Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Mehr Baugenehmigungen für neue Gebäude

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Wollen wir´s mal nicht hoffen^^

    Klar hätte ich auch gerne 30 BG mehr aber grade in Hinsicht auf zusätzliche BG´s, die, wie du erwähntest, es ja schon gegeben hat, fand ich meine Anfrage/meinen Vorschlag eigentlich nicht soo ungerechtfertigt und überzogen....deswegen ist es ja auch ein Diskussionsthread =)

    Das man sich die benötigten Ressourcen erhandeln kann, wie der zusätzliche Output der Geo´s sich auswirkt, was danach noch alles kommt...
    das möchte und kann ich gar nicht alles mit einberechnen, das würde jeden Rahmen sprengen.

    Aber die Gebäude selbst, die man Bauen MUSS, um die geht es mir.
    Geändert von Sillece (29.05.13 um 12:26 Uhr)
    Durch Veränderung des Standpunktes gewinnt man an Perspektive

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sillece Beitrag anzeigen
    Meine Bitte/Empfehlung wäre weitere 10 Bg´s zum Kauf, gegen Dias, im Gildenmarkt oder sonst wie zur Verfügung zu stellen.

    7 würden in jedem Falle benötigt, mit 10 Könnte man eine logische Produktionskette aufbauen.
    Da es ja schon einige Shopitems im Gildenmarkt gab, wie den Geologen und die Baulistenerweiterung fände ich es ehrlich gesagt nichtmal eine so schlechte Idee 10 weitere BGs über den Gildenmarkt anzubieten. Der Preis sollte dann aber dann auch entsprechend sein.

    Soweit ich weiß wollte doch BB eine Umfrage machen was als nächstes in den Gildenmarkt soll. Das wäre doch eine Anregung dafür.

    Ich hätte zwar noch Platz auf der Insel und könnte mir noch 7 mal Baugenhemigungen nachkaufen, aber die Idee mit dem Gildenmarkt gefällt mir wirklich. Nur diejenigen die halt schon alle BGs haben und die Insel voll haben, wird das auch keine entgültige Lösung sein. Schließlich wird dadurch auch kein neuer Platz auf der Insel geschaffen. In dem Sinne muss ich NighTMare recht geben. Viele werden ihre Insel eben mal umgestallten müssen.

    Wobei anzumerken sei, das man eigentlich nur den Buchbinder braucht. Weil alles Andere könnte man theoretisch auch über den Shop besorgen...
    Geändert von MadBlacklod (29.05.13 um 12:29 Uhr)

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Mit über den Shop besorgen meinst du Manuskripte etc. per Dias erwerben?
    Die Preise sind da ja sicher noch nicht festgesetzt aber wenn ich mir das Preisnievau (300 Dias für 500 Kohle) ansehe...
    halte ich das für Utopisch damit auch nur einen Geologen unter 25 Euro auszubilden ;-)
    ...reine Spekulation jetzt

    Über das Platzschaffen brauchen wir eigentlich nicht zu reden, ich hab ja sogar bildlich belegt das ich das schon gemacht habe.
    Ein GWH abreißen kann jeder der seine Insel voll hat.

    Ich sage ja auch nicht das es billig sein soll, ist ja nur für High Level Spieler gedacht.
    Also per KQ oder Gildenmarkt und dann natürlich Sauteuer....aber eine Möglichkeit bitte, egal wie, und wenn es mit Dias sei

    Aber ich kann doch nicht 2 Jahre Arbeit in den Sand setzen nur weil, endlich, neuer Inhalt kommt
    Ich denke das wäre das Gegenteil von dem was BB erreichen will, wenn ich jetzt mal davon ausgehe das wir als Spieler der Hauptfokus sind.

    Und zwar alle, Große wie kleine....
    Durch Veränderung des Standpunktes gewinnt man an Perspektive

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sillece Beitrag anzeigen
    Damata724, ich bin auf dem Test Server und ich finde es anmaßend anzunehmen das ich mir keine Gedanken gemacht hätte.
    Vor allem weil ich dir genau das vorhalten könnte:

    Will man das neue Skill System nutzen, und das setzen wir hier ja wohl vorraus, ist man gewzungen diese Gebäude zu bauen.
    Das sie möglicherweise schlafen werden weil eine Wirtschaft nicht in der Lage sein wird den hohen Ressourcenverbrauch
    der neuen Gebäude durch Eigenproduktion zu kompensieren, ist hier überhaupt nicht von Belang.

    Denn du scheinst nicht beachtet zu haben das die Buchbinderprodukte NICHT HANDELBAR sind.

    Auch die Behauptung die Kette sei schlecht abgestimmt, halte ich für unbedacht und ermangelt sich in der Begründung.
    Der Ressourcenverbrauch ist gewaltig aber das ist eigentlich positiv zu sehen weil so die wertlosesten Ressourcen
    wieder an Wert gewinnen (Holz und Wasser) und man dadurch einen Handel zwischen Spielern anregt,
    eben weil man es nicht alleine ranschaffen kann.

    Soviel dazu wer sich hier Gedanken macht, also wirklich.
    Von jemanden der sich um Wirtschaftlichkeit sorgt hätte ich doch ein wenig mehr Sorgfalt beim Nachdenken erwartet oder willst Du einfach nur mit dem Kopf durch die Wand?

    Den Buchbinder brauchst Du und die BG kannst Du dir schaffen (Lager abreissen). Was Du nicht brauchst sind die 6 Zulieferbetriebe. Nicht weil sie Resourcen ohne Ende fressen, was sicherlich auch richtig ist. Der Flaschenhals ist der Buchbinder und nun rechne mal von da aus, was der am Tag maximal verarbeiten kann. Dann rechnest Du aus wieviel Material Du dafür am Tag von den Zulieferbetrieben benötigst und dann weisst Du wie lange die am Tag maximal beschäftigt sind, gerade bei den höherwertigen Büchern. Zudem musst Du bedenken, dass der Buchbinder ja immer nur ein Buch einer Sorte herstellen kann, die Produktionsbetriebe aber gleichzeitig für alle Bücher Material herstellen, wenn sie dauerhaft in Betrieb sind. Rechne das erst einmal auf dem selben Ausbaulevel. Natürlich kannst Du noch den Buchbinder auf Level 5 ausbauen und die Zulieferbetriebe auf 1 lassen, aber selbst dann gibt es noch Überschüsse. Und ob eine BG, die dauerhaft nur auf Level 1 genutzt werden kann, wirtschaftlich eingesetzt ist, bezweifle ich auch mal. Selbst wenn Du die BG's bekämst, möchte ich wetten, dass Du die Gebäude nach kurzer Zeit abreisst und durch andere Gebäude ersetzt, die wesentlich wirtschaftlicher sind. Bis auf den Buchbinder, da seine Produkte eben nicht handelbar sind.

    Aber wenn ich so nachdenke, dann wäre ich sogar dafür allen die 7 notwendigen BG's zu geben, allerdings unter der Massgabe, dass diese nur zum Bau dieser Gebäude eingesetzt werden können. Das stellt nämlich sicher, dass der Markt dann mit so viel Material geflutet wird, dass die Kosten für 1 Buch auf so gut wie gar nichts sinken werden Papier wird so wertlos werden wie Bögen, bestenfalls vielleicht den Preis von Kohle oder Bier erreichen.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    Aber das ist doch alles reine Spekulation.
    Du selbst hast erwähnt das du gerne eine Autarke Wirtschaft hättest,
    willst aber nicht das ich alles dran setze um sie zu behalten?

    Natürlich würde ich am liebsten mit dem Kopf durch die Wand und es einfach haben
    aber das ist natürlich Blödsinn und wie ich schon sagte, natürlich es ein Diskussionsthread, grade damit man solche Dinge austauscht.

    Grade was das Nachdenken angeht: Ich plane Vorraus und denke nicht nur an das was ich auf dem Testserver sehe und will nicht in 6 Monaten wieder den Ärger haben sich mit sowas auseinanderzusetzen nur weil ich es jetzt nicht richtig getan habe.

    Es geht grade darum Änderungen mit einzukalkulieren und das kann man nunmal am besten wenn man sich möglichst viele Optionen offen hält.

    Und ich bin der Meinung das dies am besten geht wenn es eine Möglichkeit gäbe an zusätzliche BG zu kommen.

    Ich besitze z.B. auch ne Damawaffenschmiede....wofür frag ich mich seitdem ersten Krisenquest, nun brauchte ich sie wieder, deswegen hab ich eine BG dafür eingeplant, eben weil man nicht weiß was noch alles kommt. Und das ist aus meiner Sicht definitiv den Rest der Zeit eine verschwendete BG.
    Die Opportunitätskosten gegen das was in der Zukunft noch kommen könnte, und ja auch kam, gaben mir, aus meiner Sicht, allerdings Recht sie zu haben und behalten auch wenn Sie eigentlich nur schläft....

    Der Leim z.B zeigt uns das der, wie du sagtest, Flaschenhals Buchbinder, nicht so fest zu sehen ist wie man glauben könnte.

    Du hast Recht wenn du sagst man braucht nur den Buchbinder....wenn man nur Bücher will.
    Wie aber MadBlacklod schon sagte, dann kannst dir ja vieleicht auch die Bücher im Shop kaufen, wer weiß.

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
    Ich rege zu ein paar zusätzlichen BG an damit die Art und Weise wie Ich und andere dieses Spiel angehen
    weiterhin möglich so ist.

    Mehr nicht und mehr drumherum verwässert nur die Diskussion, weswegen ich versuche das zu fokussieren...
    Geändert von Sillece (29.05.13 um 13:04 Uhr)
    Durch Veränderung des Standpunktes gewinnt man an Perspektive

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Zulieferer müssten auch gebaut werden um Quest zu erledigen.
    Zumindest auf dem Testserver waren die Bestandteil der Quetskette.

    Bin mir nicht mehr sicher, ob alle gleichzeitig vorhanden sein mussten um da einen Hauptquest zu erfüllen

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    hmm wenn man sich den screen ansieht, ist das vorsichtige hinterfragen nach mehr bg's
    nicht nur legitim sondern aus meiner sicht völlig notwendig und längst überfällig.

    nightmare natürlich hast du recht, die begrenzung der bg's und den platz heben den
    anspruch. ab einem gewissen zeitpunkt ist es aber nur noch schikane. siedler ist eben auch
    ein aufbauspiel. silence kann aber nicht mehr aufbauen. sie kann nur noch erhalten.
    vielleicht hier und da noch ein wenig ausbesseren, tauschen, anpassen, ich wäre damit
    nicht so ruhig und geduldig wie sie.

    aus meiner sicht, wird es allerhöchste zeit, dass bb sich dort was einfallen läßt. ich hab
    vor über einem jahr schon auf diese problematik hingewiesen und dafür ne idee konzipiert:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...-(halb-)-insel

    warum sollte man sich nicht eine neue (halb-)insel freiräumen dürfen, die dann neuen platz
    und auch neue vorkommen + neue bg's bereiht hält? der vorschlag ist wie gesagt schon
    ein wenig älter und ein paar aussagen würd ich heute sicherlich revidieren, aber der grund-
    gedanke bleibt.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    ich find die bg,s müssen keine bekrenzung haben.ich hab alles verbaut bißchen platz hab ich noch allso warum nicht die bekrenzung aufheben.da die insel eh zu klein ist um wirtschaftliches caos zu erzeugen durch die aufhebung.warum allso nicht.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Grünland
    hulsten, die Einbindung der neuen Gebäude in Quests ist ein guter Punkt und es gibt bestimmt noch mehr, erst Recht in Zukunft
    und das ist sogar unabhängig vom jeweiligem Spiel Stil.
    Abgesehen davon wissen wir schon das es noch mehr Implementierungen geben wird.
    Wer weiß schon ob man nicht auch die Produkte der neuen Gebäude anderweitig brauchen wird,
    ich denke da z.B. an "Wirtschaftskriege", die es ja wohl auch geben soll, in Kürze.

    Poldi77, danke dir für den Zuspruch. Deine Ideen gehen ja sogar weit darüber hinaus und den Grundgedanken dahinter würde ich auch in größten Teilen zustimmen.

    Die zusätzlichen Baugenehmigungen sollen ja nur verhindern das man benachteiligt wird, nur weil man versucht hat bis jetzt möglichst Effizient zu wirtschaften.
    Und wen man die entsprechenden Bedingungen aufstellt, könnten z.B. auch nur diejenigen an die BG kommen.
    Es geht ja nicht um ein simples "mehr, mehr, MEHR"

    skarin8002, ich fürchte, ein Aufhebung der BG wäre nicht sinnvoll, es würde die gesamte Spielmechanik durcheinander bringen.
    Wozu z.B. sollte man dann noch GWH kaufen?
    Es geht ja nur um eine Anpassung der Spielmechanik, vorstehend Rahmenbedingungen genannt,
    an die neuen Implementierungen ohne das Nachteile entstehen
    Geändert von Sillece (29.05.13 um 15:36 Uhr)
    Durch Veränderung des Standpunktes gewinnt man an Perspektive

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1.253
    Welt
    Bernsteingarten
    stimmt,gwh wären dan sinlos.allso doch eher ne bestimmte zahl festlegen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.