Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Abenteuer für Level 12+ : "LOS GIGANTES - Spiel ohne Grenzen"

  1. #1
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal

    Abenteuer für Level 12+ : "LOS GIGANTES - Spiel ohne Grenzen"

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Neue Abenteuer für alle Level 12+.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Die existierenden Abenteuer sind prinzipiell alle gleich aufgebaut und bedeuten nach mehrmaligem Spielen keine echte
    Herausforderung mehr . Und die in Aussicht gestellten Belohnungen sind nicht mehr sehr reizvoll .
    Neue Spielbedingungen müssen her .

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    SO! (auf die Bilder klicken für die 1:1-Version)



    "Jetzt dreht er völlig am Rad!"

    Ich kann die Worte geradezu aus dem Forum hören. Und so lustig wie's ausschaut, war es auch beabsichtigt .

    Warum eine Insel kreieren, die aussieht, als hätte die Natur sie geschaffen? - Das geht auch anders, wie Ihr sehen könnt.
    Wenn BB Weihnachtsbaum- und Ostereier-Inseln bauen kann, dann kann man (oder Frau) auch sowas in die Welt setzten !
    Und spielbar ist sie auch noch !

    Dazu braucht's zunächst ein paar Gegner...



    ...derer gibt es 22. Und hier kommt gleich die

    1. Bedingung:
    Es gibt keine Grenzmarkierungen!
    In diesem Abenteuer verzichten wir mal auf die lästigen Grenzsteine. Die stehen eh immer nur da, wo man sie nicht braucht !

    2. Bedingung:
    Die Reihenfolge der Lager (Wegstrecke) ist vorgegeben!
    Da wir keine Markierungen mehr haben, die einen Sektor eingrenzen - also quasi unseren freien Zutritt verhindern (Garnison verlegen) -
    muß eine neue Regel her, damit wir nicht ziellos umherirren oder wahllos über die ansonsten so friedlichen Banditenlager herfallen!
    Die vorgegebene Wegstrecke zwingt uns einen bestimmten Weg auf, den wir beschreiten müssen. Und das, obwohl wir schon von Beginn
    an alles sehen können, was da so kreucht und fleucht und nur auf uns wartet .

    Zum Beispiel so:



    3.Bedingung:
    Die (oben beschriebene) Reihenfolge der zu besuchenden Banditenlager unterliegt dem Zufallsprinzip.
    Das bedeutet nichts anderes, als daß sich mit jedem Mal, die wir diese Insel spielen, auch die Reihenfolge der Banditenlager ändert.
    Wir sollen vorher nicht wissen, wie wir gehen müssen, welches Lager zuerst auf uns wartet usw. Dadurch soll verhindert werden,
    daß gewiefte Zocker eine Taktik ausbaldowern können.

    4. Bedingung:
    Es kann nur ein General mitgenommen werden!
    Das soll sicherstellen (zumindest in etwa), daß in diesem Spiel alle gleich sind. Dazu stelle ich mir vor, daß die Spielemechanik
    abhängig vom Spielerlevel die 22 Lager bestückt. Je höher das Level des Spielers, umso stärker sind die Lager besetzt!

    Damit ein wenig Abwechslung ins Spielen kommt, sind uns die Banditen/Piraten nicht grundsätzlich feindlich gesinnt!
    Um Abwechslung in neue Abenteuer zu bekommen, hab' ich mir gedacht, daß der Spieler mit dem Gegner neuerdings verhandeln kann,
    ob gekämpft wird oder nicht . Das könnte wie folgt geschehen:
    Sobald ein General den Einflußbereich eines Banditenlagers betritt, öffnet sich ein Dialog, der so aussehen könnte:


    Auf der einen Seite sehen wir die Forderung des Lagerführers: 500 Armbrüste. Als Gegenleistung bietet er eine Box
    mit unbekanntem Inhalt. Wer also nicht kämpfen mag, nimmt dieses Angebot an und kauft damit die Katze im Sack.
    Denn dieser Aspeckt bleibt bei jedem "Feilschen" gleich. Der Spieler weiß also nie, was er für seine Waren kriegt!
    Sonst wird's ja wieder langweilig !
    Akzeptiert der Spieler dieses Angebot, reicht ein Klick auf "Angebot annehmen" und der Austausch geht vonstatten.
    Die Spielemechanik zieht die 500 Armbrüste automatisch vom Lagerbestand des Spielers ab.
    Fürderhin ist dieses Banditenlager nun neutral, solange das Spiel läuft.
    Jedoch, wenn der Spieler keinen Bock hat, soviel Waren für "ein bißchen Frieden" herzugeben klickt er auf "Angebot ablehnen"
    und "die Kämpfe mögen beginnen!". Für seine Entscheidung wird dem Spieler eine gewisse Bedenkzeit eingeräumt!
    Aber natürlich hat der Spieler ein Problem, wenn er über den geforderten Tribut gar nicht erst verfügt - verdammich noch mal!
    Was machen wir denn nun? - Auch hier greift die Spielemechanik wieder ein. Denn zu Beginn hat sie ja bereits anhand des Spielerlevels
    festgelegt, wie stark (oder schwach) die Lager besetzt sind. In ebensolcher Weise verfährt sie mit den Tributen. Sie werden automatisch
    an den Spielerlevel angepasst. Wer also aufgrund seines erreichten Levels überhaupt nicht in der Lage ist, z.B. Armbrüste zu produzieren,
    dem werden hier auch keine abverlangt! Ebenfalls auf den Spielerlevel abgestimmt ist der Inhalt der Box!

    Auch hier sei angemerkt, daß in meiner Vorstellung eine weitere Bedingung greift:

    5. Bedingung:
    Der geforderte Tribut sowie der Inhalt der Box wird nach dem Zufallsprinzip bestimmt!
    "Alles ist Zufall, nur der Zufall nicht!"
    Wer diese Insel mehrmals spielt, soll vorher nicht wissen, welches Lager welchen Tribut fordert bzw. ob ein bestimmtes Lager überhaupt einen einfordert.

    So, genug der Worte. Im Folgenden möchte ich noch ein paar Details des "Giganten" zum Besten geben...

    ...sein Kopf...



    ...sein linker Arm (aus der Sicht des Betrachters)...



    sein rechter Arm (aus der Sicht des Betrachters)...



    sein linkes Bein (aus der Sicht des Betrachters)...



    sein rechtes Bein (aus der Sicht des Betrachters)...



    ...die kleine Piraten- und Banditenstadt...



    ...der Bereich oberhalb der "Scherpe"...



    ...der Bereich unterhalb der "Scherpe"...



    ...die Einzelteile des Giganten...



    ...und wer genau hinsieht, erkennt in der Figur das "DSO" ...




    Ok...ich denke, das reicht erstmal wieder...

    Ein (fast) letztes Wort: Level 12 deshalb, weil ab hier die "Händlergilde" freigeschaltet und Handel möglich ist.

    Und ein letztes Wort:
    "Gegen Langeweile hilft nur der Zufall!"
    Ich bin der Meinung, daß alle (oder zumindest die meisten) Variablen eines Spieles durch einen Zufallsgenerator bestimmt werden sollten.
    Denn nur so wird verhindert, daß bei mir Langeweile aufkommt, wenn ich eine Insel mehr als einmal spiele - und das auch nur, weil es über mir kein weiteres Level gibt oder die Weiterentwicklung stockt bzw. lahmt.

    P.S. Namensgeber für "Los Gigantes" sind die gleichnamigen Felsenklippen von Teneriffa.
    Geändert von Fuerst_Vlad (29.05.13 um 02:54 Uhr) Grund: Fehlerteufel bereinigt und Post Scriptum
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  2. #2
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen


    und ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #3
    Siedler Avatar von Californio
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    In meiner Welt
    Beiträge
    92
    Welt
    Schneefeuer
    Was für ein ,,Zufall" das sowas von dir kommt. Aber ich muss mal wieder sagen: UNGLAUBLICH. BB sollte dich mal als so ne Art freiwilligen Gamedesigner einstellen. Ich hab mal geguckt was du bis jetzt kreiert hast und bin einfach nur beindruckt. SUPER, MACH WEITER!!!!!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten
    Deiner Kreativität ein dickes Lob - auch wenn da viel Liebe (zum Detail und Game) wahrscheinlich eher in den Weiten des Forums untergeht, statt dass du mal irgendwann richtig was davon hast (und sei es nur die Umsetzung einer Karte). Nochmal Lob.

    Zum Vorschlag mit dem Zufall: Ich bin das nun seit 2 Jahren gewohnt Abenteuer stupide nach Karten zu spielen, jeden Angriff einfach abzulesen und völlig gelangweilt meine Schieberegler den Werten der Taktikkarten anzupassen, dass ich eigentlich gar keine große Lust auf Eigeninitiative und selbst Nachdenken mehr habe. Also ich bin gegen Zufall und ich mein das durchaus ernst

  5. #5
    Wuseler Avatar von Fussballer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    198
    Welt
    Mittsommerstadt
    respekt!
    Ich würde das einführen , weil es schön ist mit den Räubern zu Handeln.
    Und die Mühe die du dir gemacht hast
    Respekt!
    DSO Stratege

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    657
    Welt
    Steppenwald
    "Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt"

    Du machst deinem Forenrang wie immer alle Ehre. Daumen hoch !

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ich weiß ja, dass ich hier nun den buhmann spiel. aber wenn du solche "verrückten" ideen hast, mußt du
    die auch etwas präzieser ausführen und versuchen die derzeitigen "regeln" vonn bb entweder umzusetzen,
    od neue regeln und gesetzmäßigkeiten wirklich aufschlüsseln und schmackhaft machen. die werden net
    einfach so ihr prinzip und ihre spielmechnanik über den haufen werfen.

    leider schaffst du mit deinen ideen häufig komplett neue gesetzmäßigkeiten.
    ein general kann keine armbrüste tranzportieren, wie willst die dann auf ner abinsel tauschen?

    nur ein general? wie oft soll man bitte zwischen heimatinsel und abinsel hin und her reisen?

    sorry für mich sehen deine ab's so aus: du malst sehr schön du hast (sehr interessannte) ideen, die zum
    großteil gar nicht umgesetzt werden können.

    edit:
    noch was: gut hier hast du es jetzt aufgeschlüsselt, aber auch bei den anderen ab's versuchst du schon
    immer einen lösungsweg vorgeben zu wollen. warum dürfen wir die lösung nicht selber austüfteln?
    fehtl eigentlich nur noch, dass du die angriffswellen vorgibst.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    moin fuerst,

    wie immer schwer beindruckt von dir :-)

    nur bitte lass diese smileys weg, dadurch wirst so total unseriös, weniger smileys und das is top!
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen


    ... eine Menge Unfug

    gerade eben hast Du Dich bei mir endgültig disqualifiziert.


    @Fürst: Einfach Klasse Deine Ideen und Kreativität


    neidvoll respektzollend

    Gisela

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    aha? und wer bist du? lol. das tangiert mich jetzt...
    nur so viel, das ändern von zitaten, könnte mißverständnisse verursachen.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.