Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: ✔ [General] Garnisonen optisch unterscheiden

  1. #11
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau

    Generäle in Abenteuer unterscheidbar machen

    Ich finde es äußerst schwierig, in einem Abenteuer die einzelnen Generäle von einander zu unterscheiden. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich den falschen General nach Hause geschickt habe. Warum sind die einzelnen Generäle nicht, z.B., nummeriert?

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Mehrfach im Forum verteilt der Vorschlag.

    Bis da was passiert: Pack z.B: 1 Rekruten in den General, dann findest Du ihn leichter in der Übericht beim zurückschicken
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  4. #14
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von nidasaxe Beitrag anzeigen
    Ich finde es äußerst schwierig, in einem Abenteuer die einzelnen Generäle von einander zu unterscheiden. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich den falschen General nach Hause geschickt habe. Warum sind die einzelnen Generäle nicht, z.B., nummeriert?
    Verschoben und zusammengeführt.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    wie kann man die "taufen"? ohne ihnen eine einzelne Einheit zuordnen zu müssen??

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Man kann den General ja inzwischen "taufen". Und wer viele ATs spielt, wird eh über den Stern die Generäle steuern. Ich bin gegen feste Plätze auf der Insel, bei 15 Generälen fallen mir dann zuviele Bauplätze weg und die, die ich nur für grosse ATs brauche, können gut in der Taverne oder wo auch immer parken!
    wie kann man den General "taufen"? ohne ihm eine einzelne Einheit zuzuordnen??

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Lieber BB_Pandur, statt deiner offensichtlich wichtigsten Aufgabe, dem Aufräumen des Forums und dem "ordentlichen" Verschieben der Beiträge zu frönen, wäre es der gleiche Arbeitsaufwand gewesen, meine Frage direkt zu beantworten. Dass man die Generäle namentlich kennzeichnen kann. Nach langem Suchen habe ich diese Antwort jetzt allein gefunden. Ich hätte mir von offizieller Seite eher eine Antwort gewünscht, als "richtig" zugeordnet und "richtig wichtig" verschoben zu werden.

  8. #18
    aufbau-freak2012
    Guest
    Um auch den anderen Mitlesern oder dem TE auf die Sprünge zu helfen: Oben rechts neben dem Kreuz im Generalsmenü ist ein Bleistift. Nach dem Klick auf diesen kann man den Generälen Namen geben.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von The_Dark_One
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    709
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von nidasaxe Beitrag anzeigen
    Lieber BB_Pandur, statt deiner offensichtlich wichtigsten Aufgabe, dem Aufräumen des Forums und dem "ordentlichen" Verschieben der Beiträge zu frönen, wäre es der gleiche Arbeitsaufwand gewesen, meine Frage direkt zu beantworten. Dass man die Generäle namentlich kennzeichnen kann. Nach langem Suchen habe ich diese Antwort jetzt allein gefunden. Ich hätte mir von offizieller Seite eher eine Antwort gewünscht, als "richtig" zugeordnet und "richtig wichtig" verschoben zu werden.
    Warum soll Dir jemand etwas beantworten was so in der Form schon diverse Male beantwortet wurde?
    Auch im Hinblick darauf das man seit letztem Dienstag die Generäle benennen kann.

    Es wäre zwar wünschenswert wenn auch bei den Generälen ein Mouse Over Menü vorhanden wär, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Und Lieber/e nidasaxe , so als frage zwischendurch: Warum hast Du denn nicht gleich in dem Entsprechenden Thread einen Post rein geschrieben anstelle einen neuen Thread, der auch noch in einem in einem falschen Bereich des Forums steht/stand, aufzumachen?
    Dieser Thread ist vom April des Jahres 2013.
    Warst Du einfach nur zu faul oder hast Du Dir gedacht: "Ach, ich schmier einfach mal was ins Forum!" ?

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    Würde mich auch über eine farbliche Kennzeichnung bei den Garnisonen freuen. Zumindest bei den speziellen Generäle, wenn die z.B. ein blaues Zelt hätten, daher eine Idee dazu:

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, eine Art "Farbeimer" (rot, blau, grün, gelb, violette, etc. wie viele Farben ist mir eigentlich egal Hauptsache Farbe!) mit ins Spiel aufzunehmen, das sich jeder seine Garnisonen selber einfärben kann oder es halt denn lässt. Diese kann man denn für Edelsteine auf dem Schwarzmarkt erstehen, für xy Edelsteine oder bei einem Event mit rein nehmen oder bei einem Abenteuer zu xy % zusätzlich finden, zu den normalen Loot, oder, oder, oder.

    Andere Idee dazu, beim erlangen eines Generales, ob nun über die Taverne, durch ein Event, wie auch immer, kann man einmalig die Farbe der Garnison wählen, die man haben möchte, wenn man sie nicht mehr möchte, kommt der "Farbeimer" ins Spiel, denn muss man dafür Edelsteine investieren um die Farbe zu ändern oder ein Button mit einfügen wie z.B. Farbe ändern, Kosten GM oder Edelsteine.

    Das ist zwar nur ein kleiner Wunsch, so gesehen, wie es alles realisierbar ist weiss ich nicht, damit kenn ich mich nicht aus. Danke fürs lesen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.