette ist dermassen schlecht abgestimmt, dass Du die Gebäude mehr im Schlafmodus haben wirst, denn in der Produktion. Ein schlafendes Gebäude ist aber mit einer ungenutzten BG gleichzusetzen.

    Vielleicht beschäftigst Du dich erst einmal mit dieser Betrachtung, denn aus meiner Sicht reicht der Buchbinder völlig aus. Obwohl meine bisherige Maxime die autarke Insel war, werde ich hier wohl umdenken und zum ersten Mal von dem Prinzip abweichen.

    Für die eine BG, die der Buchbinder benötigt hätte ich sogar schon einen Platz. Einfach das Lager abreissen, der Buchbinder hat nämlich keinen Laufweg.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Also nach Ansicht des Screeonshots denk ich das du es einfach etwas mit der Brotindustrie übertrieben hast und vielleicht dort beim BG einsparen einsetzen solltest, wenn BB sich nicht entschließt doch noch BGs dazu zu geben.

    Ich bin noch immer der Ansicht das man von vielen Gebäuden einfach nicht soviel brauch und dort sicher jeder irgendwie irgendwo Ressourcen frei machen kann.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    denke auch, dass man sich die 6 zulieferbetriebe sparen kann, wenn alles so bleibt wie auf dem tester. mal abwarten.
    † rip dso 2020 †

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Surikum, ich verstehe vollkommen das es Rahmenbedingungen gibt aber eben diese werden ja verändert
    und genau das ist meine Kritk:
    Wenn man nachträglich die Anzahl der Gebäude erhöht,
    nicht aber die Möglichkeit sie auch zu bauen, verschiebt sich der Rahmen.

    Das nicht jeder dieses Problem hat, ist klar. Jeder soll so spielen können wir er mag.
    Wie ich im ersten Post aber bereits erwähnte eröffnet sich mir und auch anderen,
    die ähnlich wie ich spielen, dieses Problem.
    Mit anderen Worten: Die Verschiebung der Rahmenbedingungen verhindert das ich weiter so spielen kann,
    wie ich mag, wenn man es plakativ ausdrücken möchte.




    Damata724, ich bin auf dem Test Server und ich finde es anmaßend anzunehmen das ich mir keine Gedanken gemacht hätte.
    Vor allem weil ich dir genau das vorhalten könnte:

    Will man das neue Skill System nutzen, und das setzen wir hier ja wohl vorraus, ist man gewzungen diese Gebäude zu bauen.
    Das sie möglicherweise schlafen werden weil eine Wirtschaft nicht in der Lage sein wird den hohen Ressourcenverbrauch
    der neuen Gebäude durch Eigenproduktion zu kompensieren, ist hier überhaupt nicht von Belang.

    Denn du scheinst nicht beachtet zu haben das die Buchbinderprodukte NICHT HANDELBAR sind.

    Auch die Behauptung die Kette sei schlecht abgestimmt, halte ich für unbedacht und ermangelt sich in der Begründung.
    Der Ressourcenverbrauch ist gewaltig aber das ist eigentlich positiv zu sehen weil so die wertlosesten Ressourcen
    wieder an Wert gewinnen (Holz und Wasser) und man dadurch einen Handel zwischen Spielern anregt,
    eben weil man es nicht alleine ranschaffen kann.

    Soviel dazu wer sich hier Gedanken macht, also wirklich.


    Nightmare, ich wiederhols nochmal: Es ist doch nicht notwendig das wir auf die gleiche Art und Weise spielen müssen.
    Ich freue mich für dich das du dieses Problen nicht hast =)
    Ich könnte mich jetzt Seitenlang darüber auslassen warum meine Insel aussieht wie sie aussieht.
    Fakt ist, und da hast du ja zugestimmt, man müsste Dinge abreißen, neubauen, umplanen, umstellen.

    Das dies Stress, Kosten, Zeit, bedeutet, ist offensichtlich.
    Wie stark diese Faktoren wirken, hängt von der Komplexität der Wirtschaft ab.

    Das du nicht nachvollziehen kannst wie stark diese Belastung sein kann ist klar, sonst hättest du ja das gleiche Problem.


    ijake, siehe Damata724
    Geändert von Sillece (29.05.13 um 12:00 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    BG kommen vermutlich erst dann, wenn die ersten die Inseln umgekrempelt und 5er Gebäude abgerissen haben. (Analog zu der Verlängerung der 1. KQ ;o)
    Jenen, die zwar BG übrig haben aber keinen Platz bleibt auch nur abreißen übrig. Ansonsten gab es ja schon mal 5BG im EM Event, mit etwas Geduld kommen vermutlich noch mal BG auf irgendeiner weiße hinzu. (Leider nur kein Platz :-)

    10 BG dürften auch nicht reichen?! 7 werden für die Gebäude selbst benötigt. Die wiederum fressen aber gut Rohstoffe, so dass man weitere Zulieferer bauen muss. Der Einfluss des Forschungssystems in die Wirtschaft ist ohnehin gegeben. Wenn man

    Fakt ist, und da hast du ja zugestimmt, man müsste Dinge abreißen, neubauen, umplanen, umstellen.
    Vllt. stellt das der eigentliche langanhaltende Content dar
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.