Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude

  1. #21
    AnMaKa
    Guest
    Naja, es war doch im Grunde schon von Anfang an klar, das irgendwann neue (weitere) Gebäude kommen würden.
    Klar, waren das damals eher Titanmine, Granitbruch usw. usw.
    Aber die BGs waren auch dafür vorgesehen.
    Wenn nun manche alle verballert haben um immer und immer mehr prodden zu können, ist das im Grunde doch kein Fehler oder Problem des Spieles.
    Man kann auch sehr gut vorankommen, wenn man nicht alle BGs verbraucht hat und muss trotzdem auf nix verzichten.
    Es zwingt einen also keiner alles zu behalten.

    Nehmt die Herausforderung doch einfach an...

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    ^
    also sollte man eher 5 Jahre auf nen Content planen der dann doch nicht kommt ??? sinnlos

    edit:
    @TE

    auf deiner Insel haste noch sehr viel zu tun von daher brauchste eigtl keine neuen BGs, beim groben drüberschauen:
    - Gebäude auf 5 uppen
    - keine WaMü buffen ("wertloser Rohstoff") sondern alle Brunnen durch WaMü ersetzen. BTW Wasser ist sicherlich nicht wertlos sondern eines der gefragtesten Großhandelsrohstoffe da sman millionenfach verticken kann.
    - NHs Komplex optimieren, in S4 sind Fäller distal vom Lagerhaus und Förster direkt daneben (?) genau umgekehrt sollte es sein. Der Förster ganz links unter der CU Mine steht schlecht mal schlafenlegen und schauen ob es nicht auch ohne den geht dann nach S2 rechts verschieben da fehlt einer.
    - Kohleminen nutzen sind zwar im Durchsatz ineffizient aber ergibt die billigste Kohle (außer Manus) bei lvl1 ungebufft, bei lvl2 gebufft kommts auf die Laufwege drauf an (zieht in etwa mit nem lvl4 gebufften Köhler gleich)
    - Laufwege optimieren, zB die Marmorbrüche laufen erst vom Vorkommen weg dann wieder hin. Man setzt den Bruch so daß er sich zwischen Lagerhaus und Vorkommen befindet (das gilt für alle Strukturen die an externe Vorkommen angeschlossen sind Fischer, Jäger etc). Geht bei dir halt nicht da du viel zu viel Brüche an einem Vorkommen in s8 links angeschlossen hast. Morgens müßte bei dir dort sämtliche Vorkommen verbraucht sein und die Arbeiter wandern über die ganze Insel mit dann 30 Minutenzyklus xD pro 2 Vorkommen 1 Bruch dann laufen sie immer optimal da es dann (außer in s1 das nutzt man nicht) immer ein Reservevorkommen gibt.
    usw usw

    wobei ich Dir in deiner Argumentationskette recht gebe, wenn neue Gebäude eingeführt werden die erst just angekündigt wurden sollte man auch die entspr. Rahmenbedingungen schaffen.

    12 Bäcker finde ich btw genau richtig denn soviel braucht man um Siedler backen zu können. Und selbst auf 50 kann man die getrost herstellen denn die sind schließlich nicht handelbar im Gegensatz zu Körben, außerdem sind Bäcker eines der effizientesten Strukturen im Spiel, und den Komplex zu verkleinern würde nur bedeuten auch Silos abreissen zu müssen usw

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    allso ich reiß ungern das was ich nunmal hab weg.hab mich grad drangewöhnt und mir gefällts wenn es auf der insel wuselt.auserdem hat man was zu tun und das ist mir wichtiger alls ne herasforderung somal das eigentlich keine ist.und wegen paar bgs wird keiner reich oder arm.wäre mal noch nen kleines plus wo jeder was davon hat.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von skarin8002 Beitrag anzeigen
    stimmt,gwh wären dan sinlos.allso doch eher ne bestimmte zahl festlegen.
    Militär brauchste keins oder wie?

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Wieviele Spieler es wohl gibt, die alle BGs verbraucht haben und nicht für den LokusStern produzieren
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    ich hab 6400 plätze das reicht.auserdem ist es ja ok das du erklärst wie du das spielen willst.die tipps sind auch ok und manches kann man sich überlegen.auch einen plan vom spiel haste und trotzdem spielt jeder wie er spielt und wie ers mag.ich schau nicht das das lager genau an der produktion hängt obwohl man mehr rausbekommt.es ist mir einfach egal undich spiel so nicht.ich hab auf meiner insel was ich brauch und das past alles.nur weil ich anders spiel wie du den vorschlag abzulenen oder so ist nicht ok.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    was meinste mit stern produzieren elba?

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, nachdem ich das mit den neuen Gebäuden gesehen hab, hab ich halt mal wieder angefangen umzubauen und natürlich auch abzureissen. Da waren auch 5er gelevelte Gebäude dabei. Aber genau das will ich doch, eine strategische Herausforderung, wenn es linear nur darum geht, immer weiter zu bauen, macht das für mich keinen Sinn. Ich kann - bis auf die B-Schwerter - eigentlich komplett auf die Waffenproduktion verzichten, da liefern mir die Abenteuer mehr als genug Nachschub. Dementsprechend hab ich die halt platt gemacht. Meine Wirtschaft konzentriert sich halt auf das Spielen von ATs, also bau ich B-Schwerter und backe Brot - und davon soviel, dass ich autark bin. Und so wird sicher jeder eine Möglichkeit finden, mit den vorhandenen Baugenehmigungen zu wirtschaften. Wir rufen doch immer nach Herausforderungen, das ist zumindest mal eine kleine.
    Ich hatte auch noch viele GWH mit BGs, die hab ich jetzt grösstenteils ausgetauscht.. also im Moment bau ich sogar wieder Eisenminen, weil die BGs nicht vergammeln sollen, obwohl ich Eisen eigentlich nicht brauche.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    ja,hab auch schon umgebaut und versetzt^^ändert aber nichts dran das paar bgs nicht schlimm sind und jeder brauch wenn se halt mal da sind.minen laufen auch alle obwohl ich se nicht brauch.aber mir machts spaß und ich will se laufen lassen.eisen und stahl will ich auch nicht wegreisen weils spaß macht zu produzieren und kleinlich handeln tu ich auch nicht.bäcker hab ich 20 und verkauf auch oft brot weils mir halt so gefällt.
    Geändert von skarin8002 (29.05.13 um 19:24 Uhr)

  10. #30
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Kassiopeija Beitrag anzeigen
    ^
    also sollte man eher 5 Jahre auf nen Content planen der dann doch nicht kommt ??? sinnlos
    Komisch alles was nicht in deine Art und Weise des spielens und denkens passt ist bei dir sinnlos.
    Ich hab mir ganz bewusst 20 BG aufgehoben um sie irgendwann für evtl. neue Gebäude nutzen zu können.
    Den Rest hab ich so optimal wie mir (in meiner nicht ganz wissenschaftlichen Spielweise) möglich war aufgebaut.
    Ich produziere trotzdem massig Waren und kann verkaufen oder in den Stern packen soviel ich will.
    Was also ist sinnlos daran im voraus auf einen Teil der "Überproduktion" die ich eh schon hab zu verzichten und nun nicht an meine BG-Grenze zu stoßen.
    Ich musste keine übertriebenen 5 Jahre auf diese Gebäude warten und hab einfach nur mal abgewartet.

    Woher nimmst du das Wissen das geplanter Content eh nicht kommt?
    Konntest du dir da wirklich sicher sein?
    Wenn du dir da sicher warst, hast du dich aber scheinbar verkalkuliert.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.