Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Frustration oder Motivation ?

  1. #51
    Wuseler Avatar von Lucyver
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    427
    Welt
    Goldenau
    als wirtschaftsimulation würde ich DSO weiß gott nicht betrachten. wenn der typ aus meiner eisenschmelze ware braucht, rennt er ins lagerhaus und holt es sich - für lau. wenn dann truppen in der kaserne ausgebildet werden müssen, greife ich ebenfalls einfach auf die lagerbestände zu ohne auch nur eine münze für schwerter, pferde, kanonen, etc., hinlegen zu müssen. ich sehe das hier nur als balancingsimulation.

    was motiviert mich jeden tag DSO einzuschalten? das spiel selbst schon lange nicht mehr, denn es ist im grunde für mich vorbei. level 50 bin ich schon länger und dabei habe ich mich nicht mal abgehetzt es zu erreichen. eines tages war es einfach so weit. es gibt nichts mehr zu erreichen. es sind vielmehr die menschen, die ich hier im laufe der zeit kennengelernt habe. es sind die witzigen gespräche oder solche verrücktheiten wie "lass uns einen ritter spielen und jeder nur mit einem tavernengeneral". DAS würde mir fehlen, DSO selbst nicht.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen
    Wobei aber auch ein Lock zum Block werden kann

    sollte aber nicht
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  3. #53
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Kurze anmerkung zum thema "fachbegriffe"

    es gibt menschen, die erleben bei DSO ihr erstes Onlinegame. Im täglichen leben hat man nie kontakt zu begriffe wie buffen, loot, leech, loock-block-unterschied.
    somit ist es nur verständlich wenn viele hardcoregamer-begriffe nur den hardcoregamer etwas sagen.

    ich finds nur komisch, dass ich bei meinem ersten onlinegame die lvl-obergrenze erreicht habe, ohne diese begriffe je davor gehört oder gelesen zu haben.

  4. #54
    Knochio
    Guest
    tststs EigeneArt, da spielst du schon Onlinegames und erreichst dort die Maximalstufe und kennst die Fachbegriffe nicht ? Ob das wohl mit rechten Dingen zugegangen ist bei Dir ? *lach*

  5. #55
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    EigeneArt, und dann erreichst Du die Level-Obergrenze auch noch ca. 2 Jahre zu früh....tststs

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.