Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude

  1. #31
    Knochio
    Guest
    Auch ich habe mir zeitig einige Baugenehmigungen aufgespart, meine Wirtschaft floriert trotzdem, sie läuft autark und mein Bedarf wird durch die Produktion mehr als gedeckt. Durch strategisches Ausbauen habe ich sogar noch Potential, das eine oder andere Gebäude einzusparen ohne das mein wirtschaftliches Gleichgewicht in Gefahr gerät. Sicherlich produziere ich keine 30k Brot am tag, brauch ich auch nicht. Auch so könnte ich jeden Tag ein für mich interessantes Abenteuer spielen, vielleicht nicht jeden Tag einmal Söhne der Steppe, aber für ein Abenteuer wie Die Schwarzen Priester oder Sumpfhexe reicht das allemal.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sillece Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch alles reine Spekulation.
    Ich akzeptiere deinen Standpunkt, auch wenn ich ihn nicht teile. Zumindest ist die Argumentation aus deiner Sicht schlüssig.

    Den obigen Vorwurf teile ich aber nicht, denn Du begründest ja deinen Wunsch nach mehr BG's ebenfalls mit Spekulationen, die eigentlich noch viel wüster sind wie meine. Dass irgendwann diese Gebäude vielleicht einen Sinn bekommen könnten, ja das könnte vielleicht passieren. Dass Papier wertlos sein wird, ist aber zumindest kurzfristig absehbar. Gerade auch durch den Punkt, mit den Hauptquests den Du ansprichst. Jeder Neuanfänger wird sich wegen der Quest die Gebäude hinstellen, weil ihn die Hauptquest dahin führt. Zu so etwas NEIN zu sagen, dafür fehlt vielen in dem Stadium der Überblick. Es gibt auch Hauptquests, dass man die Luxusgebäude bauen muss und Kanonen herstellen soll etc. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung lass ich die einfach offen und warte erst ein Mal bis die Kette produktionstechnisch einen Sinn bekommt.

    Im Endeffekt geht alles wieder auf einen Punkt zurück: Es gibt viele Arten DSO zu spielen und daraus ergeben sich unterschiedliche Ansichten zu der Notwendigkeit von weiteren BG's. Ich würde mir erst einmal ein perfektes Balancing der Produktionskette wünschen, dann hätte ich mit dem Wunsch nach mehr BG's weitaus weniger Probleme. Wer sich so einen Sinnloskram auf die Insel stellt, der sollte auch den Schmerz dieser Entscheidung spüren. So weit meine Einstellung zu dem Punkt.
    Geändert von Damata724 (29.05.13 um 19:50 Uhr)

  3. #33
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Soo,

    das ist so ziemlich der Grund warum das der erste von mir erstellte Thread war
    und ich mich sonst vor dem Forum drücke.

    Es geht nicht um Recht und Unrecht,
    wer richtig und wer falsch spielt,
    sondern darum Bewusstsein dafür zu schaffen, das es Spieler wie mich gibt,
    die sich massiv daran stören würden, sollte es keine neuen BG geben.

    Ich bin dafür nur ein Beispiel und nicht das krasseste.


    AnMaKa, nimm dir mal meine Signatur zur Herzen.
    Ich wiederhole nicht alles was von mir
    und anderen vorher gesagt wurde.

    Du tust genau das was du an anderen kritisierst:
    "BG sind von Anfang an für alles dagewesen, nehmt die Herausforderung an,
    istja nicht schlimm"....das andere das anders sehen, anders damit umgehen...,
    ob nun die Insel selbst oder den Umgang mit zukünftigen Inhalten,
    du machst genau dasselbe, nimmst für deine Art und Weise Richtigkeit in Anspruch
    eben genau das was ich an solchen Diskussionen kritisiere...




    Kassiopeija, du redest als würdest du die Weisheit mit Löffeln gegessen haben
    und durch einen Screenshoot meine Insel besser verstehen als ich.

    Was hat das Uppen von Gebäuden damit zu tun das neue Gebäude neue BG brauchen?
    Die sind unabhängig, denn ja Neu, also vorher nicht miteinzuberechnen.

    Wie unaufmerksam kann man sein? Warum sind wohl die Mühlen gebufft?
    Weil die Hälfte grad ausbaut, wenn du wirklich so gut analysieren könntest,
    wäre das wohl aufgefallen.

    Woher willst du wissen wie das Abbauverhalten meines Holzkomplexes wirkt?
    Abgesehen davon das dort grade dran gearbeitet wird, eben weil Neuerungen kommen,
    so ist erwähnter Förster am Standort eine Steinbruches, den ich gelöscht habe
    um eben an neue BG zu kommen,
    weil ich micht nicht drauf verlasse das BB meiner Bitte nachkommt.

    Ebenso Kohleminen, woher weißt du was aktuell bei mir los ist?
    Gesehen das ich BG genau für die über habe?
    Echt anmaßend und ziemlich lächerlich das alles, finde ich.

    Nur um das nochmal für alle klarzustellen:
    Der Sinn von Siedler ist es, die Software so zu nuten, das man seinen eigenen Zielen
    optimal nachkommt....und wenn das beudeutet die ganze Insel voller Felder zu machen
    weil man nur am We spielt und über die Woche nur Ressourcen einfährt...
    Dann ist das eine Möglichkeit DSO zu spielen, so gut wie jede andere.

    Hättest du etwas aufmerksamer gelesen anstatt dich einfach nur durch pro-Forma Kritik
    hier im Forum profilieren zu wollen,
    dann wüßtest du wie unangebracht 90% deines Beitrages waren, weil es überhaupt nicht
    um meine Insel geht, die zu erkären ist nicht Thema.

    Und ich müsste nicht ausfallend werden.
    Deswegen:
    Überschrift lesen, Thema erkennen, Beiträge lesen und dann entsprechend antworten
    Auch dir lege ich nahe dir mal meine Signatur zur Herzen zu nehmen.




    elbea64, bestes Beispiel für Beitragsammler.




    Bonnie2, ist eine Meinung, genau wegen solcher habe ich den Thread eröffnet.
    Ich stimme nicht zu, ist aber auch überhaupt nicht notwendig, wie gesagt.
    Ich würde dazu nur gerne anmerken,
    das es durchaus ein Ziel sein kann immer weiter zu wachsen.
    Nicht endlos, das ist klar, aber immer ein bischen perfekter,
    so z.B. habe ich für meinen Teil 6 BG durch das ersetzen der Jäger
    durch Pirscher gewonnen.
    Und etwas in der Art ist das was ich meine, wenn ich davon spreche das man zusätzliche
    BG bekommt....ebenso Brauereien durch Klöster, Köhler durch Manufakturen.



    Denkt doch mal nicht so beschränkt, ich verlange doch nicht das es nochmal 10 BG
    für 650 Dias gibt....wie gesagt,
    nur ein erhöhtes Problembewusstsein zu schaffen, darum ging es mir.
    Zu schauen wie andere Meinungen ZU DIESEM THEMA sind,
    aber was das angeht scheine ich Recht zu behalten:
    Die wenigsten sind in der Lage das auch als solches zu erkennen und noch weniger,
    angemessen darauf zu reagieren, zumindest was die Intention betrifft,
    mit der ich diesen Thread erstellte.




    Damata724, dafür noch einen Dank an dich, wir sind zwar nicht einer Meinung
    aber du erkennst das wenigstens als solches.
    FÜr deine Art zu spielen brauchst du keine neuen BG, ok.
    Wie auch schon gesagt, das weiter zu verwässern bringt nichts.




    Alles in allem, eine typische VOrstellung.
    Es tut mir leid wenn ich ein bischen rundumschlage,
    aber der Sinn dieses Threads wurde,
    trotz mehrfacher Versuche es zu korregieren,
    von Eitelkeit und der Eingenommenheit von sich selbst,
    torpediert und zu großen Teilen zunichte gemacht.

    Schade, für mich, sicher auch für andere.
    Aber ich vermute ich sehe in einem solchem Medium etwas anderes
    als der Großteil der Poster, von daher lag der Fehler wohl in meinem Optimismus,
    es könnte doch mal anders laufen.


    In diesem Sinne ziehe ich mich auch davon zurück, den es ist,
    offensichtlich, die Anstrengung nicht wert. Nochmal Schade.

    Peace



    Ps: Wers nötig hat, nach Fehlern oder Wiedersprüchen um derselben Willen zu suchen...
    Viel Spaß damit
    Durch Veränderung des Standpunktes gewinnt man an Perspektive

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    ich verstehs auch nicht,wegen paar blöden bgs lassen welche den helden raushängen.alls würde es schmerzen bereiten bei manchen.echt traurig.kein wunder wenn nichts neues kommt.aber naja.wie immer:drauf geschi...,

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Also fürs Forschungssystem brauchste zum Beispiel nur eine BG für den Buchbinder, die restlichen Ressis kann man ja über den Handel einkaufen. Muss man halt sehen ob das rentabel wird. Was weitere zukünftige Gebäude angeht waren es bis jetzt nur Eventgebäude die keine BGs brauchten.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Komisch alles was nicht in deine Art und Weise des spielens und denkens passt ist bei dir sinnlos.
    Ich hab mir ganz bewusst 20 BG aufgehoben um sie irgendwann für evtl. neue Gebäude nutzen zu können.
    Den Rest hab ich so optimal wie mir (in meiner nicht ganz wissenschaftlichen Spielweise) möglich war aufgebaut.
    Ich produziere trotzdem massig Waren und kann verkaufen oder in den Stern packen soviel ich will.
    Was also ist sinnlos daran im voraus auf einen Teil der "Überproduktion" die ich eh schon hab zu verzichten und nun nicht an meine BG-Grenze zu stoßen.
    Ich musste keine übertriebenen 5 Jahre auf diese Gebäude warten und hab einfach nur mal abgewartet.

    Woher nimmst du das Wissen das geplanter Content eh nicht kommt?
    Konntest du dir da wirklich sicher sein?
    Wenn du dir da sicher warst, hast du dich aber scheinbar verkalkuliert.
    Weil so ein Zeitraum einfach viel zu lange ist für nen Browsergame, ich plan doch nicht in ne Zeit vorraus wo ich nochtmal mit Sicherheit sagen kann daß ich das Game da noch spiel. Das kann keiner hier mit 100% Sicherheit sagen denn du weißt nie was dazwischen kommt.

    Und du spielst lange genug um selber zu wissen daß es viele Dinge gibt die angekündigt waren und niemals gekommen sind zB daß die Gebäude sich abnutzen und man dafür Werkzeug braucht damit sie wieder zu 100% laufen. Vor nicht alzulanger Zeit haben die Gebäude sogar noch die Schaltflächen dazu angezeigt, und dann wurde es wieder rausgepatched. Das ist nur eins von vielen Beispielen.

    Aber umgekehrt werden dann Sachen relativ schnell eingeführt innerhalb von 6 Monaten die vorher nichtmal andeutungsweise erwähnt wurden. Also wie soll man da planen bitteschön?

    Und das was du gemacht hast ist kein planen sondern ein reines spekulieren, zum planen benötigt man Informationen, und zwar zu Sachen die dann auch tatsächlich so kommen. Und da du das genauso wußtest konntest du nur mit offen Stellen "Platzhalter" etc arbeiten.

    Aber ich wil dir das auf keinen Fall schlecht machen, aber dem TE geht es augenscheinlich darum seine BGs zu nutzen und die Insel "perfekt" auszubauen. Und wenn wir uns jetzt mal überlegen daß jedes genutzte BG jeden Tag einen gewissen Betrag erwirtschaftet (der liegt so zwischen 10gm-20gm im Durchschnitt) dann kann man sich bei Zeitspanne (in der BB diese nicht-erfüllten Ankündigungen gemacht hat) einen betrag herausrechnen bei dem man mit Bau+Abriß nach n-Jahren sogar wesentlich besser dasteht als einfach BGs ungenutzt zu lassen.

    Wobei mir das eigtl. völlig wayne das kann jeder so machen wie er will nur das oben beschrieben Informationsverhalten geht einfach nicht.

    Und nein, ich weiß es auch nicht ob vielleicht dieser Content in evtl 10 Jahren mal kommt oder vielleicht in 100 Jahren - willst du dich jetzt wirklich auf so ein absurdes Argument zurückziehen (absurd deshalb weil es (a) jegliche Gamerpraxis unberücksichtigt läßt und (b) rein spekulativ ist da du genausowenig weißt ob da der content kommt oder nicht)

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sillece Beitrag anzeigen
    Surikum, ich verstehe vollkommen das es Rahmenbedingungen gibt aber eben diese werden ja verändert
    und genau das ist meine Kritk:
    Wenn man nachträglich die Anzahl der Gebäude erhöht,
    nicht aber die Möglichkeit sie auch zu bauen, verschiebt sich der Rahmen.


    ...

    Das dies Stress, Kosten, Zeit, bedeutet, ist offensichtlich.
    ....

    man könnte an der stelle sagen: dein system ist eben nicht "perfekt", wenn es nicht mal die flexibiltät inne hat, um leicht geänderte rahmenbedinungen problemlos zu kompensieren..

    *g .. auch auf die gefahr hin, das ich dich falsch verstehe - wenn du beim siedeln stress verspürst, machst du mMn etwas falsch.

    grundsätzlich hab ich nichts gegen weiter BG´s. ich habe aber auch kein bedarf an weiteren (ich habe bereits alle erwerbaren BG´s), da ich mir schon vor geraumer zeit gedacht habe, das da noch ein paar gebäude kommen (sollten/müssen). und siehe da .. meine vorahung hat sich bestätigt.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  8. #38
    Wuseler Avatar von online16
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    172
    Welt
    Steppenwald
    Ich wäre dafür das BB so nett wäre und uns mindestens 10 Baugenehmigungen gibt

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sillece Beitrag anzeigen
    Kassiopeija, du redest als würdest du die Weisheit mit Löffeln gegessen haben
    und durch einen Screenshoot meine Insel besser verstehen als ich.

    Was hat das Uppen von Gebäuden damit zu tun das neue Gebäude neue BG brauchen?
    Die sind unabhängig, denn ja Neu, also vorher nicht miteinzuberechnen.

    Wie unaufmerksam kann man sein? Warum sind wohl die Mühlen gebufft?
    Weil die Hälfte grad ausbaut, wenn du wirklich so gut analysieren könntest,
    wäre das wohl aufgefallen.

    Woher willst du wissen wie das Abbauverhalten meines Holzkomplexes wirkt?
    Abgesehen davon das dort grade dran gearbeitet wird, eben weil Neuerungen kommen,
    so ist erwähnter Förster am Standort eine Steinbruches, den ich gelöscht habe
    um eben an neue BG zu kommen,
    weil ich micht nicht drauf verlasse das BB meiner Bitte nachkommt.

    Ebenso Kohleminen, woher weißt du was aktuell bei mir los ist?
    Gesehen das ich BG genau für die über habe?
    Echt anmaßend und ziemlich lächerlich das alles, finde ich.

    Nur um das nochmal für alle klarzustellen:
    Der Sinn von Siedler ist es, die Software so zu nuten, das man seinen eigenen Zielen
    optimal nachkommt....und wenn das beudeutet die ganze Insel voller Felder zu machen
    weil man nur am We spielt und über die Woche nur Ressourcen einfährt...
    Dann ist das eine Möglichkeit DSO zu spielen, so gut wie jede andere.

    Hättest du etwas aufmerksamer gelesen anstatt dich einfach nur durch pro-Forma Kritik
    hier im Forum profilieren zu wollen,
    dann wüßtest du wie unangebracht 90% deines Beitrages waren, weil es überhaupt nicht
    um meine Insel geht, die zu erkären ist nicht Thema.

    Und ich müsste nicht ausfallend werden.
    Deswegen:
    Überschrift lesen, Thema erkennen, Beiträge lesen und dann entsprechend antworten
    Auch dir lege ich nahe dir mal meine Signatur zur Herzen zu nehmen.
    sorry aber du scheinst meinen text gehörig mißzuverstehen.

    in erster linie war das als hilfe gedacht bzw auch ein paar denkanstöße zu geben. das ist kein grund hier so ausfallend zu werden.

    und ja, ich weiß anhand eines bildes einer insel so ziemlich alles was dort passiert. deine insel funktioniert genauso wie die von anderen spielern es gibt dort keine geheimnisse oder ähnliches.

    was das mit den bgs zu tuen kann ich dir ja auch erklären.

    hochstufen der gebäude, vorallem von gebäude die gebufft werden, bedeutet in diesen sektoren massiv an material dazuzugewinnen, wenn man jetzt die entspr. verbraucher nicht analog dazu genauso hochstuft befindet man sich außerhalb der balance. deshalb kann man über hochstufen von gebäude manche bereiche der insel rationalisieren bzw. verknappen und daduch gewinnt man wieder BGs, zB der Köhler in s2 bei dir.

    bei nhs ist es so dieser bereich extrem von guten wegzeiten profitiert da der grundzyklus niedrig ist, und da kannst du genauso noch optimieren und dann letztendlich evtl auf das ein oder andere gebäude verzichten, gleiche intention wie oben. wie man das genau und 100% richtig macht beschreibt ein langer thread hier im forum kannst ja mal durchlesen bei interesse.

    und was mühlen angeht hab ich die garnicht erwähnt... genausowenig ob du mal irgendwo einen steinbruch dort hattest und deswegen den förster auf dessen platz schieben mußtest (wieso hast den förster nicht einfach stehen lassen denn stand vorher bestimmt besser) aber muß man ja auch nicht alles verstehen DDD

    rage on

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    um "geben" geht es nicht, es geht um "freischalten", die möglichkeit gewärhen sich weitere baugenehmigungen zum max dazu zu holen
    (auf welchem weg auch immer).

    och leute, kommt mal wieder runter, laßt doch mal diese persönlichen angriffe raus. einige von euch haben wirklich sehr intressannte
    ideen. wertet doch auch nicht alles gleich als offenen angriff gegen euch. manche beiträge empfand ich jetzt bei weitem nicht so
    agressiev wie sie aufgenommen wurden.

    sillece nun laß dich doch nicht gleich entmutigen, du hast nen wunsch und es ist dein gutes recht den auch zu verkünden.
    sieh es mal so: du bekommst grad wenigstens resonanz und selbst wenn man es in den beiträgen nicht sofort erkennen kann,
    die jenigen die dir geantwortet haben, haben deinen text gelesen und vielleicht denken sie da auch noch mal drüber nach

    andere personen schreiben hier texte und bekommen null resonaz. da fragt man sich erst recht, wofür überhaupt?
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.